Autor Thema: 7 Wonders  (Gelesen 2012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
7 Wonders
« am: 08. Dezember 2011, 10:21:23 »
Moin, bin am überlegen mir dieses Spiel zu Weihnachten zu wünschen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie findet ihr das Spiel? Ist es ähnlich dem Spielstil von die Siedler von Catan? Den Rezensionen im Internet ist immer nur halb zu trauen.

Grüße
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 10:31:27 von Dinin »
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Thanee

  • Mitglied
7 Wonders
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 10:28:49 »
Also mit Siedler von Catan hat das absolut garnichts zu tun. 7 Wonders ist ja eher ein Kartenspiel (mit ein paar zusätzlichen Elementen, Markern für Geld und Militär-Siegpunkte, Tableaus für die Wunder). :)

Aber 7 Wonders ist auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel. Es ist schnell und nicht zu kompliziert, aber immer wieder anders.

Ob es Dir gefällt, kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest kenne ich eigentlich niemanden, dem es nicht gefällt. ;)

Bye
Thanee

Dinin

  • Mitglied
7 Wonders
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2011, 10:31:15 »
Danke für die schnelle Antwort, sowas dachte ich mir schon. Dann wird das vermutlich was für den Baum.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRaven

  • Mitglied
7 Wonders
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2011, 13:25:27 »
Nicht überlegen, kaufen. Wenn du wissen willst wieso, dann würde dir die Suchfunktion hier helfen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sangeet

  • Mitglied
7 Wonders
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2011, 14:19:54 »
Oh,

ich hatte das letztes Jahr an meine Eltern Verschenkt, ebenfalls zu Weihnachten. Es war eine Katastrophe, die Regeln
waren wirklich sehr mies, und sehr umständlich erklärt. Es war definitiv nichts was man einfach mal so mit "normalen"
Spielern schnell Spielen kann.

Gruß

TheRaven

  • Mitglied
7 Wonders
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2011, 15:11:06 »
Ja, das hatte ich in mehreren Posts hier im Forum erklärt. Es ist mit Sicherheit kein Spiel für Einsteiger und Gelegenheitsspieler (obwohl ich da auch schon Erfolg damit hatte). Aber die Regeln sind sauber und klar formuliert, keine Ahnung, was es daran auszusetzen gäbe. Ausserdem kann man davon halten was man will aber mit konfusen, schlechten und unklaren, sowie komplexen Regeln wird man kaum offizielles "Kennerspiel des Jahres 2011", trotz all der Kritik und Politik, welche man diesen Preisen zurecht unterstellen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich