Autor Thema: Descent - Wege zum Ruhm  (Gelesen 2942 mal)

Beschreibung: Ab wann sollte man es gut sein lassen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azamiel

  • Mitglied
Descent - Wege zum Ruhm
« am: 28. September 2011, 11:55:48 »
Hallo zusammen!

Ich spiele als Spieler in einer Kampagne, die kurz davor ist, in den Silbergrad zu wechseln.
Wir sind bei insgesamt 190 CT, der Overlord führt mit 115 zu 75. Grund dafür sind schlechte
Entscheidungen, die wir zu Beginn des Spiels getroffen haben (unser erstes Upgrade war
die Kathedrale...) und ständiges Vergessen auf Seiten der Spieler (ach, wir hätten ja eigentlich
3 XP für die Glyphe bekommen...) im Gegensatz zu einem unbarmherzigen (so wie es sein soll)
Overlord, der konsequent an seine Sachen denkt. Zudem haben wir kaum neues Equipment, da
wir bei den Truhen & dem Markt wirklich unglaubliches Pech hatten (keine Schätze in den Truhen,
beim Marktstapel nur Geldkarten oder Mist) und unser OL mit Hilfe von Crushing Blow, verfluchten
Items oder Dungeonlevels, bei denen der Leader Gegenstände zerstören kann viel Glück hatte (und
auch deutlich besser spielte).

Eine Stadt (Riverwatch) ist bereits seinen Leutnants zum Opfer gefallen, die widerum dank Treachery
Upgrades echt harte Brocken sind. Der Avatar ist der Sorcerer King, samt Sniper Skeletten und
Silver Eldritch - und wir tun uns so verdammt schwer gegen diese blöden Skelette...

Unser Team:

Varikas (Cleaving) - Dragontooth Hammer, Plate Mail, Belt of Strenght
Okaluk & Rakash (Skilled, Marksman) - Great Bow, Archers Charm
Runemaster Thorn (Prodigy, Inner Fire) - die zwei Shop-Runen und eine Lederrüstung
Lord Hawthorne (Mighty, Leadership) - Shop-Axt und Kettenrüstung

Nun meine Fragen:

1.) Ist so ein Rückstand noch aufzuholen? Der OL hat außer für Silver Eldritch, 2x Verrat und einen
zusätzlichen Leutnant noch nichts ausgegeben und somit noch genug XP über, um im Silbergrad
die Eldritches gleich weiter zu pumpen.

2.) Wenn 1.) mit ja zu beantworten wäre... wie? Sollten wir das Kupfertraining noch mitnehmen oder
lieber den legendären Dungeon? Und dann gute Skills abfarmen oder in den Dungeons auf bessere
Silber-Drops hoffen?

3.) Machen wir etwas falsch, oder sind die Sniper-Skelette wirklich so krass?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 17:29:54 von Azamiel »

Azamiel

  • Mitglied
Descent - Wege zum Ruhm
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 13:59:14 »
Wow... 100x gelesen, keine Antwort. Offensichtlich weniger erfahrene Descent-Kampagnenspieler im Forum, als ich dachte ;-) Hat sich eh erledigt, die Gruppe hat sich dazu entschieden, die Kampagne nochmals neu anzufangen. Aber das mit dem "Snipers"-Upgrade (http://www.descentinthedark.com/_a_/avatar_upgrades.php) für den Sorcerer King würde mich doch noch interessieren. Ist das nicht etwas broken?
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 15:41:06 von Azamiel »

Archoangel

  • Mitglied
Descent - Wege zum Ruhm
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2011, 02:09:01 »
Naja ... der Titel klingt für mich irgendwie nach Kritik am Spiel weil die Blah-te Erweiterung rausgekommen ist. Das könnte vielleicht 100 Aufrufe erklären ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Descent - Wege zum Ruhm
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2011, 10:30:48 »
Ich finde die Fragen sind auch schwer zu beantworten, weil sie stark abhängig davon sind, wie gut die Spieler und der Overlord das Spiel draf haben. Das gilt insbesondere für die erste Frage. Natürlich kann ein solcher Rückstand aufgeholt werden, insbesondere bei einem schwachen Overlord und guten Spielern.

Auch Frage 2 wird man kaum vernünftig beantworten können, ohne die Spieler und insbesondere die Spielsituation zu kennen.

Bei Frage 3 lautet die Antwort "ja".

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
Descent - Wege zum Ruhm
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2011, 12:25:52 »
"ja" ist immer eine gute Antwort auf eine "entweder-oder" Frage! :D

Bye
Thanee