Umfrage

Warum seid ihr heute im Gate?

Ich möchte mich über D&D informieren und diskutieren.
42 (14.7%)
Ich möchte mich (weiterhin) über andere Rollenspiele informieren und diskutieren.
16 (5.6%)
Ich brauche (immernoch/weiterhin) Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
20 (7%)
Ich möchte (weiterhin) die Rezensionen lesen und evtl. kommentieren.
23 (8%)
Ich möchte (weiterhin) Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
8 (2.8%)
Ich möchte (weiterhin) auf der Pinnwand Sachen anbieten oder kaufen.
11 (3.8%)
Ich möchte (weiterhin) im Off-Topic über alles Mögliche diskutieren.
19 (6.6%)
Ich möchte (weiterhin) an der Umfrage der Woche teilnehmen.
48 (16.8%)
Ich möchte (weiterhin) von Fans erstelltes Material nutzen, kommentieren und/oder kritisieren.
15 (5.2%)
Ich arbeite inzwischen hier, als Redakteur, Lektor, Moderator, etc.
9 (3.1%)
Ich kenne im Gate die meisten aktiven User und fühle mich wohl, wenn ich in einer gewohnten Umgebung diskutieren kann.
15 (5.2%)
Einfach, weil es das Gate ist.
45 (15.7%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
15 (5.2%)

Stimmen insgesamt: 86

Autor Thema: Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?  (Gelesen 7154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Moderator
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« am: 27. Juni 2011, 10:58:50 »
Warum seid ihr heute im Gate?

Letzte Woche fragten wir, warum ihr euch ursprünglich angemeldet habt, heute ist die Frage, warum ihr dabei geblieben seid und was euch heute am Gate reizt.

Gruß,
Drazon & lukiluck
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Valerigon

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 11:02:33 »
Gewohnheit.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Dinin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 11:05:15 »
Komisch hatte das eben schon gepostet, wurde nich gespeichert. Also auf ein neues.

Vieles der Möglichkeiten mag oft zutreffen, jetzt grad ist mir aber einfach langweilig und ich schlage die Zeit tot.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Talwyn

  • Mitglied

Nappo

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 11:58:08 »
Gewohnheit und laufende Abenteuer im Ongames Bereich.
Und natürlich weil Montag ist und ich seid 7 Uhr auf die neue Umfrage warte ;)

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2011, 12:19:49 »
Nostalgie

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #6 am: 27. Juni 2011, 13:09:43 »
Schlechte Angewohnheit (gibts das Wort eigentlich wirklich???).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nappo

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #7 am: 27. Juni 2011, 14:06:29 »
Schlechte Angewohnheit (gibts das Wort eigentlich wirklich???).
Japp:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Angewohnheit

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #8 am: 27. Juni 2011, 14:27:02 »
Ganz anders, und zwar:

Gewohnheit.
oder Faulheit, wie mans nimmt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #9 am: 27. Juni 2011, 15:05:05 »
Hatte ich bei der letzten Umfrage schon beantwortet...
Die Umfrage (yay!) und Neugier. "Vielleicht gibt es irgendwas Interessantes hier, man weiss nie." ^^

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #10 am: 27. Juni 2011, 17:32:50 »
Ich möchte (weiterhin) Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
Ich möchte (weiterhin) im Off-Topic über alles Mögliche diskutieren.
Ich arbeite inzwischen hier, als Redakteur, Lektor, Moderator, etc.
Ich kenne im Gate die meisten aktiven User und fühle mich wohl, wenn ich in einer gewohnten Umgebung diskutieren kann
+Ich mag euch alle so! (Sogar Wormys_Queue)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 17:35:00 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #11 am: 27. Juni 2011, 18:01:29 »
Es ist wie bei einer langen Freundschaft oder Beziehung. Da spielen viele Dinge eine Rolle, eine sehr große aber die Macht der Gewohnheit.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #12 am: 27. Juni 2011, 18:08:23 »
Zitat
Ich kenne im Gate die meisten aktiven User und fühle mich wohl, wenn ich in einer gewohnten Umgebung diskutieren kann.

Ersetze 'gewohnt' mit: ich freue mich nach wie vor an der Diskussion mit einer Handvoll Leuten hier, und den Rest übergehe ich lieber (wobei ich wie Wormy eher schlecht darin bin, das diszipliniert einzuhalten).

Schade finde ich, dass sich die Aktiv-User, die ich zu meiner Einstiegsphase (Januar 2008) gerade noch kennen- und schätzengelernt habe, seither ver'tschüss't haben, z.B. Blackthorne, Daeinar, und Alex_H.

D.h. die Anzahl der Leute, deren Beiträge ich schätze, ist deutlich gesunken. Kann mir vorstellen, dass es Leuten, die schon deutlich mehr Jahre dabei sind, ähnlich ergeht, und das noch stärker so empfinden.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #13 am: 27. Juni 2011, 19:34:24 »
Wie immer: ganz anders und zwar ... wollte Cuts Forenspiel weiterbetreiben ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #14 am: 27. Juni 2011, 19:37:15 »
Wie immer: ganz anders und zwar ... wollte Cuts Forenspiel weiterbetreiben ...


:)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...