Umfrage

Wie lange seid ihr schon im D&D-Gate?

Weniger als 1 Monat
0 (0%)
1-3 Monate
2 (1.7%)
4-6 Monate
1 (0.9%)
6-12 Monate
1 (0.9%)
1-2 Jahre
16 (13.7%)
3-5 Jahre
34 (29.1%)
Mehr als 5 Jahre
60 (51.3%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
3 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 116

Autor Thema: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?  (Gelesen 11316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #60 am: 16. Juni 2011, 20:26:04 »
Ich bin zwar erst seit 2 Monaten angemeldet, habe das Gate aber ab und zu in den letzten Jahren genutzt.
Krass und der Nickname war noch frei? ^^

@Neulings-Diskussion-Blah:
@@Xiam: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nicht hier und da auch jemand beim ersten Verstoß angeblufft wird. Das war insbesondere dann der Fall wenn es gehäuft aber auf mehrere Benutzer verteilt auftrat, dann sind die Leute halt schon vor-genervt.

Bzgl. Nachwuchsmangel denke ich auch dass Foren dieser Tage nicht mehr so zeitgemäß sind. So wie das Usenet quasi ausgestorben ist, Foren mit Baumstruktur ebenfalls etc. ist "Forum" (iSv "Board") wohl ein bisschen anachronistisch. Dieser Tage kommuniziert man eben eher über blogging, microblogging, andere soziale Netzwerke etc. Ob das Bestand hat wird sich zeigen, aber ich vermute das einfach mal so (also dass Foren gerade ein bisschen "out" sind).

Dass die D&D-Kompetenz hier nachgelassen hätte wage ich mal nicht zu beurteilen, aber dass sie unzureichend wäre bezweifle ich. D&D ist aber doch eigentlich eh nur noch der Vorwand, damit wir weiter streiten und lieben können oder?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #61 am: 16. Juni 2011, 21:19:08 »
aber ich vermute das einfach mal so (also dass Foren gerade ein bisschen "out" sind).

Weiss nicht, ob ich das genauso sehe. Im Tanelorn hab ich den Eindruck so jetzt nicht und wenn ich über die Grenzen schaue, sehe ich das bei ENWorld oder den Paizoboards auch nicht. Pauschal verallgemeinern würde ich das also nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #62 am: 17. Juni 2011, 14:52:02 »
Ich bin schon 1/3 meines Lebens Mitglied im Gate  :cheesy:
Ein 1/4 meines Lebens... in 2 Jahren siehts bei mir aber genauso aus. ;)

Altes, altes Gate...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #63 am: 18. Juni 2011, 21:20:11 »
Was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, das einige Querulanten, Nörgler und Meckerheinis sich auffallend aus konstrutiven oder gar D&D-sachbezogenen Diskussionen raus halten. Eben generell wenig beitragen. Einer von denen wird mir gleich schon Selbiges an den Kopf werfen, ich bin gespannt, wer sich dazu herab lässt ;)

Ich würde mich ja gern angesprochen fühlen, aber leider bist du zu allgemein geblieben. ;)

Naja, zum Thema "Meckerheinis" und "Umgangston".
Der Umgangston im Gate ist selbst in Streitthemen noch um Längen besser als in vielen anderen Foren.
Scheinbar treiben sich hier allerdings ab und zu ein paar Sensibelchen rum, die dann ein Riesenfass aufmachen, wenn sie mal angemeckert werden (siehe zuletzt anonymous).

Neulinge waren allerdings tatsächlich schon lange keine mehr da, die man hätte vertreiben können...

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #64 am: 18. Juni 2011, 23:17:59 »
Ich kann anonymous sogar in gewisser Weise verstehen, er hat sich Arbeit gemacht und hat dafür statt Lob Kritik bekommen. Es ist eine nachvollziehbare Reaktion, dann zu sagen "wenn ihr meine Leistung nicht zu würdigen wisst, dann gehe ich eben".

Tatsächlich ist das eine blöde Situation. Ich fand es okay, dass er (oder auch andere) ihr Blog hier beworben haben. Nur die Art wie, das hatte eben manchmal einen faden Beigeschmack. Aber er hat die Kritik angenommen und es ja sogar eingesehen, mehr kann man nicht verlangen. Ich weiß jetzt gar nicht, was dann letztendlich den Ausschlag gegeben hat, dass er  sich dann doch noch öffentlich verbrannt hat. Hat da immer noch einer nachgetreten?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #65 am: 19. Juni 2011, 00:36:58 »
Hat da immer noch einer nachgetreten?

Spoiler (Anzeigen)

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 00:42:18 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #66 am: 30. Juni 2011, 14:21:34 »
War schon immer hier und davor auch ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #67 am: 19. Oktober 2011, 00:31:27 »
Vllt so seit 2 Jahren als Gast, und immer wieder episodenartig
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #68 am: 19. Oktober 2011, 11:36:36 »
3 Jahre bin ich jetzt schon hier.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
« Antwort #69 am: 19. Oktober 2011, 16:30:06 »
Mööönsch, noch zwei Monate und ich hätte "3-5 Jahre" ankreuzen können...

Edit: Ach die Umfrage ist ja schon älter! Ich dachte es wäre eine Wiederholungsumfrage. Sorry...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.