Autor Thema: Kleine RPG-Umfrage  (Gelesen 1647 mal)

Beschreibung: ... von der Seifenkiste herab

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Kleine RPG-Umfrage
« am: 04. Februar 2012, 09:29:34 »
Da samma! Ich starte mal spontan eine deutsche Umfrage, die sich mit nur 10 Items begnügt - das sollte schneller abgearbeitet sein, als die locker 120 von Blackrazor (wobei ich es auch wichtig finde dort mitzumachen, damit unser wunderschönes Land der Lederhosen und Kuckucksuhren auch ausreichend vertreten ist):

http://glgnfz.blogspot.com/2012/02/dem-glgnfz-seine-kleine-umfrage.html


Wäre toll, wenn ihr mitmachen könntet. Ich versuche mal an den unterschiedlichsten Stellen darauf aufmerksam zu machen - je unterschiedlicher die Orte, desto aussagegkräftiger das Umfrageergebnis.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 15:50:24 »
Nur als Zwischenmeldung - beeindruckende 70 Rückläufe - darunter einige Gateler. Sehr geil. Danke.

Nappo

  • Mitglied
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 23:14:26 »
und die Chancen auf Gewinne sinken..... :D :D :D

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #3 am: 08. Februar 2012, 20:06:48 »
Mittlerweile 190 Rückmeldungen. Hammer!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #4 am: 30. September 2012, 15:59:42 »
... in WIndeseile ist hier auch schon der letzte Beitrag - ich finde gerade die Items "Alter" und "Anzahl der Systeme" ganz spannend.

Gemeinsam mit dem, was ich als Resonanz auf den Gratisrollenspieltag erleben durfte, sehe ich gar nicht mehr so düster für das deutschsprachige Rollenspiel.



(Ja, ich weiß, dass die Umfrage nur Rollenspieler erwischt hat, die online recht aktiv sind.)

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2012, 10:45:36 »
Wieviel Rücklauf hattest Du letztendlich? Mehr als die 190? Und kann man die Ergebnisse wo einsehen?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2012, 11:51:16 »
218. Und die einzelnen Ergebnisse habe ich ganz unten im Blogbeitrag verlinkt.

Wie schon gesagt - ich weiß, dass  eine Umfrage im Internet nicht sonderlich repräsentativ ist und von einem Blog organisiert erst recht nicht, aber ich finde die Antworten schon recht erhellend und denke man kann sie zumindest als Fingerzeig deuten.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Kleine RPG-Umfrage
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 12:51:12 »
218 ist auf jeden Fall ein guter Rücklaufwert!