Umfrage

Welches ist euer Lieblingssetting für ein Rollenspiel?

klassische Fantasy (Mittelalter mit Drachen, Zauberern, stc.)
95 (38.9%)
Science-Fiction
32 (13.1%)
Endzeit
22 (9%)
Gegenwart
8 (3.3%)
historische Epoche (ohne Fantasy)
6 (2.5%)
Utopia
1 (0.4%)
Dystopia
10 (4.1%)
Steampunk
12 (4.9%)
Pulp
3 (1.2%)
Mystery
4 (1.6%)
frühes 20. Jahrhundert
10 (4.1%)
Märchen
1 (0.4%)
sonstige Fantasy (außerhalb des Mittelalters)
22 (9%)
Wilder Westen
4 (1.6%)
Ostasiatisch (Ninja, Samurai)
10 (4.1%)
Keines der genannten
0 (0%)
Ich habe kein Lieblingssetting
2 (0.8%)
Ich spiele keine Rollenspiele (mehr)
0 (0%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
2 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 106

Autor Thema: Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting  (Gelesen 4355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #15 am: 18. Juli 2011, 20:43:21 »
Fantasy
SciFi
ganz anders ... Surreale Welten.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #16 am: 18. Juli 2011, 23:38:49 »
Ich hab mal Klassische Fantasy gewählt - weil ich das mit viel Spaß leite und spiele...  :D
Dann noch Gegenwart, wegen Cthulhu Now. Ist das Gegenwart oder was anderes? :huh:
Und Endzeit - wegen Paranoia (Hm, müßte ich auch dringend wieder 'nen One-Shot leiten) und Gamma World/Mutant Future-Plänen... so wenig Zeit und so viel Spiele...  ::)


EDIT: Dystopia und Endzeit ist doch eh fast das gleiche...  ::)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #17 am: 18. Juli 2011, 23:53:02 »
Klassische Fanatsy (genau!)
Science Fiction (die ganzen Serien mit Star: Star Trek, Stargate, Star Wars, Babylon 5 etc. *g*)
Pulp (HEX, Indiana Jones Style :))
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

sindarion

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #18 am: 19. Juli 2011, 01:40:00 »
Moin!
High Fantasy
Science Fiction (möglichst wirklich SF und keine Fantasy mit Raumschiffen... :alien:)
Gegenwart (ruhig mit leichtem Fantasyeinschlag [WoD] :twisted:)

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #19 am: 19. Juli 2011, 18:41:13 »
Fantasy in beiden angebotenen Ausprägungen sowie Zwischenstufen davon.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #20 am: 19. Juli 2011, 18:54:18 »
Bisher hab ich in 4 Settings gespielt und sie haben mir alle gefallen.
(FR, 2 selbstgebaute Dnd-settings, "Mittelalter"?)
FR fand ich dabei noch am langweiligsten. Da kann man ja alles in Büchern nachlesen, statt selbst hinzugehen und es zu "entdecken". Spielen würde ich aber in (fast) jedem Setting.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #21 am: 19. Juli 2011, 19:29:59 »
Ich spiele ja alles und überall.


Angekreuzt habe ich jetzt das klassische Fäntelalter, Endzeit und frühes 20. Jahrhundert.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #22 am: 19. Juli 2011, 19:49:43 »
Fäntelalter

Argh, Du hast das böse F-Wort gesagt. Ich hasse Dich!  :X


Spoiler (Anzeigen)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #23 am: 19. Juli 2011, 20:28:27 »
Keine Angst! Ich komme damit klar!  :D


Ich habe das Wort aber auch ehrlich gesagt nur benutzt, weil ich es so schön fies finde.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #24 am: 19. Juli 2011, 21:20:21 »
Ich hab mal Fantasy, Science Fiction und Steampunk genommen. Leider durfte ich im Steampunk erst ein einziges Mal reinschnuppern. Niemand will mit mir Steampunk zocken. *schnüff*
"Bluten ist eine freie Aktion."

drachenschuppe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #25 am: 24. Juli 2011, 14:11:02 »
klassisches fantesy und anderes fantesy, speziell Gegenwart mit Fantesyelementen

Der Wambologe

  • Mitglied
  • Spielleiter aus Leidenschaft
Umfrage Nr. 251 - Liebstes RPG-Setting
« Antwort #26 am: 24. Juli 2011, 23:59:23 »
Standardmäßig Fantasy  D&D 3.5 in den Forgotten Realms  :D
ansonsten gerne Endzeit wie Gamma World oder halt alá All Flesh must be Eaten / Gurps Zombies!  :twisted:
"Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."