Autor Thema: Die Heldenreise  (Gelesen 2321 mal)

Beschreibung: Ein nicht sehr glorreicher Kampf gegen den Spielleiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morph

  • Mitglied
Die Heldenreise
« am: 15. August 2011, 22:36:31 »
Moin allerseits!

Nach langem Hin und Her möchte ich nun auch mal endlich etwas zur Story-Hour beitragen.
Ich hab lange gezögert, weil ich das ganze gerne im pdf-Format lassen wollte. Jetzt musste ich allerdings einsehen, dass es sehr gute Gründe dafür gibt, warum das direkte Einbinden solcher Dateien in den Treat eben nicht so einfach ist. Ich bin daher Talamars Vorschlag gefolgt und habe das pdf anderweitig hochgeladen.
Soweit die Erklärung, warum dort unten kein schöner Text, sondern stattdessen nur ein - natürlich hochgefährlicher - link zu finden ist :wink:


Zum Hintergrund der Geschichte gibt es nicht viel mehr zu sagen, als dass sie in Eberron spielt und sechs SCs dabei sind. Begonnen haben wir allesamt auf der dritten Stufe mit folgenden Klassen:

Kämpfer/Barde (Halb-Elf, aufgrund gruppeninterner Abneigung gegen Elfen aber lieber Halb-Mensch)
Paladin/Barde (Halb-Satyr, spieltechnischer Mensch)
Mönch (Kriegsgeschmiedeter)
WuJen (Changeling)
Schurkin (Changeling)

Warum das ganze? Hier der Hintergrund:
Spoiler (Anzeigen)


Die "Heldenreise"


Bis auf weiteres also heldenhafte Grüße,
morph


(Wenns gefällt, stelle ich natürlich auch weitere Teile online)







« Letzte Änderung: 16. August 2011, 23:04:01 von morph »

Nappo

  • Mitglied
Die Heldenreise
« Antwort #1 am: 18. August 2011, 14:51:45 »
Moin allerseits!

[...]

Die Motivation, die Kampagne überhaupt nachzuerzählen, bestand eigentlich darin, unsere Charakteren wenigstens einmal etwas Ruhm zukommen zu lassen. Unser SL neigte nämlich dazu, unsere glorreichsten Taten elegant herunterzuspielen, sodass unsere SCs auch auf höheren Stufen grundsätzlich nicht mehr waren als herumziehende Glücksritter, die kaum jemand kannte. Und auf niedrigen Stufen, naja...was das angeht ist wohl nicht viel Phantasie gefragt.
Dem musste nun ein Ende gesetzt werden! Uns war klar, dass wir auch diesmal lange Zeit im sinnbildlichen Dreck würden herumkriechen müssen, bevor man uns überhaupt als Abenteurer anerkannte. Wir würden lange, sehr lange, brauchen, bis uns die etwas betuchteren Bürger überhaupt als Helfer in Erwägung zögen.
Und daher folgt hier nun der erste Teil des Versuchs, uns vermeindliche Vagabunden und Tagelöhner einmal ins rechte Licht zu rücken:[/spoiler]
[...]
(Wenns gefällt, stelle ich natürlich auch weitere Teile online)
Naja... sonderlich heroisch war der Anfang ja nicht ;)

aber ich sprech es einfach mal aus: gerne mehr!
Vielleicht Formatiert in Blockschrift? Fußnoten kommentare sind auf jeden Fall nett ;)

morph

  • Mitglied
Die Heldenreise
« Antwort #2 am: 23. August 2011, 21:44:56 »
So, hier folgt nun der zweite Teil der Chronik!

Diesmal mkit einer kleinen Leseprobe, um potentielle Skeptiker gleich abzuschrecken :P
Spoiler (Anzeigen)

Der gesamte 2. Teil ist hier zu finden: http://morphologie.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/2-Im-Auftrag-der-wache.pdf

Rückmeldungen sind erwünscht;)

___________________________________________________________________________________


Zitat
Original von Nappo
Naja... sonderlich heroisch war der Anfang ja nicht wink

aber ich sprech es einfach mal aus: gerne mehr!
Vielleicht Formatiert in Blockschrift? Fußnoten kommentare sind auf jeden Fall nett wink

Dankesehr, freut mich wenn es gefällt! Dass das Heroische anfangs noch fehlt, liegt natürlich nur an unserer geradezu heldenhaften Bescheidenheit...ähem.
Naja, ich sag mal so: Wir arbeiten drann. Noch ist die Kampage am laufen. Noch kann alles gut werden :lol:

Was meinst du mit Blockschrift? Stört das bisherige Schriftbild tatsächlich?

Gruß






Nappo

  • Mitglied
Die Heldenreise
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 00:17:47 »
Insgesamt bleibe ich dabei das es inhaltlich potenzial hat
http://www.mediafire.com/?7yj571x3m1ub3ox
So würde ich es formatieren.