Umfrage

Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?

Ich möchte mich über D&D informieren und diskutieren.
61 (23.9%)
Ich möchte mich über andere Rollenspiele informieren und diskutieren.
21 (8.2%)
Ich brauche Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).Ich brauche Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
39 (15.3%)
Ich möchte die Rezensionen lesen und evtl. kommentieren.
16 (6.3%)
Ich möchte Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
19 (7.5%)
Ich möchte auf der Pinnwand Sachen anbieten oder kaufen.
11 (4.3%)
Ich möchte im Gate Rollenspiele spielen (Im On-Games-Bereich).
15 (5.9%)
Ich möchte im Off-Topic über alles mögliche diskutieren.
10 (3.9%)
Ich möchte an der Umfrage der Woche teilnehmen.
27 (10.6%)
Ich möchte von Fans erstelltes Material nutzen, kommentieren und/oder kritisieren.
26 (10.2%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben
10 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 83

Autor Thema: Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?  (Gelesen 3848 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Moderator
Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?

Die Frage bezieht sich darauf, warum ihr euch ursprünglich hier angemeldet habt. Jeder darf alles zutreffende ankreuzen.

Gruß,
Drazon & lukiluck
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2011, 10:26:13 »
Ursprünglich hatte ich Interesse an D&D-spazifischen Diskussionen. Hilfe bei Regelfragen war willkommen, aber weniger oft von Nöten. Auch das von Fans erstellte Material hat mich interessiert, wenngleich ich es schlussendlich nicht mehr genutzt habe. Denn die 3.5 haben wir schon lange nicht mehr gespielt und zunehmend war mein Interesse eher allgemeiner und Natur, auch was den Horizont angeht, andere Systeme zu besprechen und kennen zu lernen. Mittlerweile spiele ich im Ongames in 2 D&D-Runden und bin ganz zufrieden damit.
Das Gate selbst ist eher ein Board für neue Infos zum Thema Pathfinder oder eine (versiegende) Quelle für Inspirationen neuer Abenteuer oder Kampagnen. Ab und zu lese ich mal ne Rezi.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2011, 10:29:59 »
Ich habe mich damals eigentlich nur angemeldet, um im Offtopic zu diskutieren.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #3 am: 20. Juni 2011, 10:35:17 »
...reiner Zufall, da ich Foren eigentlich nicht mag.
Wollte eigentlich nach etwas speziellem suchen bezüglich D&D4 , dachte es wäre ein deutsches Forum mit D&D 4e ohne rumgemotze... :cheesy:
...nachdem ich aber immer noch da bin und regelmäßig drin lese und schreibe, muss es doch mehr positives, als negatives geben.

 

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2011, 10:57:56 »
Meine Motive im Gate zu sein, sind heute völlig andere als damals...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #5 am: 20. Juni 2011, 11:07:36 »
Ursprünglich ausschließlich, um im On-Games-Bereich wirken zu können, und wenn ich seinerzeits gleich geschnallt hätte, dass man dafür eine separate Registrierung braucht, hätte ich mich womöglich gar nicht erst für das Forum angemeldet. Fürs Forum eingefangen hat mich dann son blöder Gesinnungsthread.

Das war dann quasi so etwas wie die Vertreibung aus dem Paradies, denn bis dahin hatte ich fast 20 Jahre lang dem Irrglauben angehangen, man könne Rollenspiel betreiben, ohne wegen jedem Detail große Diskussionen führen zu müssen. Das Gate wäre also quasi das Äquivalent zum Baum der Erkenntnis.

Egal, immerhin war der Apfel lecker.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2011, 11:07:51 »
Das Thema interessierte mich, als damaliger Rollenspielneuling wollte ich zudem wissen, wie es so bei anderen Rollenspielern läuft. Und dann war ich hier. :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2011, 11:20:45 »
Ursprünglich für Regelfragen und Diskussionen zu D&D 3rd. Wobei der eigentliche Grund das Amigo-Forum war oder genauer der repressive und autoritäre Stil, der dort von den Moderatoren gepflegt wurde. Kritische Fragen unerwünscht, jegliche angeregte Diskussion unerwünscht, selbst geringfügige Abweichungen vom Thema unerwünscht. Es war klar, dass Amigo sich ein Forum wünschte, wo die Leute nette Fragen stellen, welche durch einen einzelnen netten Beitrag beantwortet wurden und fertig. Und das ist absolut verständlich, denn als offizieller Anbieter der Produkte und als Firma will man keine umfangreiche Diskussionen und Kritik im öffentlichen Raum.

Ich persönlich würde als Firma gar kein Forum anbieten, sondern ein Formular wo Fragen gestellt werden können, welche ich dann offiziell beantworte (oder auch nicht) und als eine Art interaktive FAQ anbieten würde. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #8 am: 20. Juni 2011, 11:27:41 »
Ganz anders, und zwar...

...um am DnD-Gate-SL-Contest 2008 teilnehmen zu können.  :)
Und weil ich gerne eine Plattform wollte, auf der ich mein ganzes eigenes selbst erstelltes Material anbieten und diskutieren kann.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2011, 11:35:19 »
Zitat
Ich brauchte Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
Mit der kleinen Korektur war das glaube ich der Grund warum ich mich angemeldet habe. Sprich um eine Frage zu stellen. Mittlerweile brauche ich nur noch selten Regelhilfe bin aber immer noch dabei.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2011, 11:42:06 »
Ich hatte mich angemeldet, da meine alte Gruppe auseinander gefallen war,
durch Eberron hatte ich aber wieder Lust zum Leiten und war auf der Suche
nach Spielern im Kölner Raum...

Moira

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2011, 11:44:46 »
Ganz anders, und zwar................

Ich habe keine Ahnung was mich hierher verschlagen hat, habs vergessen.  :cheesy:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Mersharr

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #12 am: 20. Juni 2011, 12:24:52 »
ich wollte entweder ne Regelfrage stellen, oder Mitspieler suchen... weiß nichmehr welches, also hab ich beides angekreuzt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #13 am: 20. Juni 2011, 12:25:49 »
Ganz anders, und zwar... war das Amigo-Forum nicht mehr ausreichend.
Übermensch, weil Rollenspieler

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 247 - Warum habt ihr euch im Gate angemeldet?
« Antwort #14 am: 20. Juni 2011, 12:28:27 »
Ursprünglich für Regelfragen und Diskussionen zu D&D 3rd. Wobei der eigentliche Grund das Amigo-Forum war oder genauer der repressive und autoritäre Stil, der dort von den Moderatoren gepflegt wurde. Kritische Fragen unerwünscht, jegliche angeregte Diskussion unerwünscht, selbst geringfügige Abweichungen vom Thema unerwünscht. Es war klar, dass Amigo sich ein Forum wünschte, wo die Leute nette Fragen stellen, welche durch einen einzelnen netten Beitrag beantwortet wurden und fertig. Und das ist absolut verständlich, denn als offizieller Anbieter der Produkte und als Firma will man keine umfangreiche Diskussionen und Kritik im öffentlichen Raum.

Dem schließe ich mich einfach mal an.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.