Autor Thema: AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011  (Gelesen 6184 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talivar

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« am: 04. Dezember 2011, 18:24:34 »
4.12.2011

Hallo,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!  :)

Es ist wieder so weit! Weihnachten steht vor der Tür und da ich gerade dabei bin,
den bisherigen Zusatz-Complete-Manuals und Texten eine kleine Politur zu verschaffen,
wollte ich die Tage nutzen, vor 2012 alle drei bisherigen Supplements (The Complete Book
of spells
, The Complete Nonweapon Proficiencies und The poison table revisited)
noch einmal zu überarbeiten.
Parallel dazu ist aber auch noch ein viertes neues in Arbeit und zum Großteil bereits sogar
schon fertig. Was das ist, wird aber noch nicht verraten. Aber ich habe bereits jetzt schon eine
Menge Spaß beim Testen damit. Geplant ist, dass es zum 23.12. Online kommt. Und um es noch
einmal zu steigern, gibt es evtl. noch kurz vor Sylvester sogar ein 5tes Goodie, ebenfalls Online
zum Downloaden.

Daher möchte ich in den nächsten Wochen im Dezember versuchen, jeden Sonntag und Advent
eines der AD&D Zusatzsupplements in einer aufgepeppten Version hier zum Download anzubieten.
Damit alle Fans wieder etwas zum Schmökern haben und ihre Runden evtl. peppen können.


Zum Ersten Advent kommt: Tata!! das Complete Book of Spells, V.1.22
Außer Errata (Durchnummerierung von Listen und Tabellen) und leichten Layout-Änderungen,
sind zwei neue Sprüche implementiert worden (Create Crypt Thing und Call Phoenix).
Die dazu-gehörigen Listen wurden entsprechend geupdated, sowie das getrennte Spellsheet
der Druiden, Ranger, Paladine und Kleriker.
Weiterhin wurden die Monster Summoning I-VIII Tabellen der Zauberer um die Tabellen von Meeres-
kreaturen erweitert, sodass man nun auch auf hoher See oder im Inland nicht nur blubbbern oder
ertrinken kann, sondern auch unter Wasser mit Begleitung neue Wellen schlagen kann.

Zuletzt wurden noch ein paar kleine Zusatzinformationen oder Veränderungen an den neuen (optionalen)
Zaubersprüchen und der Zufallstabelle zum Erstellen von Zauberspruchrollen vorgenommen. Balancing ist
eben Übungssache (und Formulieren ebenfalls)  :)

Links:
The Complete Book of Spells, V.1.22
http://www.oyla.de/userdaten/852/58368/pdf/The_Complete_Book_of_Spells_V1.22.pdf

Druid Ranger Paladin Cleric Spelllist V.1.22
http://www.oyla.de/userdaten/852/58368/pdf/Druid_Paladin_Ranger_Spellist_V1_22.pdf

Falls es Probleme mit den Links gibt, findet Ihr sie noch einmal auf der Webseite im Bereich Links / Download
http://kingdomofsunndi.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


Nicht erschrecken wegen der Seitenzahl des Complete Books, die erste Seite zählt ja als Cover nicht mit,
schaut einfach hinten nach! Ich zumindest werde mir das Manual jetzt zum ersten Mal ausdrucken und binden!

Viel Spaß also mit den Complete Manuals!


Alles Gute zum Advent und das Licht mit Euch!


Talivar
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 01:01:53 von Talivar »

Talivar

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2011, 23:45:25 »
Hallo !

Besser spät als nie (23.07 Uhr).  ::)

Advent Advent ein weiteres Lichtlein Brennt! Alles Gute zum 2.Advent

und hier das versprochene neue Update von

Tata! : The poison table revisited 1.3

Was ist neu:
3 neue Gifte (aus dem Monster Manual), 3 neue magische Gegenstände, komplettes neues Balancing der Preise (mit Berücksichtigung
ihrer Häufigkeit). Das heißt, dass Gifte die sehr selten sind (very rare) entsprechend seltener zu erstehen und teurer in der Anschaffung
sind (200% gegenüber dem normalen Common Gift) Nicht erschrecken, die Preise unterscheiden sich nun sehr von der alten Version,
aber im Vergleich zu Zaubern wie Wall of Force oder Shapechange, bei denen man Material Komponenten von hunderten bis tausenden
von Goldmünzen Wert benötigt, kommen die Schurken immer noch günstig weg. Zumindest wissen wir jetzt, warum sie so oft Diebstahl begehen!
 :P
Zuletzt erfolgten noch ein wenig Editing und ein paar neue Zusatzinformationen zur NWP Poison
Handling und dem Identifizieren und Heilen von Giften kamen hinzu.

Hier die Links zum Download:
http://www.oyla.de/userdaten/852/58368/pdf/The_Poison_Table_revisited_V1.30.pdf

Alternativ über die Webseite:
http://kingdomofsunndi.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


Ansonsten alles Gute und bis nächste Woche, zum dritten Advent, wenn das Nächste ansteht.  :thumbup:


Grüße,

Talivar


PS: Achja, und wegen dem Cover vom Complete Spell Compendium sei noch kurz gesagt: das war eine Advents-Ausgabe...  :)
normalerweise werden keine TSR Deckblätter vorne zu sehen sein, auch nicht in Zukunft (es sei denn, es wird offiziell vertrieben)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 20:25:06 von Talivar »

Talivar

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2011, 00:01:58 »
Hallo,

und wieder geht ein Lichtlein an. Advent, Advent, Lichtlein drei brennt! Kerze Nummer drei ! :holy:

Das neue Supplement ist vor wenigen Minuten fertig geworden. Es war vom Layout und Editing das Schwierigste
bisher, ist aber sehr schön ausgefallen. Es ist ein altbekanntes:

Tata: The Complete Book of Nonweapon Proficiencies V1.4 !!! Außer einem englischen Vorwort
und dem wesentlich tolleren Interior gibt es auch neue Informationen über NWPS bei Halbmenschen (Elfen, Zwerge, Gnome,
Halblinge, Halbelfen) und drei neue NWPS aus privaten, laufenden Kampagnen. Wenn es Probleme mit dem Link oben gibt,
probiert es noch einmal im Link/Download Bereich. Falls Ihr Fehler findet, seht es mir bitte nach, denn das Editing war diesmal
sehr umfangreich!


Hier der Link zum Direkt-Download "The Complete Book of Nonweapon Proficiencies V.1.4"
http://www.oyla.de/userdaten/852/58368/pdf/The_Complete_Book_of_NWPs_V1.4.pdf

Hier weiterhin die aktualisierte Liste mit den nonweapon proficiencies (als ausdruckbares Handbout gedacht) "The List of NWPs V1.4"
http://www.oyla.de/userdaten/852/58368/pdf/The_List_of_compiled_Nonweapon_Proficiencies_V1.4.pdf


Alternativ über die Webseite
http://kingdomofsunndi.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Alles Gute und viel Spaß, Das Licht mit Euch !

Talivar


PS: und wenn alles gut läuft kommt zum nächsten Advent und Weihnachten das vierte Supplement heraus, ein komplett
neues. Was es ist, wird noch nicht verraten. Allerdings gebe ich zum Raten hier schon einmal den Anfang vor:

"The Complete Book of......" ::)

Wer will darf schon fröhlich raten...

Schöne Weihnacht!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 02:16:01 von Talivar »

Talivar

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2011, 14:27:45 »
Hallo, endlich ist es soweit! Das vierte Lichtlein ist an und Weihnachten steht vor der Tür!


Ich hoffe, Ihr alle hattet ein besinnliches Fest und genießt die folgenden Tage, bevor es im nächsten Jahr wieder los geht.

Auch hier gibt es ein kleines Geschenk, vorhin wurde das neue Complete Book fertig (auch ich musste mit den weihnachtlichen Vorunruhen kämpfen) und hier ist es ! Tata..

das The Complete Book of Magical Items V1.0

Warum ein Buch über magische Gegenstände ? Z.B weil man alle Items mit allen Updates und Errata und Kommentaren aus den
Handbüchern in einem Dokument vorliegen hat und zwar Welten- und Kampagnenunabhängig, also ein Supplement für alle GMS
und Spielwelten. Es stellt also eine Spielerleichterung dar, die Zeit und mühevolle Recherchen einspart. Das und was alles noch im Buch enthalten ist, erfahrt ihr ansonsten im deutsch/englischen Vorwort des Werkes .


Hier der Direkt-Link
http://www.oyla.de/userdaten/852/58368/pdf/The_Complete_Book_of_Magical_Items_V1.0.pdf

Alternativ auch über die Webseite:
http://kingdomofsunndi.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


Ansonsten alles Gute und viel Spaß,
das Licht mit Euch !


Talivar

PS: Evtl. kommt nächste Woche das noch geplante 5te Dokument Online. Es wird aber diesmal vermutlich ein Abenteuer sein,
bei dem man dann gleich all die schönen Dokumente zum Einsatz bringen kann. Grüße Talivar
« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 21:15:16 von Talivar »

Talivar

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2011, 18:25:50 »
Hallo, kurzer Nachtrag,

pdf...seufz

Wichtig: Die Version 1.0 wurde wegen pdf-Fehler noch einmal überarbeitet und eben noch einmal aktualisiert (18:21Uhr)

Dafür sind auch noch ein paar kleine Bug-Fixes durchgeführt worden.

Alles Gute,

Talivar
« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 21:15:43 von Talivar »

Talivar

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #5 am: 01. Januar 2012, 21:16:04 »
Hallo,

ich hoffe Ihr alle hattet einen guten Rutsch. Leider waren meine letzten Tage etwas anstrengend und
noch nicht ganz so erbaulich.

Das angedeutete Abenteuer ist in Arbeit und überraschenderweise komplexer geworden als erwartet
(und damit auch interessanter). Es soll ja auch eine gute Qualität haben. Das Abenteuer wird allerdings dadurch
etwas länger auf sich warten lassen als erhofft. Es ist ein Soloabenteuer, dass im Stile der alten Jackson/
Einsamer Wolf-Bücher gehalten ist und alle Spielerlevels abdecken wird.
 
Wer diese alten Bücher nicht kennt, hier ein kleines Beispiel.

"12
Du stehst auf einer Lichtung im Wald. Der Pfad vor dir gabelt sich, Du kannst rechts nach Osten,
links nach Westen abbiegen oder aber nach Süden gehen.

 Entscheidest Du dich, dem rechten Pfad zu folgen, lies bei Abschnitt 15 weiter.
 Willst Du dem linken Pfad folgen, lies bei Abschnitt 25 weiter.
 Möchtest Du die Lichtung noch etwas genauer untersuchen ? Dann lies bei Abschnitt 20 weiter.
 Willst Du wieder zurück nach Süden gehen? Dann lies bei Abschnitt 5 weiter."


...

Wegen der zahlreichen Möglichkeiten ist der Umfang des Abenteuer doch etwas größer geworden als erwartet,
(obwohl es relativ kompakt ist) es ist aber auch das erste Mal, dass ich so etwas angehe.

Das Abenteuer soll einem helfen, einen der alten AD&D Charaktere wieder aus dem Regal zu holen und
die alte Abenteuerausrüstung anzuziehen...

Ich hoffe, dass ich damit in spätestens zwei Wochen fertig bin.

Bis dahin alles Gute und ein frohes Neues!

Talivar

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #6 am: 17. Februar 2012, 16:27:39 »
Was ist denn aus dem Soloabenteuer geworden? Bist du schon weiter? Warte schon ganz gespannt :)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
AD&D 2nd Edition: Weihnachtsversion Complete Books 2011
« Antwort #7 am: 17. Februar 2012, 22:25:01 »
Ja, auch ich harre hier mit Spannung aus!!!