Umfrage

Wie lange spielt ihr eure Charaktere im Durchschnitt?

Einen Spieleabend
1 (1.1%)
2-4 Spieleabende
3 (3.2%)
5-10 Spieleabende
10 (10.8%)
10-20 Spieleabende
15 (16.1%)
20-60 Spieleabende
20 (21.5%)
Mehr als 60 Spieleabende
7 (7.5%)
Immer von der ersten Stufe bis zur höchsten, egal wie lange es dauert.
12 (12.9%)
Ich wechsele mehrfach pro Spieleabend den Charakter.
0 (0%)
Ich spiele nie einen Charakter/Ich bin immer Spielleiter.
8 (8.6%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
17 (18.3%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit  (Gelesen 10348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kondoran

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #30 am: 15. Februar 2012, 15:01:31 »
In meiner Gruppe spielen wir die SC (wenn sie nicht sterben) in der Regel für die Dauer einer gesamten Kampagne.
Somit kommen wir im Schnitt auf 20-60 Spieleabende pro Char.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #31 am: 15. Februar 2012, 17:38:37 »
Ich spiele öfter mal One-Shots, allerdings halte ich an etwa der gleichen Anzahl von Charakteren über ganze Kampagnen hinweg fest. Daraus jetzt einen Durchschnitt zu berechnen, würde wohl etwa zu Deus' Antwort führen. Ich habe mich aber für "ganz anders" entschieden.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #32 am: 16. Februar 2012, 22:57:44 »
Ich spiele öfter mal One-Shots, allerdings halte ich an etwa der gleichen Anzahl von Charakteren über ganze Kampagnen hinweg fest. Daraus jetzt einen Durchschnitt zu berechnen, würde wohl etwa zu Deus' Antwort führen. Ich habe mich aber für "ganz anders" entschieden.

Für mich gilt das gleiche, obwohl ich eher notgedrungen "One Shots" gespielt habe, als ich noch keine feste Rollenspielgruppe gehabt habe. Jetzt habe ich eine feste Gruppe und will meinen Charakter bloß so lange es irgendwie geht spielen. Eine feste Vorgabe mache ich mir da nicht. Ich hätte zwar auch einen Durchschnitt nehmen können aus all den "One Shots" und aus der aktuellen Tischrunde, aber das wollte ich einfach nicht um ehrlich zu sein ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

HolyDrow

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #33 am: 02. April 2012, 02:21:46 »
Ich würde gerne einen Charakter länger als 2-3 Abende spielen. Aber mein GM liebt es mich zu töten er meint zwar das wäre keine Absicht oder Würfelpech(oder ähnliches) ... :suspious: Aber nach dem vierten mal in acht oder neun Abenden will ich dem nicht mehr so recht glauben. Ist so Normal?? Sterben bei euch die Charakter Ähnlich oft?
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #34 am: 02. April 2012, 06:31:39 »
Nein.

Ich habe mal ne Mini-Kampagne geleitet in der eine ähnlich hohe Todesrate Thema war, aber da war das vorher allen bekannt. Die Spieler konnten sich entscheiden ob sie das wollen. Nach 6-7 Spielsitzungen haben wir dann auch aufgehört.

Kilamar

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #35 am: 02. April 2012, 07:25:17 »
Da unser SL leider immer wieder neue Systeme spielen will, kommen wir gar nicht dazu, mal wirklich über längere Zeit einen Char zu spielen. Wir beginnen auf Level 1, freuen uns auf den Level Up, sind Level 2, aber Level 3 steht dann typischerweise in den Sternen ;)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #36 am: 02. April 2012, 09:21:51 »
Ich würde gerne einen Charakter länger als 2-3 Abende spielen. Aber mein GM liebt es mich zu töten er meint zwar das wäre keine Absicht oder Würfelpech(oder ähnliches) ... :suspious: Aber nach dem vierten mal in acht oder neun Abenden will ich dem nicht mehr so recht glauben. Ist so Normal?? Sterben bei euch die Charakter Ähnlich oft?

Nein, das ist nicht normal, sondern ein Fehler des SL, dass er unangemessene Encouter entwirft.
Oder spielt ihr Cthulhu? Da kann das schon mal sein...

Da unser SL leider immer wieder neue Systeme spielen will, kommen wir gar nicht dazu, mal wirklich über längere Zeit einen Char zu spielen. Wir beginnen auf Level 1, freuen uns auf den Level Up, sind Level 2, aber Level 3 steht dann typischerweise in den Sternen ;)

Und da ist noch kein anderer auf die Idee gekommen den Spielleiter zu machen?
So würde mir das nicht wirklich Spaß machen...

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #37 am: 02. April 2012, 09:59:23 »
Ich würde gerne einen Charakter länger als 2-3 Abende spielen. Aber mein GM liebt es mich zu töten er meint zwar das wäre keine Absicht oder Würfelpech(oder ähnliches) ... :suspious: Aber nach dem vierten mal in acht oder neun Abenden will ich dem nicht mehr so recht glauben. Ist so Normal?? Sterben bei euch die Charakter Ähnlich oft?

Kommt auf die SC an die Du spielst :D
Manche SL verwenden diese "Technik", wenn sie zwar sagen :"Alles ist erlaubt. Spiel ruhig den Rechtschaffend Guten Drow Halbvampir mit der selbstgebauten Vorbal Asskicker Klasse." aber eigentlich meinen "Spiel ruhig den Rechtschaffend Guten Drow Halbvampir mit der selbstgebauten Vorbal Asskicker Klasse. Aber den kill ich so schnell wie möglich, da ich eigentlich nur Menschen mit PHB I Klassen habe möchte."

Manchmal kann es auch einfach nur Pech sein, ich hatte mal einen Spieler der hat bei mir drei oder vier Charaktere verschlissen, da er einfach schlecht gewürfelt hat oder einfach die falschen Entscheidungen getroffen hat. Kann passieren war weder von mir noch von ihm Absicht, aber manchmal ist es halt einfach so.

HolyDrow

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #38 am: 02. April 2012, 16:13:57 »
Nein, das ist nicht normal, sondern ein Fehler des SL, dass er unangemessene Encouter entwirft.
Oder spielt ihr Cthulhu? Da kann das schon mal sein...

Nein da ich gar nicht weiß was Cthulhu ist

@Nathan Grey

Mine Charakter waren meist CN oder CG und nie böse Völker oder gar Vampire oder ähnliches. Böse ist nämlich verboten (Zumindest als Erstwahl klar man "darf" Böse werden...)

Ich sollte mal auflisten was ich so gespielt habe:
1. Wildelf Späher wurde von einen Schreckens Keiler zermalmt.
2. Ein Hexer Gnom der wurde von einer Sukkubus wehrend Liebesspiels getötet( Hat nicht einmal schaden bekommen der kleine) war nach fünf Küssen Tod.
3. Halbling Schurke der starb durch meine schuld habe in einer Stadt mit drakonischen Strafen geklaut.
4. Mondelf Hexer wurde Gestern von einen Tentakulus verdaut.
Alle waren zwischen Stufe 5-6
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 16:19:55 von HolyDrow »
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #39 am: 02. April 2012, 16:38:16 »
1. Schreckenskeiler ( Dire Boar) = CR4 (Mit Level 5-6? Da haste aber ziemlichen Mist gewürfelt!)
2. Succubus = CR7 (Wie biste denn in die Klauen eines Succbus gekommen, vor allem allein?)
3. ...
4. Was ist ein Tentakulus? Das hier http://www.d20srd.org/images/eye.gif?

Mit wie vielen Leuten spielt ihr eigentlich?

HolyDrow

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #40 am: 02. April 2012, 16:54:55 »
Haben Lange zu dritt gespielt und jetzt zu Fünft (Seit gestern). Tentakulus Monsterhandbuch 292

Das mit dem Sukkubus naja mein Zwei Teammitglieder haben sie ohne mein wissen aus einer Gruft gelassen und sie hat mich dann Nachts im Schlafzimmer besucht.
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #41 am: 02. April 2012, 17:15:47 »
Super Idee vom SL. Allein mit Stufe 5-6 gegen ein CR7 Monster... hier könntest du deinem SL wirklich etwas unterstellen!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #42 am: 02. April 2012, 22:46:12 »
Kommt ganz auf die Charaktere an. Hexer sollte eigentlich nen passablen Willenswurf haben und dann wäre die Sucubusnicht so schlimm gewesen, wenn man halt nicht totales Pech hat. Warum die Olle sich aber gerade den Gnom zum poppen aussucht ist mir eher schleierhaft... das klingt dann schon eher nach seltsamer SL Idee, vor allem wenn schon vorher immer die Charaktere von diesem Spieler verreckt sind.

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #43 am: 02. April 2012, 23:29:00 »
Ich sehe keinen Grund, warum ein Succubus zwischen einem Menschen und einem Gnom unterscheiden sollte.
Immerhin ist es derselbe leckere Energy-Drink mit unterschiedlicher Optik.
Aber ein Succubus ist trotzdem für einen Hexer allein eine ziemlich große Herausforderung...
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 23:30:55 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 275 - Charakterspielzeit
« Antwort #44 am: 03. April 2012, 08:56:37 »
Hexenmeister der Stufe 5-6 haben einen Base Will Save von +4/+5 und das gegen einen DC von 21 Suggestion, DC 22 bei Charm Monster und DC23 gegen Dominate Person... da hat man wirklich viele Chancen zu bestehen! Auch wenn der Save CHA based ist dann kommt man mit Level 5/6 ohne buffs eventuell auf +9 - +11