Autor Thema: Kingmaker Adventure Path  (Gelesen 3746 mal)

Beschreibung: Welches System?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Kingmaker Adventure Path
« Antwort #15 am: 28. März 2011, 11:01:04 »
Ich glaube nicht, dass die ganzen Oldschool Dungencrawl Systeme wie z.B. Labyrinth Lord das bieten, was ich suche. Ich habe daher auch Dungeonslayers wieder zu Seite gelegt. Ist leider nicht, was ich brauche. Die sind halt wirklich in erster Linie für Dungeoncrawl geeignet und machen das richtig gut. Das ist für mich aber nicht wichtig, so möchte ich nicht spielen.

Wie gesagt, meine Suche geht eher in Richtung Erzählspiel, wo wirklich nur das allerwichtigste über Würfel und Regeln abgehandelt wird.

Ich schaue mir aktuell Savage Worlds an.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Kingmaker Adventure Path
« Antwort #16 am: 28. März 2011, 13:32:26 »
Ich würde für diese Anforderungen tatsächlich Fate bzw. Konkret Legends of Anglerre empfehlen. Zur RPC ist außerdem Malmsturm angekündigt, ein deutsches Fate-Derivat für das Fantasy-Genre. Links würde ich posten, ich schreibe aber gerade vom Handy, da ist mir zu fummelnd. Die Sufu bzw. Google sollten dir aber weiterhelfen.

Heretic

  • Mitglied
Kingmaker Adventure Path
« Antwort #17 am: 02. April 2011, 15:14:00 »
@Thanee
Die grundlegende Spielmechanik ist durchaus simpel, stimmt.
Was das Ganze jedoch komplexer macht sind die Edges. Nimmt man dazu noch die ganzen Subsysteme für den Kampf (Disarm, Area-Attacks usw), die Bennieregelungen und den Soakroll-Tinnef und schon hat man wieder ein System in welches man sich intensiv einarbeiten muss. Wirklich regelarm ist also anders.
Spoiler (Anzeigen)
Richtig, sondern mit der Vorliebe Unwissender für qualitativ minderwertige Würfel.