Autor Thema: Mobile Endgeräte  (Gelesen 1874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Mobile Endgeräte
« am: 11. März 2011, 15:41:11 »
Hallo zusammen,

wäre es möglich ein für mobile Endgeräte (Smartphones...) optimiertes SMF-Theme zu installieren? Man kann das Gate zwar auch so vom Smartphone aus nutzen, aber komfortabel ist was anderes. Wenn gewünscht kann ich mich auch mal schlau machen, was es da so an Themes gibt.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Mobile Endgeräte
« Antwort #1 am: 11. März 2011, 17:39:48 »
Es gibt doch das Minimal-Theme von TheRaven, reicht das nicht schon aus? Da ist ja zumindest der ganze Grafik-Kram weg, insofern sollte sich das ja schon etwas besser steuern lassen am Smartphone.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talwyn

  • Mitglied
Mobile Endgeräte
« Antwort #2 am: 11. März 2011, 18:07:35 »
Das nutze ich schon quasi seit der ersten Stunde, aber trotzdem ist die Bedienung schwierig, weil die Links viel zu klein sind um sie halbwegs zuverlässig per Touchscreen zu treffen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Mobile Endgeräte
« Antwort #3 am: 12. März 2011, 05:03:02 »
Das SMF bietet drei mobile Versionen an, die sich durch schlichtes anhängen des Parameters erreichen lassen. Z.B
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,28556.new/imode.html liefert "Compact HTML for Small Information Appliances"
Oder http://forum.dnd-gate.de/index.php?wap2 liefert "XHTML Mobile" was sehr viele mobile Geräte beherrschen
oder http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,6.0/wap liefert "Wireless Markup Language" was sogar dein altes Siemens-Mobiltelefon kann. Allerdings read-only.

Dem SMF ist dabei egal welche der oben verwendeten Varianten du benutzt also ob ?wap oder /imode oder /wap2.html oder ?imode etc.
Am Besten du probierst sie aus, welche dir besser gefallen, SmartPhones (also vermeintlich Safari oder Chrome!?) dürften alle drei beherrschen.
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 09:08:35 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Rogan

  • Contest 2010
Mobile Endgeräte
« Antwort #4 am: 12. März 2011, 11:41:21 »
Danke, das probiere ich gleich aus!

Geschrieben mit meinem iPhone  ::)
Neustart!