Autor Thema: Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?  (Gelesen 3452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?
« am: 15. August 2011, 20:41:18 »
Kann jemand unterhaltsame TSR AD&D Kauf-Abenteuer empfehlen, die in den Realms spielen?

D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

afbeer

  • Mitglied
Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 10:02:10 »
LC3    Nightwatch in the Living City

Zechi

  • Globaler Moderator
Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 12:30:57 »
Curse of the Azure Bonds. Eines der besten Abenteuer überhaupt, aber noch 1E.

Der Abenteuerband "Four from Cormyr"ist auch sehr gut (gibt es glaube ich kostenlos zum Download bei WotC). Die Daggerdale Triologie ist auch gut. Gut gefallen hat mir auch "The Accursed Tower", aber nur wenn man Drizzt und das Eiswindtal mag.

Klassische Dungeoncrawls gibt es natürlich auch einige gute. Haunted Halls of Evening Star ist klassisches Old School Feeling. Etwas moderner kommen die Undermountain Abenteuer daher (Lost Level hat mir gut gefallen, ebenso wie Star Dock).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sohn des Lichts

  • Mitglied
Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?
« Antwort #3 am: 18. August 2011, 08:42:33 »
"Four from Cormyr" und die "Undermountain"-Serie kann ich auch empfehlen. Ich habe nicht alle Module gespielt, aber einige davon in meine Kampagne eingebaut, z.B. "Undermountain - the Lost Level" das mir auch sehr gut gefallen hat.

Wenn du etwas unterhaltsames haben willst, wäre mein Tipp die "Marco Volo"-Trilogie (gibt es auch auf der WotC-Website zum kostenlosen Download).

Samael

  • Mitglied
Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 12:21:29 »
Wenn du etwas unterhaltsames haben willst, wäre mein Tipp die "Marco Volo"-Trilogie (gibt es auch auf der WotC-Website zum kostenlosen Download).
Klar, aber vergiss nicht vorher die Zugfahrermütze aus dem Schrank zu holen.
Wer meint dass die G7-Kampagne (DSA) furchtbar ist, der wird bei diesem Machwerk erkennen dass es noch wesentlich schlimmer kommen kann.

Curse of the Azure Bonds. Eines der besten Abenteuer überhaupt, aber noch 1E.
Ist zwar an manchen Stellen auch ein wenig "railroadie", entschädigt aber mit einer sehr guten Story.

Wenn man es old-schoolig mag, dann würde ich eventuell noch Ruins of Adventure in den Ring werfen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

DonDiego

  • Mitglied
Unterhaltsame AD&D FR Abenteuer?
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 16:21:40 »
Die "Sword of the Dales"-Trilogie. gefolgt von "Secret Of Spiderhaunt Woods" und Return Of Randal Morn"

Spielt in den Dalelands/Daggerdale und die Helden unterstützen den rechtmässigen Herrscher des Tals Randal Morn der vor einiger zeit von den zhentarim vertrieben wurde und seit dem einen Partisanenkampf führt. Ausserdem sind noch andere "Realms-Größen" aus der ad&d-Zeit dabei.
Hatte sehr viel Spass dabei..

Gruss DD

edit. links entfernt da ungültig..
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 16:28:11 von DonDiego »
quis custodiet ipsos custodes?