Umfrage

Wie spielt ihr Sex-Szenen bei eurem P&P-Rollenspiel aus?

Wir spielen das unverblümt ohne Scham aus.
1 (1%)
Wir spielen das oberflächlich aus, ohne das es gleich ins Pornographische abgleitet
8 (8.1%)
Es wird nur ganz grob angedeutet, was passiert
23 (23.2%)
Wir blenden vorher ab und springen gleich zur nächsten Szene
29 (29.3%)
Bei uns kommt kein Sex vor
14 (14.1%)
Wir sind zu alt für so einen pubertären Scheiß
19 (19.2%)
Ganz anders und zwar… (bitte im Thread angeben?
5 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 99

Umfrage geschlossen: 29. August 2011, 07:16:58

Autor Thema: Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P  (Gelesen 10435 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #60 am: 28. August 2011, 12:35:46 »
Wo lebst du?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mersharr

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #61 am: 28. August 2011, 13:09:05 »
Wo lebst du?
Mir fallen spontan 3 Interpretationsmöglichkeiten (von denen ich eine gleich wieder vergessen habe) ein. An wen ging die Frage?

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #62 am: 28. August 2011, 13:12:35 »
An Xiam (und natürlich ist mir bekannt wo er wohnt; mir war nicht bewusst, dass die Menschen in Hamburg offesnichtlich so viel toleranter, liberaler und offener sind, als im Rest der Republik. Ich denke, dass homosexuelle Menschen quasi überall noch immer mit großen Ressentiments zu rechnen haben).
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 13:15:34 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #63 am: 28. August 2011, 13:26:16 »
Hamburg ist sehr tolerant, da gibt es gar kein Vertun. Das nur mal zur Klarstellung  :thumbup:

Ich bin mit so einigen Homosexuellen und Lesben sehr eng befreundet und, ja, ich habe manchmal - gerade weil ihnen hin und wieder mit Resentiments begegenet wird (zum Glück aber nicht allzu oft) -  das Gefühl, dass es sich bei ihnen um die besseren Menschen handelt, weil sie nicht mit einer ebenso geartet Ablehnung/Abgrenzung auf die ihnen entgegen gebrachte Dummheit  reagieren sondern ihrerseits stehts vertständnisvoll und tolerant bleiben. Das verdient großen Respekt.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, mit welcher Denke sich dumme Menschen anmaßen, andere aufgrund ihrer sexuellen Orientierung beurteilen/bewerten zu können. Aber vermutlich überschätze ich Leute, die sowas tun auch einfach, weil ich ihnen Denken zugestehe.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #64 am: 28. August 2011, 14:04:24 »
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, mit welcher Denke sich dumme Menschen anmaßen, andere aufgrund ihrer sexuellen Orientierung beurteilen/bewerten zu können. Aber vermutlich überschätze ich Leute, die sowas tun auch einfach, weil ich ihnen Denken zugestehe.

Ich weiß ja nicht, wo genau das in diesem Thread jemand getan haben sollte, aber ich bin sicher, der homosexuelle Teil der Bevölkerung ist dir zutiefst dankbar, dass du hier den Robin Hood gibst. :thumbup:

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #65 am: 28. August 2011, 16:24:36 »
Der beste Beitrag des ohnehin lustigen Threads.  :thumbup:
Du weißt also von einem Mitspieler (ganz bestimmt hetero) die sexuelle Ausrichtung genauer als von dir (vermutlich hetero).  :D
Okay, das ist jetzt SEHR OffTopic und 2. ganz schön privat!
Die knappe Antwort soll sein: Ich hatte bisher noch nicht die Traute die andere Variante zu probieren, daher wage ich nicht es definitiv zu beurteilen.
Das meinte ich damit gar nicht, sorry. Ich fand die Tatsache toll, dass du meinst etwas bei anderen einschätzen zu können, was du nicht einmal von dir selbst zu 100% einschätzen kannst. ;)
Nebenbei wäre mir das im Rollenspiel ziemlich egal. Da geht es ja gar nicht um eigene Neigungen, sondern halt um das Spiel einer Rolle. Wenn sich dann jemand privat angemacht fühlt, muss man darüber reden. Aber das ist ja dann die Praxis und es geht hier ja mehr um die Theorie. (Also mir)

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #66 am: 28. August 2011, 16:24:44 »
Wieso wird hier so getan, als wäre es etwas schlimes/peinliches/unangenehmes, homosexuell zu sein?
Weil es im Auge der Öffentlichkeit immer noch so wahrgenommen wird auch wenn hier niemand auch nur annähernd etwas negatives impliziert hat. Ausserdem hat hier niemand etwas von homosexuell gesagt, wie kommst du drauf? Alles was ich gesehen habe ist "vielleicht Bisexuell", was übrigens genial wäre. Doppelte Auswahl und eine ungeahnte Vielfalt an Erfahrungen. Leider sehen das die Partner etwas anders und die Unsicherheit macht es auch nicht einfacher aber es kann ja nicht nur Vorteile haben. Leider eine seltene Orientierung oder besser Nicht-Orientierung und leider nichts für mich. Wobei ich andere Frauen durchaus attraktiv finde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #67 am: 30. August 2011, 20:31:31 »
Tatsächlich würde mich immernoch brennend interessieren wo Xiam das reingelesen hat ^^ genauso wie TheRaven und Talwyn erkenne ich irgendwie nichts dergleichen.

Davon ab zweifle ich an
Ich bin mit so einigen Homosexuellen und Lesben sehr eng befreundet und, ja, ich habe manchmal - gerade weil ihnen hin und wieder mit Resentiments begegenet wird (zum Glück aber nicht allzu oft) -  das Gefühl, dass es sich bei ihnen um die besseren Menschen handelt, weil sie nicht mit einer ebenso geartet Ablehnung/Abgrenzung auf die ihnen entgegen gebrachte Dummheit  reagieren sondern ihrerseits stehts vertständnisvoll und tolerant bleiben.
Deckt sich nämlich nicht mit meiner Erfahrung, unter Homosexuellen gibt es imho genausoviele Arschlöcher wie unter Menschen mit anderen sexuellen Ausrichtungen auch. Ich muss aber gestehen, dass ich da möglicherweise auch nen Auge mehr zudrücke (und ja, das ist diskriminierend), aber so grundsätzlich... hm.
(Führt aber vom Thema weg, bei Gesprächsbedarf splitte ich auch).

Das meinte ich damit gar nicht, sorry. Ich fand die Tatsache toll, dass du meinst etwas bei anderen einschätzen zu können, was du nicht einmal von dir selbst zu 100% einschätzen kannst. ;)
Okay, aber das beantworte ich nun wirklich nicht, weil es die Persönlichkeitsrechte anderer (und nicht meine) betrifft.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 256 - Sex in P&P
« Antwort #68 am: 31. August 2011, 07:31:43 »
Ich find es wesentlich dümmer, Menschen in schwul und nicht schwul zu sortieren. Dann dazu auch noch allgemeine Aussagen abzuleiten macht es eigentlich noch schlimmer, auch wenn man es nur zwischen die Zeilen packt. Es ist auch nichts respektables daran, zu einer Randgruppe zu gehören, das ist einfach so, dass man dann anders ist. In bestimmten Bereichen gehöre ich auch zu einer Randgruppe und trotzdem macht keiner einen Kniefall, weil ich so toll lebe und jedes mal aufs Neue mich den Widerständen stelle.

Es gibt Menschen, mit denen ich etwas unternehme und Menschen mit denen ich nichts unternehme. Nur weil ich weniger mit Schwulen mache heisst das deswegen noch gar nichts.

Was Xiam allerdings gelesen haben will ist mir genauso ein Rätsel.
Übermensch, weil Rollenspieler