Autor Thema: Warhammer 40K geht in die nächste Runde - Black Crusade RPG  (Gelesen 1785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Ankündigung hier.

Es kommt das vierte (!) Grundbuch aus dem Hause FFG für das 40K Universum: Black Crusade.


"This remarkable experience offers players a new perspective on the conflict between the Imperium of Man and the forces of Chaos by delivering the unprecedented opportunity to play as a Disciple of the Dark Gods, whether as a Chaos Space Marine or a human Servant of Chaos."



Interessante Entwicklung. Ich stimme ja Coldwyns Eindruck zu, dass sich gewisse 40K-Charakterthemen wie Space Marines eher für One-Shots als langlebige Kampagnen eignen, insofern warte ich gespannt ab, in welche dieser Kategorien 'Black Crusade' fällt. Vor allem, da es das 'Radicals Handbook' für Dark Heresy bereits gibt. Und die Presse-Info selbst spielt auf ein weiteres Dark Heresy Buch an (Disciples of the Dark Gods).
« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, 13:26:22 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Warhammer 40K geht in die nächste Runde - Black Crusade RPG
« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 14:53:30 »
Das klingt irgendwie sehr unspannend.
Wenn sie so vorgehen wie bisher, sind viele Elemente schon im Spiel, etwa die Marks of Chaos, Sorcery, Pacts, Corruption, etc.
Hier ist zum einem die Frage was FFG hier neben neuen Pfaden noch zu bieten hat.
Die zweite Frage ist welches Niveau bedient wird. Wenn sie es schaffen im Chaos-Buch sowohl DH, RT als auch DW zu bedienen, dann könnte es eine Erweiterung sein, wenn BC ein eigenes, geschlossenes Machtniveau wird, dann finde ich es recht uninteressant.
Was kann ich mir bei dem Inhallt vorstellen?
- Traitor Legion Chapter Regeln für DW
- Mehr Soercery für DH und RT
Wirklich sinnvolles fällt mir nicht ein.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Drumlin

  • Mitglied
Warhammer 40K geht in die nächste Runde - Black Crusade RPG
« Antwort #2 am: 27. Februar 2011, 00:26:43 »
Ich muss auch sagen, es interessiert mich eher wenig. Ich finde Schattenjäger schon ziemlich genial und Rogue Trader hat auch seinen Reiz. Aber Black Crusade erinnert mich etwas an Deathwatch und das fand ich jetzt lange nicht so prickelnd. Eigentlich sogar richtig langweilig.
"Bluten ist eine freie Aktion."