Autor Thema: Metal Gear Solid Serie  (Gelesen 1250 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Metal Gear Solid Serie
« am: 30. Mai 2011, 09:40:25 »
Hallo,

nachdem ich neulig beim durchstöbern von iTunes auf der Suche nach Podcasts auf die hier stieß:

http://www.gameone.de/blog/2011/4/der-gameone-plauschangriff-metal-gear-solid-teil-1

http://www.gameone.de/blog/2011/5/der-gameone-plauschangriff-metal-gear-solid-teil-2

habe ich am Wochenende mein erstes PS3 Spiel "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" rausgekramt und spiele es nun wieder mit Genuss.


MGS ist eine Serie von Stealth/Action Games, welche sich vor allem durch die detaillierte Story auszeichnet. Der Erfinder der Serie, Hideo Kojima, ist berüchtigt für seine ellenlangen Zwischensequenzen. So hat der letzte Teil der Serie, MGS 4(chronologisch betrachtet im MGS-Universum),  mehr Zwischensequenzen als aktive Spielzeit.

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt erst richtig zu schätzen, was für eine Tiefe die ganze Welt hat und erkenne nun erst viele Zusammenhänge zwischen den NSCs. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich viele Spiele der Serie nie gespielt habe. Aktiv gedaddelt habe ich das erste Metal Gear auf dem NES (1987) und da habei ch mit Sicherheit überhaupt nichts von der Story verstanden. Den ersten Titel der eigentlichen MGS Serie habe ich dann 1998 auf der XBOX gespielt (MGS I).

Mit MGS4 werden einem dann erst die ganzen Zusammenhänge deutlich erklärt und zu einem großen-ganzen versponnen.

Kommendes Jahr wird ein weiterer Titel aus dem MG Universum erscheinen. Dieser spielt jedoch chronologisch vor MGS4 und man wird nicht Solid Snake oder Naked Snake (Big Boss) spielen, sondern Raiden.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Titel.

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch kein MG gespielt. Dann kann ich euch nur empfehlen mal einen der letzten Teile für kleines Geld zu erwerben und ein wirklich liebevoll insziniertes Spiel zu genießen.

Hier noch ein Link zu einem MG Wiki: http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Wiki:Hauptseite
da kann man die Story ganz gut nachvollziehen.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 09:48:20 von Calivar »