Autor Thema: Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness  (Gelesen 3077 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« am: 28. März 2011, 08:30:51 »
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
         


D&D Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3286&cHash=313615e617
         

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 08:38:39 »
Kleine Frage an euch:
Ich habe die Master Sets und auch das neue Dungeon Tiles Set jetzt unter "D&D Essentials" eingetragen, da diese unter dieser neuen "Serie" laufen bei WotC.
Die ersten DTs findet man aber unter Spiele-Accessoires.
Ich habe die neuen DTs allerdings dort auch verlinkt.

Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden damit.
Ich denke es macht mehr Sinn, die DTs zusammenzuführen. Nur wie?
Eine eigene Rubrik mit dem Namen "Dungeon Tiles"? Oder doch alle in "Accessoires" oder alles in "Essentials" oder gar so lassen wie es jetzt ist?

Was meint ihr? Danke für Eure Hilfe
Against signatures!

ElMorte

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 09:22:19 »
Und wer wissen möchte was genau drin ist, sollte sich dieses Video anschauen:

D&D Dungeon Tiles Master Set-The Wilderness ausgepackt
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

hewimeddel

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 15:26:32 »
Ich würde die unter 4E bestehende Unterrubrik "Spiel-Accessories" zu einer eigenständigen, editionsunabhängigen Rubrik machen und da alles da rein verfrachten, auch die 3E-Tiles.
Tiles, Miniaturen, Maps usw. kann man recht universell unabhängig vom Spielsystem einsetzen.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 07:28:34 »
Ich würde die unter 4E bestehende Unterrubrik "Spiel-Accessories" zu einer eigenständigen, editionsunabhängigen Rubrik machen und da alles da rein verfrachten, auch die 3E-Tiles.
Tiles, Miniaturen, Maps usw. kann man recht universell unabhängig vom Spielsystem einsetzen.

tschau
hewi
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, wäre auch noch eine Möglichkeit
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 07:30:09 »
Ich finde Hewwies Vorschlag gut.


Zechi

  • Globaler Moderator
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #7 am: 30. März 2011, 09:33:06 »
Ist es nicht sogar so, dass auf den Dungeon Tiles sogar draufsteht "for use with all D&D Editions" oder so ähnlich, daher würde Hewis-Vorschlag Sinn machen, wobei ich die Rubrik schon auf D&D beschränken würde.

Z.B. D&D Miniaturen, Dungeon Tiles und sonstige Spielhilfen oder ähnliches. Ich denke nicht, dass Spielhilfen anderer Systeme mit diesen nicht vermischt werden sollten.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #8 am: 30. März 2011, 10:04:25 »
Ich denke nicht, dass Spielhilfen anderer Systeme mit diesen nicht vermischt werden sollten.
Also doch.  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #9 am: 30. März 2011, 10:26:47 »
Bei einem Juristen lohnt es sich JEDEN Satz mindestens 2x zu lesen!  :twisted:

Und ja, ich finde Hewis Vorschlag Spitze!

Wenn Du magst, Tala, würde ich mir die Arbeit machen mal alles zusammenzutragen und in die neue Rubrik zu verfrachten! Müsste ich eigentlich heute oder morgen abend hinbekommen!
« Letzte Änderung: 30. März 2011, 10:28:29 von Lagrange »

Impossible

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #10 am: 30. März 2011, 20:45:15 »
Seit wann ist das neu? Wir haben das Set schon ziemlich lange.
"So ist das mit den Menschen. Niemanden interessiert, wie es funktioniert, solange es funktioniert."

anonymous

  • Mitglied
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #11 am: 30. März 2011, 21:04:27 »
Seit wann ist das neu? Wir haben das Set schon ziemlich lange.

Das Set ist nicht neu. Aber die Wizards schicken ihre Rezi-Exemplare immer nur alle paar Monate, so dass auch immer ein paar "olle Kamellen" dabei sind. Ist übrigens bei Ulisses mit Pathfinder ähnlich.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #12 am: 31. März 2011, 22:06:24 »
Ich habe mir das mit der Rubrik nochmals angeschaut. Doof ist, dass wir keine allgemeine (A)D&D Rubrik haben, d. h. wir können auch keine Editionsunabhängige Rubrik machen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie bei den vielen anderen Rubriken untergeht und nicht mir D&D in Verbindung steht.
Habe daher jetzt mal die Finger von gelassen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #13 am: 01. April 2011, 10:42:26 »
Ich habe mir das mit der Rubrik nochmals angeschaut. Doof ist, dass wir keine allgemeine (A)D&D Rubrik haben, d. h. wir können auch keine Editionsunabhängige Rubrik machen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie bei den vielen anderen Rubriken untergeht und nicht mir D&D in Verbindung steht.
Habe daher jetzt mal die Finger von gelassen!

stimmt, das habe ich mir auch gedacht.

Ich würde sagen wir machen die Rubrik innerhalb von D&D 4.0 und bei 3.x und Pathfinder verlinken wir dann darauf. Wäre mein Vorschlag
Oder aber wir machen eine übergeordnete (also gleichgestellt mit D&D 4x, 3x, PF) Rubrik: D&D Allgmein (oder so ähnlich)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon Tiles Master Set - The Wilderness
« Antwort #14 am: 01. April 2011, 10:42:59 »
Seit wann ist das neu? Wir haben das Set schon ziemlich lange.

Das Set ist nicht neu. Aber die Wizards schicken ihre Rezi-Exemplare immer nur alle paar Monate, so dass auch immer ein paar "olle Kamellen" dabei sind. Ist übrigens bei Ulisses mit Pathfinder ähnlich.
so sieht es aus, und das kann ich leider auch nicht ändern
Against signatures!