Klar kann man es immer mal haben das bei Paaren in der Gruppe Probleme machen.
SL schiebt Partner/in das Supidupi-Gear zu.
SL laesst Partner/in jedes Charkonzept zu/aendert Regeln damit das Charkonzept auch funktioniert/besser wird.
SL schneidert die Abenteuer dem Partner auf den Leib und die Restlichen Spieler/Chars sind nur Statisten die durch die Uebercoolen Moves des 'Hauptakteurs' gerettet werden oder ihm den Golfschlaeger anreichen duerfen.
Paar traegt den Streit im Spiel aus.
Alles schon erlebt, und wenn es sich net aendert muss man da was gegen tun/nicht mehr mit den Leuten spielen.
Andererseits gibt es auch immer wieder Runden wo Paare super harmonieren, egal wie und ob ihre Chars miteinander verbandelt sind.
Also von der Seite, Mitspieler/SL fuer Paare: austesten, wenns nicht Funzt, genau wie wenn man mit einen Einzelspieler nicht klarkommt, einfach ansprechen udn wenn kenie Verbesserung eintritt Konsequenzen Ziehen.
Von der Teil eines Paares-Seite: Gerade als SL sollte man zumindest mal drueber nachdenke und kritisch Hinterfragen ob man ein starkes Ungleichgewicht bei der Behandlung Partner-Char und Nichtpartnerchar hat. Was das ganze nicht ganz einfach mahct ist die Tatsache das man ja vielleicht schon an der Charkonzeptentwicklung beteiligt, und meiner Erfahrung nach ist man seinen 'eigenen' Ideen gegenueber einfach auch unkritischer.
auch tauscht man sich meist mit dem Partner mehr ueber den Char aus, kennt die Motivationen besser, da ist es natuerlich verlockend Abenteuer eventuelle auch an dem Char aufzuhaengen. Spricht auch nichts dagegen, solange es nicht immer so ist und auch die Hintergruende und die Chars der anderen Spieler ihren 'Auftritt' bekommen. Genauso muss man aufpassen das man den Partner nicht haerter anfasst als den Rest, aus Angst das es so rueber kommt das man den Partner bevorzugt.