Autor Thema: Das Gate und die RPC 2012 (ehemals Spielleiter gesucht!)  (Gelesen 4924 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #15 am: 04. Mai 2012, 23:14:32 »
@Xiam:
ja ich denke das ich ein paar über haben werde für euch Schreiber ;)
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #16 am: 05. Mai 2012, 10:13:01 »
Vielen Dank!  :thumbup:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #17 am: 06. Mai 2012, 21:09:14 »
Ich habe den Laden 2 Tage lang gesucht und dann heute um etwa 17:30 Uhr gefunden. Besser spät als gar nicht.

Marleron

  • Mitglied
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #18 am: 07. Mai 2012, 16:42:00 »
Dabei  hatten  wir  ein fast  3 Meter  langes  Banner  und   knall bunte  Sitzwürfel.

man  muss aber auch sagen, dass der Hallenplan  und die Wirklichkeit  nicht übereinstimmten.

Talamar wird sicher  ein paar  Fotos  reinstellen.



Reina

  • Mitglied
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #19 am: 07. Mai 2012, 17:53:32 »
Naja, ich bin da auch mehrmals vorbeigelaufen und hab die Augen offen gehalten, aber nichts entdeckt. Ihr wart gut versteckt.

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #20 am: 07. Mai 2012, 21:37:31 »
Ich habe euch ja recht schnell gefunden, aber leider waren keine Spieler da um mal was aus zu probieren.

Aber ein Lob muss ich auch unbedingt mal los werden: Ich hab' zwar keine Ahnung mit wem von euch ich mich dort unterhalten habe, aber das war der einzige an einem Aussteller-Stand, der uns ganz normal und nicht von oben herab behandelt hat.

Drumlin

  • Mitglied
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #21 am: 08. Mai 2012, 00:20:55 »
Ähm, okay, an welchem Ständen wurdet ihr denn von oben herab behandelt? Mir ist das eigentlich nicht passiert.
Und ein großes Dankeschön an Maleron für die Mühe bei meinem Eintritt und die Nahrungsmittelzufuhr.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #22 am: 08. Mai 2012, 00:27:20 »
Ähm, okay, an welchem Ständen wurdet ihr denn von oben herab behandelt? Mir ist das eigentlich nicht passiert.
An den ersten drei bei denen wir uns einfach mal was angeschaut haben. Als man erfuhr dass wir keine Ahnung vom präsentierten Spiel oder System hatten und ohnehin nicht viel von anderen Systemen als D&D wussten, wurde uns recht deutlich klar gemacht, dass wir unwürdig seien hier zu stehen. Das war auch der Grund wieso wir nach anderthalb Stunden wieder enttäuscht heimgefahren sind. Wir hatten uns sehr darauf gefreut neue Spiele an zu sehen und aus zu probieren, aber das war leider wegen der herablassenden und ablehnenden Art einiger Aussteller nicht möglich. Dafür dann Eintritt + Parkplatz + Sprit zu bezahlen hat uns beide auch im Nachhinein noch reichlich sauer gemacht.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #23 am: 08. Mai 2012, 08:42:54 »
Ich habe mich ja beim Tanelorn schon darüber gewundert.

Wenn du nächstes Jahr zur RPC kommst, werde ich mich mit dir am EIngang treffen und dich spontan mit 10 freundlichen Ausstellern und Verlagsmenschen mit Ständen bekannt machen und eine RUnde Labyrinth Lord (oder irgendwas anderes) für dich leiten - Deal?


Ganz im Ernst - dass man, wenn man dieses Jahr die Treppe hochkam, erstmal weggeblasen wurde und am liebsten direkt umgedreht wäre, weil der Stresslevel in den Himmel pingte, ist völlig klar. Aber wenn man sich erstmal etwas durch die Halle gekämpft hatte und der Blutdruck wieder halbwegs auf Normalmaß war, hat sich die Sache dann doch ganz anders dargestellt.


Und ich weiß vom Uhrwerk-Stand, der eigentlich so der erste Rollenspielstand war, an dem man vorbeikam, dass dort Kaiser den kompletten Tag über (meist noch verstärkt durch einen zweiten Demo-Geber) geduldig und gut gelaunt Summoner Wars-Runden für jeden geleitet hatte, der auch nur annähernd Interesse zeigte.

Marleron

  • Mitglied
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #24 am: 08. Mai 2012, 09:42:35 »
Ich  möchte  mich  bei  allen Helfern ( Rainer, Lagrange,  Drumlin,   und  natürlich Talamar)   bedanken, die sehr  dazu beigetragen haben, dass  es  für  das  Gate eine gute RPC  war.

Schade  Mike,  dass Ihr  nicht  die Chance  hattet  zu spielen.
Hoffe  Ihr versucht  es  dennoch  nächstet  Jahr  wieder.

Wie Glgnfz schon sagte , leider  waren die dröhnenden  und lauten  PC/Konsole E-Games direkt am Aufgang  und man  wurde schon da  ungemütlich  empfangen.
Leider  muss ich  Mike  in Einzelfällen  zustimmen.  Es gab  den  Einen  und auch   noch  einen  Anderen Austeller, der sehr  hochnäßig rüberkam.

Aber das waren die Ausnahmen.  

Die Messe  war  zu Beginn etwas chaotisch und ich  persönlich dachte schon , dass dies  die letzte  RPC  sein würde,  aber sie  hat  sich  "eingespielt"  und  Sonntag , nachdem  der Lärmpegel  auf ein  erträgliches Maß  heruntergeschraubt wurde, auch richtig  gemütlich.

 Ich  war  erstaunt wie viele Besucher  beim Gate  angemeldet sind, aber  schon länger nicht  mehr  drin waren .   Hoffe  wir  haben einige  davon  wieder ermuntert  rein  zu schauen, und auch  ab  und  an  etwas zu schreiben.

Pegasus , über die  wir  den  Stand  bekommenhaben, waren  mit uns  zufrieden  und auch WotC Deutschland.

Ich  hoffe , wenn wir  nächstes  Jahr  wieder  vor  Ort  sind,  auch  Pathfinder mit  vorstellen   können, damit  wir die ganze Breite abdecken können.


Lesezeichen:
DnD-Gate  Lesezeichen  haben wir  noch  genügend.  
Wenn jemand diese  für  Cons oder ähnliche Veranstaltungen  haben  möchte, um diese Auszulegen oder zu verteilen,  so  meldet  Euch  bei  Talamar  oder mir.  
Ich  schicke  Euch  gerne welche  zu.




« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 11:28:23 von Marleron »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #25 am: 08. Mai 2012, 12:53:16 »
Ja, war echt klasse
Fotos kommen später, hier aber schon mal ein Vorgeschmack:

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #26 am: 08. Mai 2012, 15:04:24 »
So die Fotos sind online
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #27 am: 08. Mai 2012, 16:02:32 »
Bist Du jetzt der in der Mitte mit dem strahlend blauen Auge? Oder doch eher der, der rechts steht?  ::)

Achja, von wegen Lesezeichen: Vor lauter Material abgreifen, habe ich jetzt offensichtlich keins mitgenommen. Jedenfalls hatten weder mein Sohn noch ich eines in der Tüte... schluchz!

Nathan Grey

  • Mitglied
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #28 am: 09. Mai 2012, 08:08:46 »
Ich dachte wäre die mit den Netzstrümpfen...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Spielleiter für die RPC gesucht!!!
« Antwort #29 am: 09. Mai 2012, 10:13:00 »
Ich dachte wäre die mit den Netzstrümpfen...

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Against signatures!