Autor Thema: Pathfinder Chronicles - Almanach der ewigen Nacht  (Gelesen 1649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Pathfinder Chronicles - Almanach der ewigen Nacht
« am: 24. Juli 2011, 15:09:59 »
Pathfinder Chronicles - Almanach der ewigen Nacht
         


Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3483&cHash=66edef47fa
         

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Pathfinder Chronicles - Almanach der ewigen Nacht
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 20:44:29 »
Danke für die positive Rezi! :)

Ein kleiner HInweis zu einigen unerwähnt gebliebenen Punkten, die den Band auch gegenüber dem Original auszeichnen:
Der Originalband erschien noch für OGL 3.5. Die Übersetzung wurde von uns selbstverständlich wie bei allen Übersetzungen vollkommen an Pathfinder-Regeln angepasst.

In der in der Rezi erwähnten sehr großen Begegnungstabelle des Bandes befanden sich aber noch zahlreiche Monster, die es entweder noch gar nicht für Pathfinder oder nur in noch nicht übersetzten Bänden für Pathfinder gibt. Wir haben für alle diese Monster im Monsterkapitel die Spielwerte eingefügt.

Den dafür notwendigen Platz erhielten wir dadurch, dass wie bei den AP-Bänden auch und anders als bei Paizo keine Werbung oder in diesem Fall Quellenhinweise für die nicht abgedruckten Monster auf den letzten Seiten steht! Außerdem verzichteten wir darauf, die Spielwertblöcke der Monster erneut abzudrucken, die im demnächst erscheinenden MHB II enthalten sind (die beschreibenden Texte und das vollständige Artwork blieben aber natürlich im Band!). Auch so macht das Monsterkapitel stolze 15 Seiten Anteil von den 64 Seiten aus - die wirklich zu 100% Spieleinhalt sind.

Die Anpassungen machten übrigens auch nicht vor dem Cover halt: Das Cover ziert der modernere Look der aktuellen Almanachbände, das dem Artwork mehr Raum gibt und als Imprint erscheint "Pathfinder Kampagnenwelt", die neue Bezeichnung für die früheren "Pathfinder Chronicles"-Reihe.

LG
G.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 21:17:55 von Guennarr »