Autor Thema: Battletech - Einsteigerbox  (Gelesen 3389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« am: 16. Januar 2012, 09:39:09 »
Battletech - Einsteigerbox
         


Tabletop-Review
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3748&cHash=56bc21388f
         

Cut

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 11:07:09 »
Tabletop-Review
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3748&cHash=56bc21388f
         

Ich bin der Ansicht, das Battletech ein Brettspiel und - zumindest in dieser Form - noch kein Table Top ist.

Desweiteren gilt es zu beachten, dass es sich bei den beiden in der Rezension zu sehenden Fotos um die beiden Premium-Plastik-Miniaturen handelt (Thor und Loki), die der Box als Bonus beiliegen und die  eine deutlich höhere Qualität aufweisen, als die anderen 24 Figuren, die im Einsteiger Set enthalten sind.

Die Bilder sind meinem Rezensionstext ursprünglich nicht beigefügt gewesen.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 11:10:43 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 12:47:03 »
Ja mag sien, aber Ulisses listet es als Tabletop ;)

Wie auch immer: ich hatte sowieso noch einen Shortcut bei Brettspiele eingebaut


Die Fotos:
ja die habe ich dazu gefügt, weil die Review lang ist und ein wenig Auflockerung benötigt.
Und wenn die beiden Minis auch der Box beiliegen, dann passt es ja
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 12:49:39 von Talamar »
Against signatures!

Cut

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #3 am: 16. Januar 2012, 19:13:34 »
Ja mag sien, aber Ulisses listet es als Tabletop ;)

Das die Ulisses-Jungs ihre eigenen Spiele nicht richtig einordnen können *kopfschüttel*, naja, wundert mich jetzt eigentlich auch nicht :)


Wie auch immer: ich hatte sowieso noch einen Shortcut bei Brettspiele eingebaut

Das ist klasse. Danke.
Edith: Ist der da? Ich habe bei der schnellen Durchsicht nichts dergleichen gesehen...


Die Fotos:
ja die habe ich dazu gefügt, weil die Review lang ist und ein wenig Auflockerung benötigt.
Und wenn die beiden Minis auch der Box beiliegen, dann passt es ja

Ja, passen super, ich wunderte mich nur, weil ich die nicht beigefügt hatte und der leider falsche Eindruck entstehen könnte, dass das die
Qualität aller Minis zeigt, was ja nicht der Fall ist.

Edith: Wir sind auf der Battletech.de Seite verlinkt worden und ich finde die Überschrift so nett, dass ich sie teilen wollte: Dungeons / BattleMechs (http://www.battletech.de/?p=227) :)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 20:38:59 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Arkanas

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 19:53:49 »
Ich hab meine Box seit eben in den Händen und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.

Zwar sind bei mir 2 Übersichtsbogen drin, aber die Figuren sind von derart schlechter Qualität das ich nicht wissen möchte wie sie vor dem Rückruf und der damit verbundenen Verschiebung der Veröffentlichung ausgesehen haben.

Dem Loki ist der Arm abgebrochen, die Mechs haben zum Teil derart dünne Gliedmaßen, da kenn ich druckerpapier das dicker ist. Und das überall gussreste abstehen und löcher in den Mechs sind finde ich auch ziemlich panne.

Cut könntest du mir evtl ein paar fotos von deinen mechs zeigen? Wüsste gern ob mich der verkäufer mit einem vorläufer modell abgespeist hat.


Cut

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #5 am: 16. Januar 2012, 20:36:41 »
Ich hab meine Box seit eben in den Händen und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.

Zwar sind bei mir 2 Übersichtsbogen drin, aber die Figuren sind von derart schlechter Qualität das ich nicht wissen möchte wie sie vor dem Rückruf und der damit verbundenen Verschiebung der Veröffentlichung ausgesehen haben.

Dem Loki ist der Arm abgebrochen, die Mechs haben zum Teil derart dünne Gliedmaßen, da kenn ich druckerpapier das dicker ist. Und das überall gussreste abstehen und löcher in den Mechs sind finde ich auch ziemlich panne.

Cut könntest du mir evtl ein paar fotos von deinen mechs zeigen? Wüsste gern ob mich der verkäufer mit einem vorläufer modell abgespeist hat.

Tut mir leid, dass Du da Ärger hast. Das es einige Meldungen dieser Art geben würde stand für mich aber leider zu befürchten. :(

Ich würde mich an Ulisses Spiele wenden und um Austausch-Mechs bitten. Die Quali der Minis ist leider echt nicht gut, ich habe allerdings zwei Boxen (eine deutsche, eine englische) und keiner meiner Mechs war in dem komplett desolaten Zustand, den Du beschreibst. Wenig Details, ja, ein paar Gussreste, ja. Auf der Spiel haben die Ulisses Leute wohl ohne Probleme in solchen Fällen Boxen ausgetauscht oder sogar zurückgenommen. Extremst ärgerlich natürlich, dass einer Deiner Premium Mechs kaputt ist...

Die Qualität der Minis ist leider ein echtes Manko der Box, aber wie gesagt, Ulisses müsste Dir helfen.

Fotos fallen mir schwer, kaum zu glauben, aber ich habe weder ein Handy mit Fotofunktion noch eine DigiCam zur Hand...Tut mir leid.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #6 am: 16. Januar 2012, 20:55:17 »
Zwar sind bei mir 2 Übersichtsbogen drin, [...]

Im Ernst jetzt?

Da werden die Service Jungs bei Ulisses sich aber freuen, wenn ich sie nochmal wegen der Box anschreibe...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Arkanas

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #7 am: 16. Januar 2012, 21:04:39 »
Hab schon eine email hingeschrieben. Ist echt sowas von *fäkalien*

Ja, 2 Übersichtsblätter, doppelseitig aus beschichtetem karton. Das ist eines der wenigen positiven Sachen, aber es wiegt die Mechs nicht auf. Will echt NICHT wissen wie die ursprünglichen aussahen.

Cut

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #8 am: 16. Januar 2012, 21:10:34 »
Hab schon eine email hingeschrieben. Ist echt sowas von *fäkalien*

Ja, 2 Übersichtsblätter, doppelseitig aus beschichtetem karton. Das ist eines der wenigen positiven Sachen, aber es wiegt die Mechs nicht auf. Will echt NICHT wissen wie die ursprünglichen aussahen.

Das mit den Übersichtstafeln finde ich cool. Das hatte ich ja in der Rezi noch bekrittelt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da einfach noch ein paar Boxen mit alten Minis unterwegs sind. Aber auch wenn die Teile so sind, wie sie sollen: Dünner als Zinnminis und kleiner und weniger detailreich sind sie dann trotzdem noch.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #9 am: 17. Januar 2012, 08:25:35 »
@Cut:
wegen des Links bei Brettspiel schau ich nochmal
was die Bilder angeht. Meinetwegen nehme ich die beiden Fotos auch wieder raus, oder aber wir ergänzen die Review mit einem Zweizeiler, der auf den Qualitätsunterschied hinweist. Wie du magst.


@Tabletop:
naja, ich kenne die Box hier nicht, aber wenn die Regeln ähnlich der ersten BT Box damals sind, dann ist es doch ein Tabletop. Aber naja egal, wir haben - sollte der Link funktionieren - ja dann beides abgedeckt ;)


@Review bei BT:
ja und auf Facebook in ihrem Account haben sie die Review übrigens auch gepostet ;)
André Wiesler war sehr sehr begeistert von der Review, schon allein weil sie so ausführlich war.
Lustiger Titel auch: "Dungeons und Battletech" ;)

« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 08:29:31 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #10 am: 17. Januar 2012, 08:28:31 »
@Arkanas:
klingt doof. aber ich würde mich wie Cut sagt mal an Ulisses wenden. Ich kann mich erinnern, das sie bei Cut auch sehr entgegenkommend waren.
Against signatures!

Cut

  • Mitglied
Battletech - Einsteigerbox
« Antwort #11 am: 17. Januar 2012, 16:23:23 »
@Cut:
wegen des Links bei Brettspiel schau ich nochmal
was die Bilder angeht. Meinetwegen nehme ich die beiden Fotos auch wieder raus, oder aber wir ergänzen die Review mit einem Zweizeiler, der auf den Qualitätsunterschied hinweist. Wie du magst.

Eigentlich ist es kein Problem und die Bilder sind ja auch cool und lockern das Bild auf. Ich denke, das ist ok so.


@Tabletop:
naja, ich kenne die Box hier nicht, aber wenn die Regeln ähnlich der ersten BT Box damals sind, dann ist es doch ein Tabletop. Aber naja egal, wir haben - sollte der Link funktionieren - ja dann beides abgedeckt ;)

Das Ding firmiert beim US Herausgeber als Boardgame ;) Aber es ist völlig egal, insbesondere jetzt wo du auch bei Brettspiele einen Link gesetzt hast.

@Review bei BT:
ja und auf Facebook in ihrem Account haben sie die Review übrigens auch gepostet ;)
André Wiesler war sehr sehr begeistert von der Review, schon allein weil sie so ausführlich war.
Lustiger Titel auch: "Dungeons und Battletech" ;)

Japp, da hab ich auch gelacht :) Hatte die oben schonmal verlinkt, aber hier ist schöner, zumal ich mich beim Titel vertippt hatte ;)

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...