Autor Thema: Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt  (Gelesen 1900 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt
« am: 23. Februar 2011, 10:26:59 »
Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt
         


RPG Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3236&cHash=7e61a73c00
         

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 11:15:22 »
Gute Rezension, vielen Dank!

Mein Problem mit der "Gefängniswelt" war immer, dass es nicht so recht in die typische Traveller-Kampagne passen wollte. Die Spieler, die gerade in diesem Setting diese immensen Freiheiten hatten, auf einer Wüstenwelt einsperren und eine ganze Minikampagne lang auf engsten Raum agieren lassen? Wir (ich war Spieler) hätten damals revoltiert.

Hast du eine Traveller-Spielrunde, mit der du es spielen würdest (oder sogar schon gespielt hast)? Würden die dabei mitmachen?

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 11:23:57 »
Gute Rezension, vielen Dank!

Mein Problem mit der "Gefängniswelt" war immer, dass es nicht so recht in die typische Traveller-Kampagne passen wollte. Die Spieler, die gerade in diesem Setting diese immensen Freiheiten hatten, auf einer Wüstenwelt einsperren und eine ganze Minikampagne lang auf engsten Raum agieren lassen? Wir (ich war Spieler) hätten damals revoltiert.

Hast du eine Traveller-Spielrunde, mit der du es spielen würdest (oder sogar schon gespielt hast)? Würden die dabei mitmachen?

Mit meiner monatlichen Runde würde es nicht gehen, die kämen ja noch nicht mal auf die Idee etwas illegales zu unternehmen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt
« Antwort #3 am: 23. Februar 2011, 11:31:28 »
Mit meiner monatlichen Runde würde es nicht gehen, die kämen ja noch nicht mal auf die Idee etwas illegales zu unternehmen.

Was!? Eine Travellergruppe, die nichts Illegales unternimmt? Keine unterschlagene Piratenbeute, keine Schmuggelware, keine gefäschten Dokumente? Unglaublich, die Jugend von heute... :P

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Traveller - Abenteuer 02 - Gefängniswelt
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 13:47:21 »
Hast du eine Traveller-Spielrunde, mit der du es spielen würdest (oder sogar schon gespielt hast)? Würden die dabei mitmachen?

Habe gerade keine Traveller-Runde, bin aber - dank Gefängnisplanet - am überlegen, ob ich nicht eine Gefängnisplanet-Kampagne parallel (sprich: jede zweite Woche) neben unserer LL-Runde laufen lassen soll. Bock drauf hätte ich.

Bin auch sicher, dass die Spieler mitziehen würden.