Autor Thema: Shadowrun - Spiel bei Kickstarter  (Gelesen 18938 mal)

Beschreibung: Unterstützer gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #15 am: 12. April 2012, 19:53:37 »
Ich sehe das auch eher als "pre-preorder". Meine 15$ haben sie jedenfalls :)
~ König der Narren

Arne

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #16 am: 12. April 2012, 20:00:28 »
Noch 135.000 $ in 16 Tagen und sie machen auch ne Linux-Version (und 2tes Setting etc)! :-)
Und da sie in den letzten 4 Tagen ~120k zsammenkamen sollte das bestimmt klappen... *hoff*

eiszeit

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #17 am: 13. April 2012, 01:25:08 »
Ich denke mal das sie die Mio schon haben mit Paypal
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #18 am: 13. April 2012, 12:27:48 »
Ich bin schon lange der Meinung, dass man endlich wieder ein ordentliches Spiel mit Shadowrun Setting braucht...wie "gut" diese Crowdfunding Projekte werden können...da habe ich keine Vorstellung von.

Ich werde das mit Interesse verfolgen.

Allerdings hat SR absolut das Potential für ein echtes Blockbuster-Spiel...schade das sich da noch keiner rangetraut hat. Ebenso eine Verfilmung mit den aktuellen technischen Möglichkeiten sollte mal anberaumt werden...

Thanee

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #19 am: 13. April 2012, 12:47:19 »
schade das sich da noch keiner rangetraut hat.

Microsoft hat sich ja da 'rangetraut'... nur dummerweise haben sie das komplett verbockt.

Bye
Thanee

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #20 am: 13. April 2012, 13:48:34 »
Naja, das SR-Spiel von Microsoft hatte nur den Namen (weil Microsoft den mit allen Marken  von FASA damals im Paket gekauft hat, nehme ich an). Ansonsten war das eine ziemlich freie Umsetzung des Stoffs ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Speren

  • Lektor
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #22 am: 11. März 2013, 09:56:15 »
Gefällt mir. :thumbup:

Taraxacum

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #23 am: 12. März 2013, 20:25:41 »
Echt nette Ideen, und am Besten gefällt mir der Run-Editor. :thumbup:

Was mir persönlich weniger gefällt, anscheinend gibt es keine selber generierten SC. Alles nur Random Models, aus einer festen Auswahl. Allein die Werte sind wichtig und man kann sie frei nach den Regeln verteilen. Ob das nun so bleiben wird...?

Pro ist, dass SRR auch eine Mac und eine Linux Unterstützung haben wird. Für alle unter euch, die diese heidnischen Systeme nutzen, ein Segen.  :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #24 am: 12. März 2013, 20:30:48 »
Echt nette Ideen, und am Besten gefällt mir der Run-Editor. :thumbup:

Was mir persönlich weniger gefällt, anscheinend gibt es keine selber generierten SC. Alles nur Random Models, aus einer festen Auswahl. Allein die Werte sind wichtig und man kann sie frei nach den Regeln verteilen. Ob das nun so bleiben wird...?

Pro ist, dass SRR auch eine Mac und eine Linux Unterstützung haben wird. Für alle unter euch, die diese heidnischen Systeme nutzen, ein Segen.  :P

Denk dran: Sie haben eine Alphaversion gezeigt.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #25 am: 14. März 2013, 14:24:04 »
... was an sich nur zeigt, ja wir haben ein Spiel und so in etwa wird es funktionieren. Kann sich also noch viel erändern, muss aber nicht. Vermutlich würden die Entwickler auf die extrem starke Community mehr hören und die Wünsche und Eindrücke einfließen lassen. Linux und Mac Unterstützung ist ja so auf dem Weg gebracht worden. ...Wenn also die Comm wertefixiert ist, dann haben potentielle Spieler wie ich schlechte Karten. - Ohne eine personifizierte Charaktergestaltung kann das Spiel noch so gut sein, ich könnte mich nie mit dem Char identifizieren, also ist ein Teil meiner Motivation gleich weg.

Was ich mich gerade frage ist,
Wie sieht es mit dem Multiplay aus? Das Spiel schreit danach, auch als Teamplay gespielt werden zu wollen. Es wird kein MMO werden, das ist mir klar, und das ist für diese Art Spiel auch ok. Aber ein Teamup wäre gar nicht mal so schlecht.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #26 am: 14. März 2013, 18:57:34 »
Was ich mich gerade frage ist,
Wie sieht es mit dem Multiplay aus? Das Spiel schreit danach, auch als Teamplay gespielt werden zu wollen. Es wird kein MMO werden, das ist mir klar, und das ist für diese Art Spiel auch ok. Aber ein Teamup wäre gar nicht mal so schlecht.
Wo bitte schön, schreit dieses Spiel danach, im Team, also coop, gespielt zu werden? Das Spiel sieht nach reiner Einzelspielererfahrung aus und das ist auch sehr gut so.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #27 am: 15. März 2013, 09:01:13 »
Bin ich eigentlich der Einzige, den das Gameplay extrem an XCOM - Enemy Unknown erinnert?!
Da mir XCOM extrem gut gefallen hat, finde ich das übrigens sehr positiv.

Taraxacum

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #28 am: 15. März 2013, 11:50:43 »
Nein, bist du nicht. Kann man nicht bei X-Com mit Kumpels im Teamplay spielen, ober habe ich das anders in Erinnerung? - Deshalb auch meine vorherige Post über Teamplay.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Shadowrun - Spiel bei Kickstarter
« Antwort #29 am: 15. März 2013, 13:45:54 »
Nein, bist du nicht. Kann man nicht bei X-Com mit Kumpels im Teamplay spielen, ober habe ich das anders in Erinnerung? - Deshalb auch meine vorherige Post über Teamplay.
Nein, XCOM kann man nicht im Teamplay spielen. Der Multiplayer bietet nur gegeneinander an und auch der ist eher nur ein netter Bonus, aber mehr nicht. Ein weitgehend rundenbasiertes Spiel im Coop zu spielen halte ich auch nicht unbedingt für spielerisch sinnvoll.

Weiterhin erinnert mich Shadowrun auch eher an Fallout 2 oder auch Fallout Tactics, was ich aber nicht schlecht finde.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...