Autor Thema: Star Trek Enterprise - Was Menschen Gutes tun  (Gelesen 1106 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Star Trek Enterprise - Was Menschen Gutes tun
« am: 14. Januar 2012, 09:29:35 »
Star Trek Enterprise - Was Menschen Gutes tun
         


Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3743&cHash=e15fa494cc
         

Cut

  • Mitglied
Star Trek Enterprise - Was Menschen Gutes tun
« Antwort #1 am: 14. Januar 2012, 11:54:21 »
Schöne Rezi!

Allerdings muss man dem Roman zu Gute halten, dass die Sache mit den romulanischen Drohnen Schiffen in einer (Doppel-?) Folge der 4. Staffel zentrales Thema ist und überhaupt die ganze Trip-wird-"Romulaner"-Geschichte seinem, ich nenn das jetzt mal Schicksal, aus der TV-Serie nun doch eine etwas andere Wendung verleiht als zu erwarten war.

Ich würde daher den Fans der Serie, die mit der vierten Staffel Enterprise eigentlich glücklich und nur die abschließende Doppelfolge "These are the Voyages..." bitter auf der Seele liegt in jedem Falle zu diesem Roman raten, da er ein besseres Gefühl hinterlässt als die Serienabschlussfolge.

Auslassen sollte man ihn als Trip-Fan in keinem Falle und wenn man sich mit der weiteren Fortsetzung der Serie beschäftigen will, würde ich sagen, sollte man sowieso auf keinen der Romane bis zu diesem Punkt verzichten.

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...