Autor Thema: Neues Skirmish Spiel  (Gelesen 3926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halys

  • Mitglied
Neues Skirmish Spiel
« am: 26. September 2011, 08:38:20 »
Hiho!

Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, daß WotC ein neues Skirmish Spiel herausbringen, welches gerade im Test ist. Hat jemand gelesen, welche Truppen zuerst herauskommen sollen?

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neues Skirmish Spiel
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 15:50:56 »
Ist überhaupt schon irgendetwas bekannt außer das es mit Karten statt Würfeln läuft und die Minis nicht in Zufallspackungen verkauft werden?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Marleron

  • Mitglied
Neues Skirmish Spiel
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2011, 08:11:42 »
ausser dem Beta Test sind nur die Regeln bekannt.
Und diese sind wohl auch noch nicht entgültig.


Es spielt sich aber recht gut  und schnell.

Aqualung

  • Mitglied
Neues Skirmish Spiel
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2011, 17:12:31 »
Gibt es schon irgendwelche neuen Infos? Ich habe gerade mal rausgefunden, dass ddmspoilers.com offline ist :-(

Solus

  • Mitglied
Neues Skirmish Spiel
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2011, 19:36:27 »
Nö, ist es nicht. Die haben sich nur umbenannt.

http://plasticrypt.com/

Allerdings sind auch dort Informationen Mangelware.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Neues Skirmish Spiel
« Antwort #5 am: 29. Juli 2012, 22:47:58 »
Ich habe jetzt ein paar Runden "Dungeon Command" gespielt (so der Name des neuen Mini Spiels).
http://www.wizards.com/DnD/Product.aspx?x=dnd/products/dndmin/397530000

Ich bin eigentlich sehr begeistert!
Ich dachte erst das es ohne Würfeln sicher nicht so besonders sein würde aber wurde sehr positiv überrascht.

Für 40 Euro gibts eine Box mit 12 Miniaturen: nichts besonders neues, sie haben wie erwartet die alten Minis wiederverwendt und teilweise einen neuen Anstrich verpasst.
Dazu gibts ein Set "Order" Karten (ähnlich wie in Conquest of Nerath, dem D&D Risikoverschnitt) die man als Buffs oder Aktionskarten spielen kann. Hier kann man schön Taktieren.
Ich habe in den Spielen bisher zwar alles "out of the Box" verwendet, die Spielregeln sagen aber das man sich sein eigenes Set an "Order" Karten vor jedem Spiel zusammenstellen kann. Das gleiche gilt auch für die Figuren. Das macht wohl erst mit mehr Fraktionen/Boxen richtig Sinn aber ich denke es ist ein gutes Sytem sowohl für hohe taktische Vielfalt als auch Wiederspielwert.
Weiterhin befinden sich in jeder Box 2 große und 2 kleine Tiles (zum zusammenstecken, wie in Catle Ravenloft z.B.). Die Tiles sind vorne (Dungeon) und hinten (Wald) bedruckt.

Bisher wurden 2 Fraktionen veröffentlicht: Helden (Cormyr) und Dunkelelfen. Beide spielen sich anders. Wenn ihr dem Link oben folgt könnt ihr sehen das bereits Goblins und Untote als nächste Fraktionen angekündigt wurden.
Wer das alte Minispiel und/oder die jüngsten D&D Brettspiele mochte sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Neues Skirmish Spiel
« Antwort #6 am: 20. September 2012, 08:33:58 »
Ich habe mal einen Thread dazu geöffnet, und genaueres geschrieben. Ich habe es jetzt auch mal gespielt, und finde es ganz hervorragend. Gleichzeitig aber denke ich, daß es dann wieder einige Freaks geben wird, die das Spiel nicht einfach so mit den einzelnen Sets spielen, sondern für Wettkampfspiele, das gleiche Set mehrmals kaufen. Mal abgesehen davon, daß das dann natürlich teuer wird, und das (zugegeben) jedem frei steht, fände ich es besser, wenn es zusätzlich zu den Fraktions-Basisboxen (Marke Warhammer) kleinere, nicht zufällige Booster mit so drei bis vier Figuren samt Karten gab. Ebenso vielleicht Booster für Order-Cards.
Every silver lining has a cloud...