Autor Thema: Gate Con?  (Gelesen 8535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2011, 11:55:15 »
Dann würd ich mal sagen, ernennt man mal einen Organisationsleiter bzw ein dazu gehöriges Organisationsteam?

Groß rumreden kann man lange =)

Gut da Du ja anscheinend über viel Zeit und Ahnung verfügst, schlage ich dich als Organisator vor.

Archoangel

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2011, 12:56:23 »
Dieses Jahr sind meine Wochenenden schon verplant. Nächstes Jahr ab Mitte Februar sieht gut aus.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gate Con?
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2011, 13:13:54 »
Gate-Con also spätestens Anfang Februar, sonst kommt Archoangel  :twisted:

 :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Gate Con?
« Antwort #33 am: 28. Oktober 2011, 16:11:29 »
Einen Planungsraum von ~6 Monaten halte ich für sinnvoll. Davon abgesehen, glaub ich auch nicht, das Cons während des Sommers viel Erfolg haben. Es müssen ja die Leute, die Räumlichkeiten, usw. koordiniert werden.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Gate Con?
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2011, 00:33:23 »
Ne, jetzt mal im Ernst, wenn mir jemand sagt, was man für eine Gate Con alles organisieren muss und wie das im groben für gewöhnlich abläuft, dann könnt ich nebenbei auch mal schaun, ob sich bei uns in der Gegend sowas machen lassen würde. Bissl telefonieren würd ich ja grad noch hinbekommen ^^
War halt noch nie auf ner Con und hab auch dementsprechend keine Vorstellung davon...
Also die letzten Male gab es:
- Einführungsveranstaltung. Irgendwas wobei man sich kennenlernen kann (optional)
- Parallele Spielrunden, d.h. räumliche Trennung muss möglich sein
- Irgendeine Form von Gemeinschaftsraum/Treffpunkt für die, die gerade nicht spielen (optional)
- Getränke (kostenfrei oder -pflichtig ist egal Hauptsache klar. Gateler sind auch ausreichend ehrlich um sich selbst ab zu kassieren)
- 1 Tag/Abend gemeinsames speisen
- Gelegenheit zum Einkauf und Nahrungsaufnahme (d.h. 'n Esstisch oder so)
- Stauraum

Alles andere kann muss aber nicht. Schlafgelegenheiten wäre sicher cool, bei zwei der drei Treffen wollte ich im Auto schlafen und einmal hab ich das auch getan.

Außerdem ganz wichtig:
Der Manazähler des Grauens (das heißt: Berandor muss kommen auch wenn er inaktiv ist)
Gamer-Cliche-Zeug (Malzbier, Dew, Leet-Mate... am Besten irgendwas mit Koffein und Zucker)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gate Con?
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2011, 00:53:46 »
Der Manazähler des Grauens (das heißt: Berandor muss kommen auch wenn er inaktiv ist)
Den habe ich.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Gate Con?
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2011, 11:12:51 »
Oh stimmt  :oops:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gate Con?
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2011, 13:01:25 »
Ich weiß bloß nicht mehr, wo  :oops:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Marleron

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2011, 15:23:14 »
Bei uns hier in Böblingen wäre es möglich.

Ich kläre gerade die Räumlichkeiten ab, Da ich 3 verscheidene zur Auswahl habe. Leider bieten nicht  alle 3  alle Möglichkeiten, kommen aber sehr nahe ran.

Termin wäre ab Mai möglich.

Versuche das über den Verein zu regeln, damit die Kosten niedrig bleiben.

Böblingen hat sehr gute Verkehrsanbindung.   Direkt an der Autobahn, Bus und Bahnverbindung.

Alle 3 Optionen , wären  mit Öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, oder gar zu Fuß.

Weiteres , wenn ich die Räumlichkeiten geklärt habe.

Tigershark

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #39 am: 29. Oktober 2011, 16:03:19 »
Ehrlich, wenn ich auf eine Con gehe, dann brauche ich prinzipiell nichtmal diese 2 Brückentage. Die sind eher Luxus.
Und nochmal, es geht nicht um Urlaub, sondern um ein Wochenende. Selbst wenn jemand in Berlin wohnt und die Con in München ist, kann er um 16 Uhr Freitags aus der Arbeit raus, in 4 Stunden da runter fahren und ist immernoch volle 2 Tage da.
Außerdem solltest du mal versuchen, den Sinn meines Posts, und nicht nur die Worte zu lesen. Ich bin nicht dagegen, es langfristig zu planen (in dem Punkt stimmen wir vollkommen überein!), ich halte lediglich die Begründung für ziemlichen Schwachsinn.

Wer schon die Planungsmethoden anderer Leute als "Schwachsinn" beurteilt, zeigt eigentlich nur, dass er keinen Stil hat. Aber das nur am Rande.

Ich habe niemals irgendjemandes Planungsmethode als Schwachsinn betitelt. Du solltest vielleicht genauer lesen.

Und ja, du wirst es nicht glauben, aber auch die Wochenenden sind meist ausgebucht. Irgendwann muss man dringende Einkäufe erledigen (nein, nicht das tägliche Brot, aber auch das), für die unter der Woche einfach keine Zeit ist, so dass es wirklich Sinn macht, eine solche Veranstaltung mindestens ein halbes Jahr in der Zukunft zu terminieren. Also steig mal von deinem hohen Ross runter und akzeptiere, dass nicht jeder sein Leben so spontan ausgestalten kann wie du.
Wenn du dringende(!) Einkäufe nicht über einen Zeitraum von 2 Monaten erledigen kannst, frage ich mich tatsächlich, wie dringend die sind. Und wenn du meinen Post liest, wirst du (vielleicht mit Erschrecken?) feststellen, dass ich garnicht dagegen bin, das Ganze ein halbes Jahr im Voraus zu planen.
Ich weiß auch nicht, wo du ein hohes Ross siehst, aber auch ich habe (wenn auch nicht im Moment) schon mit einem geregelten Tagesablauf Montag - Freitag 8-18 Uhr (reine Zeit in der Arbeit) gelebt und trotzdem nie meine Spontanität verloren. Das ist einfach alles eine Sache der Planung.
Tatsächlich ist das alles aber nicht Thema dieses Threads, da der Termin wohl (richtigerweise) eh erst Mitte nächsten Jahres gesetzt ist.

Dann würd ich mal sagen, ernennt man mal einen Organisationsleiter bzw ein dazu gehöriges Organisationsteam?

Groß rumreden kann man lange =)

Gut da Du ja anscheinend über viel Zeit und Ahnung verfügst, schlage ich dich als Organisator vor.
Ich rieche Ironie :P Aber davon ab, ich wäre, wenn erwünscht, im Orgateam dabei, jedoch nicht als Leiter.

Ich will noch anmerken, falls ich mit meiner Meinung jemandem (wie offensichtlich Eoghan) auf den Schlips getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 16:06:51 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gate Con?
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2011, 16:30:24 »
Ich will noch anmerken, falls ich mit meiner Meinung jemandem (wie offensichtlich Eoghan) auf den Schlips getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen.
Erstmal austeilen und sich dann universell entschuldigen kommt ein bisschen unglaubwürdig rüber.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2011, 16:32:54 »
Ist aber ernst gemeint und sollte auch nicht Diskussionsbestand dieses Threads sein.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

AnOceanSoul

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2011, 17:59:05 »
Ich will noch anmerken, falls ich mit meiner Meinung jemandem (wie offensichtlich Eoghan) auf den Schlips getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen.

Wow, wie hübsch man einen Seitenhieb in ner "Entschuldigung" verpacken kann
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #43 am: 29. Oktober 2011, 18:03:45 »
Ich will noch anmerken, falls ich mit meiner Meinung jemandem (wie offensichtlich Eoghan) auf den Schlips getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen.
Erstmal austeilen und sich dann universell entschuldigen kommt ein bisschen unglaubwürdig rüber.

Xiam wie er leibt und lebt. Vermisst du mich so sehr, dass du jetzt schon anfängst grundlos an anderen rumzumeckern ...  :wink:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tigershark

  • Mitglied
Gate Con?
« Antwort #44 am: 29. Oktober 2011, 18:54:22 »
Ich will noch anmerken, falls ich mit meiner Meinung jemandem (wie offensichtlich Eoghan) auf den Schlips getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen.

Wow, wie hübsch man einen Seitenhieb in ner "Entschuldigung" verpacken kann

Es sollte nicht als Seitenhieb gemeint sein -.-
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?