Autor Thema: Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion  (Gelesen 12456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #60 am: 05. Juni 2011, 22:12:22 »
Was mich hier wundert ist der Mangel an Kritikfähigkeit einiger Menschen.
Wer in welcher Weise auch immer etwas in einem öffentlichen Forum schreibt, muss damit rechnen, dass sein Geschreibsel kritisiert wird. Ob das ein Beitrag in einem Forum, auf seinem Blog oder anderswo der Fall ist.
Sich dieser Kritik aber nicht zu stellen ist ein Phänomen, welches ich erst so richtig hier im Gate kennen gelernt habe. Wo ist den bitte das Problem, dass zwei (ja, ZWEI!) Personen Kritik an gewissen Verhaltensweisen üben?
Ich frage mich ernsthaft, ob ich von weinerlichen Hypersensibelchen umgeben bin.
Anstelle konstruktiv mit der Meinung von Xiam und Hewimeddel umzugehen, wird erstmal zurückgeschossen und versucht das Thema in gegenseitigem Inschutznehmen zu torpedieren. Weder wird ernsthaft mit der Kritik umgegangen (es werden sogar noch provokante Aussagen getätigt, wo klar sein müsste, dass es zur Eskalation führen könnte), noch ist ansatzweise der Wille vorhanden, sich dem Kern der Kritik zu stellen.

Ich finde das richtig gut so :thumbup:

Ich will keine Blogs. Ich will keine Links zu Blogs. Von mir aus kann sich die Bloggergemeinde gern in ihren Blogs treffen, wo man so vortrefflich ohne die Gateler auf diesem tollen Niveau unterhalten kann ::) (immer schön nachtreten, ist total erwachsen)
Ich glaube echt, dass ich zu alt werde, für diesen Mist.

Bitte lies doch erstmal alle relevanten Threads und Beiträge, bevor du dich so aggressiv äußerst. Wenn du richtig aufgepasst hättest, so hättest du merken müssen, dass anonymous auf Xiams (berechtigte) Kritik eingegangen ist.

Ich finde es richtig gut, wenn Leute erstmal in Ruhe lesen, bevor sie sich eine Meinung bilden  :thumbup:
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 22:16:22 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #61 am: 05. Juni 2011, 22:22:03 »
Ich finde es richtig gut, wenn Leute erstmal in Ruhe lesen, bevor sie sich eine Meinung bilden  :thumbup:

 :thumbup:

Ich bin Deine Unterstellungen langsam satt, Zechi.

Zechi

  • Globaler Moderator
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #62 am: 05. Juni 2011, 22:27:33 »
Ich finde es richtig gut, wenn Leute erstmal in Ruhe lesen, bevor sie sich eine Meinung bilden  :thumbup:

 :thumbup:

Ich bin Deine Unterstellungen langsam satt, Zechi.

Soweit zur eigenen Kritikfähigkeit  ::)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #63 am: 05. Juni 2011, 22:31:04 »
 :)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #64 am: 05. Juni 2011, 23:20:51 »
Mann, Zechi, mit dir macht das im Moment keinen Spass, jedes mal, wenn ich gerade zur geharnischten Gegenrede ansetze, schießt du zuerst mit Wattebällchen.

@Nadir: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und wer beim Formulieren seiner Meinung ein Vokabluar benutzt, dass, beabsichtigt oder nicht, unter die Gürtellinie geht, muss damit rechnen, dass das angemahnt wird.

Oder anders gesagt: Wer keine konstruktive Kritik übt, kann nicht damit rechnen, dass er seinerseits konstruktiv behandelt wird. Und dass du auf der einen Seite zwar ständig die provokanten Reaktionen auf Xiam kritisierst, die Provkanz in Xiams Verhalten aber offenbar überhaupt nicht wahr nimmst (ist ja in der letzten Zeit öfter passiert, dass du , wenn sich Xiam irgendwie in die Nesseln setzt, sofort angerannt kommst und das Verhalten der anderen anprangerst), stempelt dich auch nicht gerade als besonders um Ausgleich bemüht ab.

Jetzt kann ich Xiam ja schlecht dafür verantwortlich machen, dass du auf einem Auge blind bist, aber wenn das deine Vorstellung von konstruktivem Umgang mit Kritik ist, dann fällts mir tatsächlich schwer, ernsthaft damit umzugehen.

Im übrigen hatte Xiam sein Ziel ja eigentlich erreicht: anonymous hatte seine Links ja in der Zwischenzeit gekennzeichnet. Hätte man auch ohne das ganze vorherige Zinnober haben können (Xiam hätte ja einfach mal höflich um bessere Kennzeichnung bitten können, wahrscheinlich hätte sogar ne freundliche PN gereicht), aber eigentlich war der Käse ja schon gegessen. Bis dann mit hewi der nächste unserer notorischen Meckerpötte um die Ecke ankam.

Zitat
Ich will keine Blogs. Ich will keine Links zu Blogs. Von mir aus kann sich die Bloggergemeinde gern in ihren Blogs treffen, wo man so vortrefflich ohne die Gateler auf diesem tollen Niveau unterhalten kann Augen rollen (immer schön nachtreten, ist total erwachsen)

Herrlicher Satz, ich hoffe, da steckt die Selbsironie, die man da reinlesen könnte, auch tatsächlich drin.  Du beweist nämlich genau meinen Punkt. Seitdem ich hier im Gate bin, hab ich immer wieder (mal mehr, mal weniger sachlich, mal mehr, mal weniger freundlich) versucht, den Umgang hier im Gate positiv zu beeinflussen. Ich habs mit Freundlichkeit versucht,mit Sachlichkeit; eine Zeitlang hab ich versucht, den anderen den Spiegel vorzuhalten, eine Zeitlang hab ich mich gehen lassen, und irgendwann hab ich resigniert. Die Reaktion war aber immer (und vorsichtshalber nehme ich Xiam jetzt ausdrücklich raus, von dem hab ich das glaube ich noch nie gehört) genau dieselbe: Wenns dir nicht passt, dann verzieh dich doch, du weinerliches Hypersensibelchen.

Das jetzt aber ausgerechnet von jemandem zu hören, der ja selbst gerne damit kokettiert, sich inzwischen gerne andernorts umzutun, weils ihm hier nicht mehr so richtig gefällt, ist, wie gesagt, herrlich.

Ach ja, und noch was: Du willst keine Blogs und keine Links zu Blogs? Ist ja schön und gut, aber was ist mit denen, die sich darüber freuen, weil sie auf diese Art und Weise Sachen  mitbekommen, die ihnen sonst vielleicht entgangen wären? Die dürfen dann schauen wo sie bleiben, oder wie?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #65 am: 06. Juni 2011, 10:56:09 »
Zechi, ich halte mich für einen durchaus kritikfähigen Menschen. Du hingegen unterstellst mir Dinge. Hättest Du kritisiert, wäre ich sicherlich darauf eingegangen. Sachlich sieht anders aus.
Aber ich erfreue mich hier offensichtlich bester Gesellschaft, also zurück zum Tagesgeschehen. Alles Weitere wäre privater Natur und damit in diesem Thread falsch aufgehoben.

Zechi

  • Globaler Moderator
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #66 am: 06. Juni 2011, 11:27:14 »
Zechi, ich halte mich für einen durchaus kritikfähigen Menschen. Du hingegen unterstellst mir Dinge. Hättest Du kritisiert, wäre ich sicherlich darauf eingegangen. Sachlich sieht anders aus.
Aber ich erfreue mich hier offensichtlich bester Gesellschaft, also zurück zum Tagesgeschehen. Alles Weitere wäre privater Natur und damit in diesem Thread falsch aufgehoben.

Du hast hoffentlich gesehen, dass der letzte Beitrag nicht von mir war, sondern von Wormy.

Ich unterstelle dir im Übrigen nichts, deine eigenen Worte sprechen für sich. Hättest du den Thread vollständig verfolgt, so wären dir aufgefallen dass:

- Anonymous sein Verhalten auf Kritik von Xiam geändert hat.
- Xiam das anerkannt hat.

Wenn du dann schreibst:

Zitat
Anstelle konstruktiv mit der Meinung von Xiam und Hewimeddel umzugehen, wird erstmal zurückgeschossen und versucht das Thema in gegenseitigem Inschutznehmen zu torpedieren. Weder wird ernsthaft mit der Kritik umgegangen (es werden sogar noch provokante Aussagen getätigt, wo klar sein müsste, dass es zur Eskalation führen könnte), noch ist ansatzweise der Wille vorhanden, sich dem Kern der Kritik zu stellen.

Dann hast du entweder den Thread nicht vollständig gelesen oder du wolltest rumtrollen. Zu deinen Gunsten habe ich ersteres angenommen.

EDIT: Nur um das klarzustellen. Anonymous erste Reaktionen waren natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei und teilweise äußerst unschön (Stichwort sexuelle Frustration). Nur gab es ja in dieser Sache eine gewisse Entwicklung.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 12:22:35 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #67 am: 19. Juni 2011, 08:12:16 »
(Aus dem Umfragethread)
Hat da immer noch einer nachgetreten?
Ich hatte ihn (unabhängig von dir) kritisiert, weil ich seine ständigen unkommentierten Eigenblog-Verlinkungen als Spam ansah.
Im konkret von mir kritisierten Posting verwies er auf seinen Blog, wo er einen Link verraten wollte. Zusätzlich schrieb er direkt darunter, dass er den Direktlink hier absichtlich nicht reinschreibt (wahrscheinlich weil er ja sonst keine Klicks für sein Blog bekäme). Leider hat er dieses Posting inzwischen editiert, und ich weiß seinen genauen Wortlaut nicht mehr.

Er war dann beleidigt, weil ich sein hochwichtiges Blog nicht ordentlich würdigte und ich mich weigerte, auf seinen Link zu klicken.

tschau
hewi
Das ist doch Unsinn Hewi!
Er hat den Originallink - in dieser Situation - sicher nicht verschwiegen um mehr Hits zu sammeln. Der Wortlaut war in etwa "Xiam wird den Deeplink sicher gleich nachliefern". Natürlich ist das kindisch und natürlich ist das auch "nachtreten", aber das geschieht zuweilen nun mal wenn man verärgert ist (uuh was ich im Laufe der Woche andernorts beobachtet habe ... ^^).
Dass es hier um Klicksammlung gegangen sein soll will ich doch stark bezweifeln. Mal davon ab, dass wir hier ja geklärt haben dürften, dass es nicht um Kohle gehen kann, sondern es geht - wenn man das denn unterstellen will, aber das willst du ja - darum das eigene Blog bekannter zu machen. Das allerdings würde ebensogut mit zwei Links funktionieren.

  • Artikel über $Produkt in meinem Blog
  • Direkt zum Publisher
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #68 am: 20. Juni 2011, 16:05:24 »
Also ich sehe hier auch keinen Grund warum das so schlimm war von Anonymous.
War imho vollkommen okay.

Man hätte das etwas eleganter lösen können, aber an sich war doch nichts Verwerfliches daran.

Einzig und allein würde ich mir wünschen, das die User hier, mehr fürs Gate schreiben und nicht für ihre eigenen Blogs ;)
Aber darauf hinweisen ist für mich vollkommen okay, solange es eben kein "klicksammeln für Geldmacherei" ist und das ist es hier ja nicht.
Against signatures!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #69 am: 20. Juni 2011, 19:19:45 »
Ich schreibe übrigens die Rezis exklusiv für's Gate - würde es schuftig finden, die dann noch auf meinem Blog zu verwursten. ;-)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #70 am: 20. Juni 2011, 19:22:04 »
Kannst doch von deinem Blog ins Gate verlinken  :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Verlinken von Blogs im Gate - Diskussion
« Antwort #71 am: 20. Juni 2011, 19:52:36 »
Das wäre mal ne Maßnahme.  :D