Autor Thema: Was ist ein Dämmerungsfürst  (Gelesen 2381 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rising

  • Mitglied
Was ist ein Dämmerungsfürst
« am: 02. September 2011, 17:21:57 »
Hey,

also ich möchte gerne ein Abenteuer um das Sessrental schreiben... Interessant dafür fände ich, was ein Dämmerungsfürst ist! Er wird dort zwar erwähnt, ausserdem habe ich im internet gelesen, dass dieser Titel des Herrschers dort nicht grade gut für das Vertrauen der Leute dort war (ach was!)... und hier im Forum gibt es eine Geschichte, in welcher einer vorkommt (ich glaube sogar genau dieser...)

Aber was zur Hölle muss man für diesen Titel tun? Ich würde mir selbst was ausdenken, aber ich habe das Gefühl, dass es darüber Informationen gibt... nur das ich sie nicht finde!

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar :)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was ist ein Dämmerungsfürst
« Antwort #1 am: 02. September 2011, 18:25:50 »
Dazu müsste es mehr Informationen im AD&D-Buch The Dalelands geben. Außerdem hier: http://bertball.com/wiki/index.php/Sessrendale

Da wird dem Mann sogar ein Name verpasst: Arkus. Dazu ist der Mann auch mit dem Abenteuer  Cormyr - The Tearing of the Weave verbunden.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Was ist ein Dämmerungsfürst
« Antwort #2 am: 02. September 2011, 21:46:03 »
AFAIK ist Dämmerungsfürst einfach der offiziele Titel des obersten Chefs des Tals.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

rising

  • Mitglied
Was ist ein Dämmerungsfürst
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 23:02:09 »
ahhh, super - das hilft mir schonmal um einiges weiter. Das war sehr anregend.
Vielen Dank für die Infos ;)