Autor Thema: Malmsturm - Die Regeln  (Gelesen 1553 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Malmsturm - Die Regeln
« am: 31. Januar 2012, 09:33:53 »
Malmsturm - Die Regeln
         


Rollenspielrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3774&cHash=07ecef5cf8
         

DU#1229

  • Gast
Malmsturm - Die Regeln
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 13:56:06 »
Deinem Fazit stimme ich nicht zu. Die Aspekte und die daran gekoppelten Mechaniken sind gar nicht so einfach ins Spiel zu integrieren, weshalb ich es für Anfänger gar nicht geeignet empfinde.
Ebenso ist das teilweise sehr mechanische Spielen außerhalb der phantasievollen Im-Spiel-Ebene sehr gewöhnungsbedürftig und kompliziert umzusetzen.
Nichts desto trotz ist es ein tolles Regelwerk auf FATE-Basis, welches ich anspruchsvollen Rollenspielern absolut ans Herz lege. Allein schon, um seinen Horizont zu erweitern. Das Artwork gefällt mir sehr und die Texte sind wirklich stimmig!