Umfrage

Wie viele Bücher besitzt ihr, die ihr für eurer RPG benutzt, welche aber keine P&P-Bücher sind?

Gar keine.
17 (27.9%)
0-4
16 (26.2%)
5-9
2 (3.3%)
10-19
4 (6.6%)
20-49
4 (6.6%)
50-99
4 (6.6%)
100-199
2 (3.3%)
200-299
3 (4.9%)
300-500
2 (3.3%)
>500
7 (11.5%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 28. März 2011, 08:32:15

Autor Thema: Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?  (Gelesen 7486 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?

Mit Büchern sind sowohl Bücher als auch Zeitschriften, Comics oder etwaiges Anderes, was in diese Richtung geht gemeint. E-Books gehören auch dazu.

Gruß
lukiluck & Drazon

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #1 am: 21. März 2011, 07:40:19 »
Ich hab 200+ angekreuzt, auch wenn ich die natürlich nicht immer aktiv am Spieltisch nutze. Aber ich besitze mehrer alte Kunst- und Weltgeschichte Enzyklopädien. Allein durch das Bildmaterial interessant...  :D

Oh, und Geos...  :huh: Dann hab ich wohl tiefgestapelt... :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk


Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #3 am: 21. März 2011, 08:38:29 »
Bücher oder Zeitschriften die ich mir explizit gekauft habe, um sie für das Rollenspiel zu nutzen sind vielleicht so um die vier. Aber da ich immer aus fast allem Informationen ziehe könnte ich auch bestimmt 200+ ankreuzen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #4 am: 21. März 2011, 08:54:48 »
Dieses Umfragethema ist mir irgendwie... zu belanglos.

Was ist das Erkenntnisinteresse dahinter?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Samael

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #5 am: 21. März 2011, 09:09:40 »
Dieses Umfragethema ist mir irgendwie... zu belanglos.

Was ist das Erkenntnisinteresse dahinter?
:wub:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #6 am: 21. März 2011, 09:38:32 »
Dieses Umfragethema ist mir irgendwie... zu belanglos.
Was ist das Erkenntnisinteresse dahinter?
+1

Ich benutze das Wuppertaler Telefonbuch, um manchmal Spieler nachzuschlagen und ggf. nach Spielern zu schlagen. Ich benutze den regionalen Fahrplan. Ich benutze vorwiegend zwei Kochbücher, wenn ich für die Runde etwas zu Essen mache. Ich benutze manchmal drei dicke Lexika, um die Battlemap plattzudrücken, und meinen Brockhaus und den Pauly, um frisch geklebte Papp-Props zu pressen. Meine Englischlexika finden hin und wieder bei Übersetzungsfragen Anwendung. Zählt das jetzt alles?  :blink:

Mir fehlt irgendwie die sonst oft verschmähte Antwortmöglichkeit "Ganz anders, nämlich..." ... zwischen 0 und 500+, je nach Definition. Rollenspieler neigen bekanntlich dazu, jedes ihnen zur Verfügung stehende Buch als Inspiration oder Werkzeug zweckentfremden zu können, und mein Bücherbesitz per se geht in die Tausende.  :-|
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #7 am: 21. März 2011, 09:54:54 »
Dieses Umfragethema ist mir irgendwie... zu belanglos.
Was ist das Erkenntnisinteresse dahinter?
+1

Ich benutze das Wuppertaler Telefonbuch, um manchmal Spieler nachzuschlagen und ggf. nach Spielern zu schlagen. Ich benutze den regionalen Fahrplan. Ich benutze vorwiegend zwei Kochbücher, wenn ich für die Runde etwas zu Essen mache. Ich benutze manchmal drei dicke Lexika, um die Battlemap plattzudrücken, und meinen Brockhaus und den Pauly, um frisch geklebte Papp-Props zu pressen. Meine Englischlexika finden hin und wieder bei Übersetzungsfragen Anwendung. Zählt das jetzt alles?  :blink:

Mir fehlt irgendwie die sonst oft verschmähte Antwortmöglichkeit "Ganz anders, nämlich..." ... zwischen 0 und 500+, je nach Definition. Rollenspieler neigen bekanntlich dazu, jedes ihnen zur Verfügung stehende Buch als Inspiration oder Werkzeug zweckentfremden zu können, und mein Bücherbesitz per se geht in die Tausende.  :-|

:lol: You made my day!

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #8 am: 21. März 2011, 11:45:19 »
Meinen auch ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #9 am: 21. März 2011, 14:21:55 »
Was soll das denn für eine Umfrage sein?
Das hat ungefähr die selbe Kraft wie die Anzahl der verbrauchten Klopapier-Blätter während eines Jahres...
Ich benutze alle Bücher, die ich habe, die ich kenne und die ich irgendwie beschaffen kann, wenn ich etwas relevantes dazu vorbereite. Ich denke also die Zahl liegt bei der Summe der Bücher einer Bibliothek.
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #10 am: 21. März 2011, 15:19:01 »
Was soll das denn für eine Umfrage sein?
Das hat ungefähr die selbe Kraft wie die Anzahl der verbrauchten Klopapier-Blätter während eines Jahres...
Ich benutze alle Bücher, die ich habe, die ich kenne und die ich irgendwie beschaffen kann, wenn ich etwas relevantes dazu vorbereite. Ich denke also die Zahl liegt bei der Summe der Bücher einer Bibliothek.
Signed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #11 am: 21. März 2011, 18:31:22 »
Ich verstehe die Frage auch nicht, aber (*__* eine Umfrage! Juchu!) *ähem*
Hab ein Buch übers Romanschreiben das ich benutze und (das wichtigste) Wikipedia XD
Gut, das ist kein Buch... eine Umfrage "Welche Internetseiten benutzt ihr?" wäre sicher noch interessanter.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #12 am: 21. März 2011, 19:30:53 »
Was soll das denn für eine Umfrage sein?
Das hat ungefähr die selbe Kraft wie die Anzahl der verbrauchten Klopapier-Blätter während eines Jahres...
Ich benutze alle Bücher, die ich habe, die ich kenne und die ich irgendwie beschaffen kann, wenn ich etwas relevantes dazu vorbereite. Ich denke also die Zahl liegt bei der Summe der Bücher einer Bibliothek.
Jungs und Mädels, die Frage ist: Wieviele habt ihr weil ihr die für's Rollenspiel verwursten wollt/oder es getan habt, in Besitz?
Also, spätestens die "ich kenne etc.." ist völlig irrelevant. Wahrscheinlich wäre es interessanter zu fragen "Wie?".
Außerdem ist es ja vielleicht auch interessant zu sehen wer viele Bücher hat (ok, Schwanzparade...  :cheesy:)? Und für das warum und wie und was gibt es ja immer einen Umfragethread.

Vielleicht ist die Frage wirklich nicht die Beste, aber ich fand das Interessant zu hören, ob es andere gibt, die sich mit antiquarischen Büchern die Bude vollstellen...  :oops:
Und selbst der Verbrauch von Klopapierblättern hat eine gewisse Aussagekraft, falls du das meintest, TF.   :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Curundil

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #13 am: 21. März 2011, 19:43:08 »
Vielleicht ist die Frage wirklich nicht die Beste, aber ich fand das Interessant zu hören, ob es andere gibt, die sich mit antiquarischen Büchern die Bude vollstellen...  :oops:

Ach so, na dann: Du bist nicht allein.  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #14 am: 21. März 2011, 21:14:39 »
Ich stell mir die Bude mit Büchern voll, das Alter spielt dabei weniger eine Rolle (ist aber auch kein Ausschlusskriterium)^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds