Umfrage

Warum seid ihr heute im Gate?

Ich möchte mich über D&D informieren und diskutieren.
42 (14.7%)
Ich möchte mich (weiterhin) über andere Rollenspiele informieren und diskutieren.
16 (5.6%)
Ich brauche (immernoch/weiterhin) Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
20 (7%)
Ich möchte (weiterhin) die Rezensionen lesen und evtl. kommentieren.
23 (8%)
Ich möchte (weiterhin) Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
8 (2.8%)
Ich möchte (weiterhin) auf der Pinnwand Sachen anbieten oder kaufen.
11 (3.8%)
Ich möchte (weiterhin) im Off-Topic über alles Mögliche diskutieren.
19 (6.6%)
Ich möchte (weiterhin) an der Umfrage der Woche teilnehmen.
48 (16.8%)
Ich möchte (weiterhin) von Fans erstelltes Material nutzen, kommentieren und/oder kritisieren.
15 (5.2%)
Ich arbeite inzwischen hier, als Redakteur, Lektor, Moderator, etc.
9 (3.1%)
Ich kenne im Gate die meisten aktiven User und fühle mich wohl, wenn ich in einer gewohnten Umgebung diskutieren kann.
15 (5.2%)
Einfach, weil es das Gate ist.
45 (15.7%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
15 (5.2%)

Stimmen insgesamt: 86

Autor Thema: Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?  (Gelesen 7199 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #15 am: 27. Juni 2011, 19:43:44 »
Ersetze 'gewohnt' mit: ich freue mich nach wie vor an der Diskussion mit einer Handvoll Leuten hier, und den Rest übergehe ich lieber (wobei ich wie Wormy eher schlecht darin bin, das diszipliniert einzuhalten).

Schade finde ich, dass sich die Aktiv-User, die ich zu meiner Einstiegsphase (Januar 2008) gerade noch kennen- und schätzengelernt habe, seither ver'tschüss't haben, z.B. Blackthorne, Daeinar, und Alex_H.

D.h. die Anzahl der Leute, deren Beiträge ich schätze, ist deutlich gesunken. Kann mir vorstellen, dass es Leuten, die schon deutlich mehr Jahre dabei sind, ähnlich ergeht, und das noch stärker so empfinden.
Das trifft es sehr gut.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Idunivor

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #16 am: 27. Juni 2011, 20:13:43 »
Im eigentlichen Gate, quasi nur wegen des Off-Topic. Im On-Games Bereich bin ich allerdings noch sehr aktiv.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #17 am: 27. Juni 2011, 20:23:46 »
Das Gate ist wie eine Schatztruhe.

Es blinkt und funkelt übervoll. Das meiste sind aber einfache Münzen.
Wenn man aber gräbt und die Augen offen hällt, findet man
doch ab und an ein Juwel und allein dafür lohnt es sich.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #18 am: 27. Juni 2011, 21:26:58 »
Zitat
  • Ich möchte mich über D&D informieren und diskutieren.
  • Ich möchte mich (weiterhin) über andere Rollenspiele informieren und diskutieren.
  • Ich möchte (weiterhin) Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
  • Ich möchte (weiterhin) im Off-Topic über alles Mögliche diskutieren.
  • Ich möchte (weiterhin) an der Umfrage der Woche teilnehmen.
  • Ich arbeite inzwischen hier, als Redakteur, Lektor, Moderator, etc.
  • Einfach, weil es das Gate ist.

Dort stehen meine Kreuzchen. :)
Die letzte Option triffts aber am Besten :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #19 am: 27. Juni 2011, 21:28:47 »

Bist Du hier Redakteur, Lektor, Moderator oder etc.?  :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #20 am: 27. Juni 2011, 21:29:23 »

Bist Du hier Redakteur, Lektor, Moderator oder etc.?  :)

Lektor, ja^^
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #21 am: 27. Juni 2011, 22:05:57 »

Bist Du hier Redakteur, Lektor, Moderator oder etc.?  :)

Lektor, ja^^

Meine Hochachtung.

Ich hoffe, Du bist schon weise genug, einen großen Bogen um meine Rezensionen zu machen  :lol:

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #22 am: 28. Juni 2011, 05:14:12 »
Ich hoffe, Du bist schon weise genug, einen großen Bogen um meine Rezensionen zu machen  :lol:
Das versuchen alle Lektoren, aber seit deine Rezis dann ständig hin und her geschoben wurden, weil sie niemand machen wollte weisen wir die Rezis den Lektoren nur noch zu, ohne Vetorecht ;)

Edit: Es zeichnet sich aber ein interessantes Meinungsbild hier in den Kommentaren ab, mir geht es durchaus ähnlich, ich schätze einige der Benutzer sehr, viele davon sind auch gegangen, viele kann ich aber vor allem einschätzen in Diskussionen aller Art (darum "gewohnte Umgebung").
Und es scheint vielen ähnlich zu gehen.
Dennoch vermisse ich die Zeit in der wir <700 angemeldete Benutzer hatten, damals war das Gate noch viel familiärer, der ganze Richtlinienkram war unnötig (weil wir uns alle erfolgreich gegenseitig disziplinierten) etc. da ist leider einiges Verloren gegangen. Aber das ist wahrscheinlich wie im Leben, die Kindheit kann sehr schön sein, aber sie geht vorüber.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 05:19:43 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Moira

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #23 am: 28. Juni 2011, 10:39:06 »
Antwort 4, 7 und 11  ::)
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #24 am: 28. Juni 2011, 12:52:15 »
Gehört zur Routine.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #25 am: 28. Juni 2011, 23:59:30 »

Bist Du hier Redakteur, Lektor, Moderator oder etc.?  :)

Lektor, ja^^

Meine Hochachtung.

Ich hoffe, Du bist schon weise genug, einen großen Bogen um meine Rezensionen zu machen  :lol:



Die kralle ich mir meistens, weil sie oft Star Trek Rezensionen sind.  :D

on topic: Einige Optionen aber hauptsächlich arbeite ich hier mittlerweile als Rezensent und Cheflektor.

Edit: Und nein, man sollte nicht von meinen Rechtschreibfehlern im Forum auf meine Arbeit schließen, denn im Forum rutscht doch ab und zu das Saarländisch durch und außerdem hab beim Posten keine Lust, mir das erst noch dreimal durchzulesen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 00:01:05 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #26 am: 29. Juni 2011, 01:55:43 »
@Drumlin

Spoiler (Anzeigen)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #27 am: 29. Juni 2011, 11:58:59 »
Die Umfrage der Woche und Online-Games, sowie Gewohnheit.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #28 am: 29. Juni 2011, 18:21:08 »
@Cut

@Drumlin

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
"Bluten ist eine freie Aktion."

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #29 am: 29. Juni 2011, 23:02:21 »
Muss ich dazu noch etwas schreiben? ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.