Umfrage

Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?

Ja, jeder Kampf wird auf einer Battlemap ausgespielt.
45 (38.1%)
Häufig, nur selten nutzen wir unsere Vorstellungskraft bei Kämpfen.
31 (26.3%)
Mal so, mal so, je nach Laune/Situation entscheiden wir neu.
19 (16.1%)
Selten, nur bei sehr wenigen Kämpfen nutzen wir die Battlemap.
13 (11%)
Nein, wir spielen nie einen Kampf mit Battlemap.
6 (5.1%)
Wir spielen nur Systeme, bei denen eine Battlemap nicht vorgesehen ist.
2 (1.7%)
Wir spielen nur kampflose Systeme/Auch bei anderen Systemen spielen wir nie Kämpfe aus.
0 (0%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
2 (1.7%)

Stimmen insgesamt: 117

Autor Thema: Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?  (Gelesen 6710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #30 am: 02. März 2011, 09:28:59 »
Darf ich mit schweren Waffen mitmachen?

1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #31 am: 02. März 2011, 09:49:02 »
O.K. Erste Runde: Curundil mit Chessex-Matte gegen Arldwurf mit schwerem Gerät. Ich bringe die Kamera mit. Wann und wo wollen wir uns treffen?

Curundil

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #32 am: 02. März 2011, 10:18:43 »
● Chessex Battle Mat (M) bludgeoning, 1d3 subdual, reach, nice sound
● Arldwulf's Heavy Stuff (M) bludgeoning, 1d8, two-handed

Nicht gut...
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #33 am: 02. März 2011, 10:57:50 »
Du musst nur lange genug ausweichen. Das Teil wiegt so um die 10 KG - wenn ich nicht vorher trainiere hau ich nicht oft damit zu.

^^
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Matthus

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #34 am: 03. März 2011, 12:54:00 »
Wir benutzen die Map "zum wegwischen" - geniale Möglichkeit um eine Übersicht über den Schauplatz darzustellen.

Corporal Rick

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #35 am: 10. März 2011, 09:48:21 »
Wenn als Battlemap auch Projektor mit selbstgemachten Karten gilt, dann öfter als mal so mal so.

TAFKAKB

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #36 am: 10. März 2011, 10:22:42 »
Übersehe ich was? Es fehlt mir die Option "Wir spielen systemabhängig mit oder ohne Battlemap." D&D4 spielen wir mit Map und Minis, Dresden Files ohne.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #37 am: 10. März 2011, 17:21:42 »
... und Vampire?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #38 am: 10. März 2011, 18:15:39 »
Übersehe ich was?

Dass hier im DnD-Gate meist Umfragen von D&D-Spielern für D&D-Spieler gemacht werden vielleicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TAFKAKB

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #39 am: 10. März 2011, 20:09:16 »
Dass hier im DnD-Gate meist Umfragen von D&D-Spielern für D&D-Spieler gemacht werden vielleicht.
Okay. Aber so ein bisschen Tellerrand darfs doch beizeiten auch mal sein oder? Aber okay. Ich fasse die Frage auf als "Benutzt Ihr bei D&D eine Battlemap bei Kämpfen?" Die Antwort lautet klarer Weise: jein. Es fehlt mir die Option "Wir spielen systemabhängig D&D mit oder ohne Battlemap." D&D4 spielen wir mit Map und Minis, ältere Versionen früher ohne  :)

Curundil

  • Mitglied
Umfrage Nr. 231 - Benutzt ihr eine Battlemap bei Kämpfen?
« Antwort #40 am: 10. März 2011, 20:20:56 »
Naja, meist ist die Umfrage bewußt auf "jetzt" bezogen. Natürlich habe ich in den Neunzigern und davor auch ohne Map gespielt, aber darum geht's ja hier nicht. Falls Ihr aktuell also 4E spielt, und das mit Map, dann heißt es "ja". Falls Ihr aktuell zu gleichen Teilen noch ein anderes System spielt, das ohne Map auskommt, und bei beiden Systemen die "mal so mal so"-Lösung nicht zutrifft, weil Ihr das eine kategorisch mit, das andere kategorisch ohne spielt, dann ist Deine Antword: "Ganz anders, nämlich...".  :)
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!