Autor Thema: Pathfinder - Minis  (Gelesen 16683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halys

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #45 am: 31. August 2012, 15:14:29 »
Ich hab bei SlyFlourish oder bei ENWorld gelesen, daß nun von den Minis pro Jahr vier Chargen herauskommen sollen.
Da der Preis der Minis doch trotz der z.T. sehr guten Qualität sehr bemängelt wurde, bin ich mir nicht sicher, ob sie
das durchhalten, aber mal sehen.

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #46 am: 31. August 2012, 16:03:27 »
Die Qualität der Minis reicht noch lange nicht an die guten DDM Serien heran, der Preis ist jenseits von Gut und Böse und Comic-Manga Minis sehen am Spieltisch eh scheiße aus. Wenn sie also den Karren gegen die Wand fahren wollen: bitte sehr - meinen Segen haben sie.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Halys

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #47 am: 31. August 2012, 22:25:41 »
Die Qualität der Minis reicht noch lange nicht an die guten DDM Serien heran, der Preis ist jenseits von Gut und Böse und Comic-Manga Minis sehen am Spieltisch eh scheiße aus. Wenn sie also den Karren gegen die Wand fahren wollen: bitte sehr - meinen Segen haben sie.

Die Minis sind von der Community wesentlich wohlwollender aufgenommen worden, hier eins von vielen Beispielen: http://www.enworld.org/forum/en-world-official-reviews/316953-review-pathfinder-minis-heroes-monsters.html

Und bei den Pathfinder Minis läufts so wie bei den Reaper Bones, du bist ja nicht gezwungen was zu kaufen, der Bemalstil ist von den D&D Minis völlig unterschiedlich, comichafter, kann man mögen oder nicht.

Zurück zum Thema: Weiß jemand, ob es schon konkrete Plänen zum nächsten Set gibt?

Sword of Cyric

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #48 am: 01. September 2012, 06:26:15 »
Die Qualität der Minis reicht noch lange nicht an die guten DDM Serien heran,
Vereinzelte bereits durchaus. In der Gesamtqualität insgesamt auch bereits besser als einige schlechtere DDM Sets und bereits welten besser als z.B. Harbinger und Dragon Eye.

Die sind auf der Lernkurve mit ihren ersten 2 Sets bereits deutlich höher eingestiegen als WotC damals.

der Preis ist jenseits von Gut und Böse
Ab dem zweiten Set ja. Den Preis für nen Case von H&M fand ich ja noch OK, aber RotRL ist mir auch einfach zu teuer. Selbst die nicht Huge Bricks sind maßlos überteuert verglichen mit H&M
und Comic-Manga Minis sehen am Spieltisch eh scheiße aus.
Viel sehen gar nicht mal so comichaft aus und fallen zwischen DDM Minis gar nicht groß auf, andere halt schon mehr.
Die Minis sind von der Community wesentlich wohlwollender aufgenommen worden, hier eins von vielen Beispielen: http://www.enworld.org/forum/en-world-official-reviews/316953-review-pathfinder-minis-heroes-monsters.html
Ooooh, die Kritk an den Verpackungsmassen kann ich ja sowas von nachvollziehen. Das war ein Akt bis endlich die letzte Mini aus ihrer privaten Minibox befreit war. Definitiv nicht dafür gedacht das ein einzelner Spinner nen ganzen Case öffnet.
« Letzte Änderung: 01. September 2012, 06:30:01 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Halys

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #49 am: 03. September 2012, 18:19:49 »
Hab zufällig die Ankündigung der nächsten Pathfinder Minis und des Abenteuerpfads gefunden.
Hier der Link: http://paizo.com/paizo/blog/tags/shatteredStar

Sieht unterirdisch aus...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #50 am: 03. September 2012, 22:51:37 »
Naja, also der Derro und der Mite sind wahrlich nicht die beste Wahl für ein Preview, wobei der Mite zumindest noch eine Bemalung hat die gehobenen DDM Standards entsprechen würde (da waren etliche schlechter), aber das ist wohl auch noch ein Paint Master wenn nicht gar Computerrendering, also mal abwarten wie die echte Mini bemalt ist.

Der Gaug sieht aber echt nicht übel aus. Die Hag sieht an sich nicht schlecht aus, aber nur nicht wie eine Hag sondern eher wie eine normale Frau.

Eine Marmorstatue in so ein Set zu packen halte ich für nen miesen Trick, ähnlich der WotC Schatztruhe in LoM.

Ich hab mir am Samstag doch mal 3 RoL Boxen gekauft, war einfach ein Spontankauf weil ich mal wieder etwas Geld im meinem FLGS lassen wollte.

Muss sagend er Dire Bear ist für ein Dire Animal etwas klein geraten (da habe ich DDM Dire Wolves die deutlich größer sind als der Bär) und der rote Drache ebenfalls (den fand ich schon auf den Bildern nicht so toll und in echt ist der für ne Large auch noch recht klein geraten). Aber z.B. die 30 ist einfach Spitze bemalt (Augen, Pupillen, Bart) und da sind etliche DDM Rares und Ultra Rares weit weniger detailiert bemalt.

Die 55 sieht in echt auch viel besser aus als auf dem Bild hier. Mit den transparenten Klauen und der bläulich weißen Gesichtshaut gibt die nen super Frostfeenprinz oder ähnliches ab (weiß nicht was der im Pathfinderuniversum ist, aber das kam mir als erstes in den Kopf als ich den gesehen habe).


PS: Besten Überblick gibt es hier
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 23:02:28 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #51 am: 04. September 2012, 11:02:43 »
DDM hatte keine Ultrarares.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #52 am: 04. September 2012, 13:57:56 »
DDM hatte keine Ultrarares.
Lords of Madness als letztes DDM Set hatte welche (und deren "Bemalung" bzw deren ausbleiben war teils ein Witz).

Wobei ich denke Pathfinder wird Ultra Rares sicher vor dem letzten Set noch einfuehren
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #53 am: 04. September 2012, 14:20:47 »
Ah! DDM2 ... dazu kann ich nichts sagen, ich habe nach DDM1 mit dem Sammeln aufgehört.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #54 am: 05. September 2012, 19:41:45 »
Pathfinderminis mal anders: Habe grade meine Bestiary Box erhalten und das ist ein Produkt das ich nur absolut weiter empfehlen kann. Vor allem Preis-Leistung ist einfach top.

IMHO der perfekte Mix aus Minaturen und Token. Die Nachfolgeprodukte sind schon so gut wie gekauft und werden meine Minikäufe drastisch reduzieren.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #55 am: 05. September 2012, 21:05:45 »
Damals hat das Konzept keinen interessiert ...

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #56 am: 06. September 2012, 11:43:17 »
Damals hat das Konzept keinen interessiert ...


Die waren halt ihrer Zeit voraus. Gab ja auch schon uralte D&D und DSA Minis die sich nie so richtig durchgesetzt hsben. Oder die Regeln wsren damals einfach nicht stsrk genug aazf Minis ausgelegt
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Pathfinder - Minis
« Antwort #57 am: 13. September 2012, 23:29:12 »
http://www.tellurian-games.de/Pathfinder-Battles-Rise-of-the-Runelords-Standard-Booster-Case-32-plus-Rune-Giant

schon krass die Preise.... man sollte das glaube ich anders stückeln.... obwohl ausgerechnet am Ende ca. 3,45 € pro Mini rausspringen.... aber solche Gedanken hab ich mir bei den Wizards nicht gemacht...   :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Pathfinder - Minis
« Antwort #58 am: 14. September 2012, 21:51:51 »
Empfohlener VK 1000 Mark???
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Pathfinder - Minis
« Antwort #59 am: 24. September 2012, 09:26:54 »
So "Rise of the Runelords" is mir....  :D.... sind alle Arten von Minis dabei. Von Top bis na ja... tja, gabs bei den Wizards ja auch.
Gibts hier noch jemand der die Minis hat und vielleicht tauschen will?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)