Autor Thema: A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide  (Gelesen 1871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« am: 09. März 2012, 13:03:45 »
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
         


Rollenspielrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3809&cHash=ba72907e73
         

Matrix

  • Globaler Moderator
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #1 am: 09. März 2012, 13:15:19 »
Die Darstellung der Bewertung fehlt links oben.

Schöne Rezension. Hilft dir das Buch bei deiner eigenen GoT-Kampagne?

Edit: Was nicht hervorgeht oder ich überlesen habe: Ist das Buch s/w oder vollfarbig?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Idunivor

  • Mitglied
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #2 am: 09. März 2012, 13:55:55 »
Die Darstellung der Bewertung fehlt links oben.

Schöne Rezension. Hilft dir das Buch bei deiner eigenen GoT-Kampagne?

Edit: Was nicht hervorgeht oder ich überlesen habe: Ist das Buch s/w oder vollfarbig?

Es ist vollfarbig.

Für meine eigene Kampagne hilft es hauptsächlich um eine gewisse Nähe zu den Romanen herzustellen. Charaktere die vorkommen sind grundsätzlich aus Häusern, die irgendwo im Buch erwähnt werden. Diese Häuser fülle ich dann mit irgendwelchen Informationen. Das kann man in meiner Runde nebenan auch ganz gut sehen. Die vier dort zusammengefassten Häuser tauchen alle mit ihrem Wappen im Buch auf, bis auf das Haus Norcross (das auch in den Büchern mehr Erwähnung findet, da Robert mit der Lady einen Bastard gezeugt hat) sind aber sämtliche weiteren Informationen von mir selbst erstellt.
Und die NSC-Spielwerte werden auch Verwendung finden, sobald einige von ihnen vorkommen.

Außerdem sind die Überblickskapitel wirklich hilfreich, wenn man auf der Suche nach allgemeinen Informationen ist, die man auch in der recht umfangreiche Wiki, die es ja zu A Song of Ice und Fire gibt, nicht finden wird.
« Letzte Änderung: 09. März 2012, 13:57:46 von Idunivor »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #3 am: 10. März 2012, 08:25:25 »
Die Darstellung der Bewertung fehlt links oben.

Da es sich um ein Grundregelwerk handelt gab es ja keine Note (alos 0.0), dementsprechend kann da auch keine "Darstellung der Bewertung" sein ;)
Against signatures!

Idunivor

  • Mitglied
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #4 am: 10. März 2012, 16:52:06 »
Mmh, dann ist aber etwas merkwürdig, dass das echte Grundregelwerk ne Note erhalten hat, oder? Deshalb habe ich auch eine gegeben.

Außerdem sind die beiden Bücher in der Einordnung bei den Rezensionen unter zwei verschiedene Kategorien geraten (einmal A Song of Ice and Fire RPG und Song of Ice and Fire (Game of Thrones RPG)) Da würde es wohl Sinn machen, das zusammenzuführen, da es das gleiche System ist und einmal ein Regelwerk und das andere Mal der Kampagnenband.

Matrix

  • Globaler Moderator
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #5 am: 10. März 2012, 20:24:20 »
Davon abgesehen, dass er im Fazit auch deutlich eine Note vergibt.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Idunivor

  • Mitglied
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #6 am: 10. März 2012, 22:34:38 »
Davon abgesehen, dass er im Fazit auch deutlich eine Note vergibt.

Ja, ich war wie gesagt auch davon ausgegangen, dass das so gedacht ist und würde das Buch auch eher als Ergänzungsband als als Grundregelwerk sehen. Im Grundbuch gibt es schon nen kleinen Abschnitt zur Welt auf Basis von dem man spielen kann und der Campaign Guide ist alles andere als obligatorisch. Hilfreich bestimmt, aber nötig ist er nicht.

Idunivor

  • Mitglied
A Song of Ice and Fire RPG - Campaign Guide
« Antwort #7 am: 17. März 2012, 22:27:12 »
Ich möchte nochmal auf das hier hinweisen:
Zitat
Außerdem sind die beiden Bücher in der Einordnung bei den Rezensionen unter zwei verschiedene Kategorien geraten (einmal A Song of Ice and Fire RPG und Song of Ice and Fire (Game of Thrones RPG)) Da würde es wohl Sinn machen, das zusammenzuführen, da es das gleiche System ist und einmal ein Regelwerk und das andere Mal der Kampagnenband.

Da wäre eine Änderung wirklich von Vorteil.