Autor Thema: Burg Con [21. - 22.04.2012] Berlin  (Gelesen 1627 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wild dice

  • Mitglied
Burg Con [21. - 22.04.2012] Berlin
« am: 15. März 2012, 20:21:19 »
Wir laden herzlichst zum 21. Burg Con ein!

Die Burg wird wieder mal ihre Tore weit öffnen um Spieler und Spielleiter aller Art einzulassen.
Diesmal im April und mit einer neuen Crew und neuen Ideen aber mit dem altbewährten Blocksystem, der leckeren Küche mit warmen und kalten Speisen, sowie mit einem bunten Rahmenprogramm.
Berlins älteste und bekannteste Rollenspiel Convention erwartet wieder eine Vielzahl an Gästen, tolle Spielleiter und vereinzelt auch das ein oder andere Nexus Mitglied.

Das Programm ist bereits fertig und es gibt auch wieder eine Abschlussveranstaltung.
Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt und so freuen wir uns auch besonders über Besucher von Auswärts.

Die Anmeldung von Spielrunden ist auch bereits möglich.

Termin: 21.-22. April
Einlass: ab 10:00 Uhr, Spielrundenbegin ab 11:00 Uhr
Ort: Kinder- und Jugendzentrum Burg, Friedrich-Wilhelm-Platz 11, 12161 Berlin
Preis: 5,00 €
Helfer und Spielleiter haben freien Eintritt.
Veranstalter: Nexus e.V.

Weitere Informationen werden folgen.

Für die Orga-Crew und den Nexus e.V. - Wild Dice

Seltsam aber so steht es geschrieben!


wild dice

  • Mitglied
Burg Con [21. - 22.04.2012] Berlin
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 17:16:43 »
Dieses Jahr wird es in der Nacht von Sa. auf So. wieder einen Film zu sehen geben.
Dank der Unterstützung von Dirk Remmecke zeigen wir diesmal:

BRAVE STORY
Wataru besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht um ihn zusammen. Doch die Begegnung mit Mitsuru, dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!



INFOS:
Brave Story ist der erste animierte Spielfilm eines ambitionierten Trios, das es sich zum Ziel gemacht hat, eine Alternative zum Studio Ghibli zu schaffen. Diese neue Allianz besteht aus dem berühmten Studio Gonzo (Origin: Spirits of the Past, Gankutsuô), unterstützt von Fuji TV und dem japanischen Zweig von Warner Bros. In dieser Allianz vereinen sich Mittel und Talente, die mit einer ganz eigenen Bild- und Erzählsprache antreten und die Anime-Szene bereichern. Brave Story ist also der erste Film in einer hoffentlich langen Reihe von Filmen, die sich anschicken, zeitlose Klassiker zu werden.

Um den Anspruch zu unterstreichen, wurde Brave Story in Japan zwei Wochen vor Studio Ghiblis Chroniken von Erdsee (übrigens ebenfalls ein Film des Heroic Fantasy-Genres) in den Kinos gestartet. In Japan rangierte Brave Story unter den 10 besten neuen Kinofilmen des Jahres 2006.


wild dice

  • Mitglied
Burg Con [21. - 22.04.2012] Berlin
« Antwort #2 am: 15. April 2012, 19:41:03 »
Zum fulminanten Abschluss des diesjährigen Burg-Cons haben wir Stefan van Rode eingeladen, um uns mit den guten alten Taschenspielertricks und neuen Highlights der Bühnenmagie den Atem zu rauben. Der Meister der Fingerfertigkeit wird nach dem letzten Block am Sonntag ab 16.30 für 40 min die Bühne entern und uns ins Reich der Illusionen entführen.