Umfrage

Warum seid ihr heute im Gate?

Ich möchte mich über D&D informieren und diskutieren.
42 (14.7%)
Ich möchte mich (weiterhin) über andere Rollenspiele informieren und diskutieren.
16 (5.6%)
Ich brauche (immernoch/weiterhin) Hilfe bei Regelfragen (D&D oder andere Rollenspiele).
20 (7%)
Ich möchte (weiterhin) die Rezensionen lesen und evtl. kommentieren.
23 (8%)
Ich möchte (weiterhin) Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.
8 (2.8%)
Ich möchte (weiterhin) auf der Pinnwand Sachen anbieten oder kaufen.
11 (3.8%)
Ich möchte (weiterhin) im Off-Topic über alles Mögliche diskutieren.
19 (6.6%)
Ich möchte (weiterhin) an der Umfrage der Woche teilnehmen.
48 (16.8%)
Ich möchte (weiterhin) von Fans erstelltes Material nutzen, kommentieren und/oder kritisieren.
15 (5.2%)
Ich arbeite inzwischen hier, als Redakteur, Lektor, Moderator, etc.
9 (3.1%)
Ich kenne im Gate die meisten aktiven User und fühle mich wohl, wenn ich in einer gewohnten Umgebung diskutieren kann.
15 (5.2%)
Einfach, weil es das Gate ist.
45 (15.7%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
15 (5.2%)

Stimmen insgesamt: 86

Autor Thema: Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?  (Gelesen 7196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #30 am: 30. Juni 2011, 07:06:21 »
Muss ich dazu noch etwas schreiben? ;)

Ne, Du solltest lieber etwas dazu schreiben, warum Du fast gar nicht mehr anzu"lesen" bist ;)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #31 am: 30. Juni 2011, 14:32:38 »
Das übliche Dilemma des Erwachsenwerdens ;)

D&D interessiert mich nicht mehr, zu anderen RPG-Themen wir hier nur selten diskutiert, Off-Topic ist für mich eher Lesequelle und Moderation war schon immer etwas, das ich nicht mochte. Allgemein ist zu wenig Zeit da, um in Foren lange Diskussionen zu führen, zu viele andere Interessen, die gepflegt werden wollen und zu viel Arbeit. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #32 am: 30. Juni 2011, 15:40:10 »
Dann mal her mit den anderen RPG-Themen. Die fehlen mir hier nämlich auch etwas.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #33 am: 30. Juni 2011, 16:54:50 »
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)

Öffentliche D&D Events ankündigen, um immer mal neue Gesichter kennenzulernen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #34 am: 30. Juni 2011, 16:56:14 »
Dann mal her mit den anderen RPG-Themen. Die fehlen mir hier nämlich auch etwas.

Das wäre aber für das Nischen-Forum D&D-Gate vielleicht etwas zu viel des Guten, oder meinst Du, der Off-Topic und die Anderen Systeme verdienten hier mehr Beachtung?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #35 am: 30. Juni 2011, 17:03:16 »
Yepp. Meine ich. Vielleicht könnte man so die - nun, sagen wir: verkrusteten Strukturen - ewas aufbrechen.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #36 am: 30. Juni 2011, 18:28:35 »
Pro RPG-Gate!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #37 am: 30. Juni 2011, 18:31:19 »
Der klare Fokus auf D&D ist absolut in Ordnung, aber es kann ja nicht schaden auch über den Tellerrand zu blicken oder sich in den Teller reinblicken zu lassen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #38 am: 30. Juni 2011, 19:55:43 »
Nichts, es gibt/gab tatsächlich die Überlegung wieder RPG-Gate zu werden.
"Andere Systeme" betrachte ich selbst allerdings auch eher sporadisch, keine Ahnung warum. Aber zunehmend auch den D&D-Block ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 248 - Warum seid ihr heute im Gate?
« Antwort #39 am: 30. Juni 2011, 22:11:01 »
Hmm... also ich zocke auch genügend andere Systeme. So ist es nicht.
"Bluten ist eine freie Aktion."