Umfrage

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eure Computer- bzw. Konsolenspiele?

Meist auf einem leichten Schwierigkeitsgrad.
10 (11.9%)
Meist auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad.
37 (44%)
Meist auf einem schweren Schwierigkeitsgrad.
3 (3.6%)
Ich versuche Spiele meistens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.
5 (6%)
Ich spiele solche Spiele generell auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
2 (2.4%)
Ich spiele zuerst auf einem der leichteren Schwierigkeitsgrade und versuche es danach auf einem schwereren.
19 (22.6%)
Ich spiele nie Konsolen- bzw. Computerspiele in denen man die Schwierigkeit einstellen kann.
0 (0%)
Ich spiele keine Konsolen- bzw. Computerspiele.
5 (6%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
3 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 83

Umfrage geschlossen: 08. August 2011, 09:13:12

Autor Thema: Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?  (Gelesen 3919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eure Computer- bzw. Konsolenspiele?

Gefragt ist nach eurem am häufigsten auftretenden Spielverhalten (daher auch so oft das Wort "Meist" ;)).

Gruß
lukiluck & Drazon

Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #1 am: 01. August 2011, 09:21:04 »
Habe früher eher auf leichten Schwierigkeitsgrad gespielt. Seit Jedi Knight Jedi Acadamy spiele ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, das hat mich auf leicht unterfordert. Wobei ich bei neuen Spielen (Dragon Age, Witcher 2) das Gefühl habe, leicht ist zu einfach und mittel ist zu schwer.
Hunted: the Demonforge spielen wir auch auf leicht...das ist auch auf "casual" recht happig!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #2 am: 01. August 2011, 09:22:55 »
Ganz anders, und zwar... ich cheate.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #3 am: 01. August 2011, 09:32:05 »
Ganz anders und zwar ... kommt auf das Spiel an. Rollenspiele gerne auf dem leichtesten Grad, Strategiespiele am liebsten kurz vor Abschuss. Zivi zum Bleistift zu Erholung auf König (da gewinne ich immer ziemlich schnell), sonst Kaiser (selten auch mal Gottheit).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #4 am: 01. August 2011, 09:45:18 »
Ich spiele quasi keine Spiele, bei denen sich die Schwierigkeit einstellen lässt.

Spontan fällt mir da nur civ4 ein und da wähle ich meist einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad.

Generell finde ich es aber meist interessanter, wenn es schwerer (aber natürlich schaffbar) ist, sodass man das Gefühl hat, sich das Weiterkommen auch berdient zu haben:D

(Ich glaube, insbesondere meine D&D-Gruppen können davon ein Lied singen :twisted:)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #5 am: 01. August 2011, 11:22:16 »
Ich beginne normalerweise auf leicht, um mich in das Spiel reinzufinden. Wenn ich mich in den Spielprinzipien sicher genug fühle, probiere ich dann höhere Schwierigkeitsgrade aus und versuche ein Maß zu finden, das mich zum einen zwar fordert, mir zum anderen aber auch noch eine vernünftige Gewinnchance gibt.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

widdi

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #6 am: 01. August 2011, 12:20:43 »
Ich starte immer gleich auf mind. 66% Schwierigkeit, d.h. zB bei "leicht (25%), mittel (50%), schwer (75%), veteran (100%)" wär das eher "schwer"
Wenn ich Spiele zu leicht anfang, dann ärger ich mich oft, dass ich mir für schwere Stellen im Spiel den Spaß verdorben hab. Also lieber zu schwer als zu leicht, weil man ja ohnehin mit jeder gespielten Stunde besser wird.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #7 am: 01. August 2011, 12:58:42 »
Starte immer im mittleren/ normalen Modus, sollte ich sehen es ist zu leicht erhöhe ich.
Sollte es da schon schwer sein beiße ich mich durch

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #8 am: 01. August 2011, 13:05:42 »
Normalerweise spiele ich einfach im voreingestellten Schwierigkeitsgrad (mittel bzw. normal). Spiele ich ein Spiel mehr als einmal, erhöhe ich diesen gegebenenfalls, aber runtergeschraubt habe ich glaube ich noch nie.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #9 am: 01. August 2011, 13:10:39 »
Ich spiele keine Spiele mehr. Fressen zu viel Zeit und geben mir für die investierte Zeit zu wenig zurück. Und zur Zerstreuung mache ich andere Dinge.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #10 am: 01. August 2011, 13:26:33 »
Leicht um alles zu sehen, danach schwieriger für die Herausforderung und um Goodies freizuschalten :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #11 am: 01. August 2011, 17:14:57 »
Leicht und cheats/hacks/mods. In den Spielen, welche ich mag geht es oft um ein Erlebnis wie Erforschen, Entwickeln und Story. Sterben und eine Passage nochmals spielen zu müssen oder sonstwie zurückgesetzt zu werden erscheint mir dem Erlebnis gegenüber kontraproduktiv zu sein. Ebenso wie Spiele, wo man dieselben Passagen mehrfach spielen muss um an genügen Ressourcen zu kommen, damit man sich elementare Spielaspekte leisten kann. Ich habe genug Spiele und zu wenig Zeit um mich mit diesen künstlichen Verlängerungen abzugeben.

Oftmals entsprechen einzelne Aspekte auch einfach nicht meinem Geschmack. Typischerweise muss man bei Hack&Slay Spielen oder Action-Adventures jede verdammte Kiste am Wegesrand plündern und jedes irgendwie zerstörbare Objekt zerlegen und die Inhalte aufsammeln, sowie jede noch so kleine Ecke der Spielwelt erkunden um an die Ressourcen zu kommen, welche die Entwickler für ihr Wirtschaftsdesign eingeplant haben. Macht man das nicht, ist man im Nachteil und muss auch auf so manches verzichten, was eigentlich fest eingeplanter Bestandteil des Spieles ist. Aber dafür ist mir die Zeit zu schade und ich habe auch keine Lust alles einzusammeln und vielleicht sogar noch mehrfache Trips zu unternehmen. Also gebe ich mir oft am Anfang des Spiels einen einmaligen, signifikanten Zustupf an Ressourcen, damit ich die ganze Sache entspannter und flüssiger spielen kann.
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 17:21:04 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #12 am: 01. August 2011, 18:03:14 »
Ich nehm immer den voreingestellten Schwierigkeitsgrad bzw. Mittel. Danach wandert das Spiel ins Regal zu den anderen.
Please, step away from the meat.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #13 am: 02. August 2011, 06:20:49 »
Ich fange meist auf dem leichtesten Grad an, und arbeite mich dann hoch bis ich es gerade noch schaffe. Wo ich dann hängenbleibe ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 253 - Schwierigkeitsgrad eurer Computer/Konsolenspiele?
« Antwort #14 am: 02. August 2011, 13:24:11 »
Meist auf mittlerer Schwierigkeit, außer es tendiert ins jeweilige Extrem (schwer / leicht) dann wird angepasst.