Autor Thema: [PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade [Eingestampft]  (Gelesen 3600 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jumanchy

  • Mitglied
Hiho,
Ich habe mir die Mühe gemacht die Hexenklinge in PF umzusetzen und nach meinen Vorstellungen bearbeitet.
 :thumbup:
Rausgekommen ist ein interessante Abwechslung die einer Mischung aus Hexenklinge 3.5 &Gerald von Riva (The Witcher) gleicht.
Spiel sich ähnlich wie Ranger/Inquisitor und hat im Playtest große Zustimmung gefunden.
Ich wollte mal eure meinung einholen ob die so (fast)fertig ist und wie man das Balace mäsig noch anpassen müsst.
Wirkt auf den ersten blick ungewöhnlich stark man muss sich damit befassen um die Nachteile zu sehen (Siehe die Analyse How to Play)

Wer einige meiner zahlreichen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Korrigieren oder für sich behalten.
 :cheesy:

Hexenklinge Übersicht:
http://de.pathfindercreativlab.wikia.com/wiki/Inhalts%C3%BCbersicht#Hexblade.2FHexenklinge

Gruß Jumanchy


Hexblade’s are high professional monster slayers which can deal with each kind of supernatural threat.  But their methods are to doubtful for the most people and they are not quite admired. Hexblade try to be a monster to slay a monster and uses a sprinkling of magic to debilitating their pray. They are always on the edge, falling in the dark they try to remove from the World.
Role: Hexblade are powerful in killing resistant and arcane foes, debuffing, and weakening them until they fall. The spell abilities are useful to find the foes, counter some extraordinary abilities they may have, or to make sure that the party can injure the target. They are very good versus specific solo targets and are acceptable second line fighters.


Hexblades have the following game statistics:

Abilities: Charisma controls many of the Hexblade’s special powers, including his spell casting. Strength is important for him because of its role in combat. Dexterity and Constitution both contribute to the Hexblade’s long-term survival.

Alignment: Any nongood.
Hit Die: d8.


Skill Points at Each Level: 4 + Int modifier.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 00:45:16 von Jumanchy »

asequai

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 17:35:16 »
Hm, kannst du die Klasse nicht hier als ganzes posten? Ist irgendwie nervig, über X Dokumente verteilt.

Erste Anmerkungen und Fragen
- Spells würde ich analog zu Ranger und Paladin aufbauen, also ein Level später und auch nur bis Level 4 gehen lassen.
- Hexblade's Curse/day sollte ähnlich wie Smite und Judgment auf erstem, vierten, siebten usw. Level steigern
- Da fehlt eine Level 20 -Ability (z.B. Eternal Curse o.ä.)
- Warum ein guter Reflex-Save aber schlechter Will-Save?

BTW, es gibt schon einige ganz gute Hexblade-Conversions. Bei Bedarf (und ohne zu implizieren, dass sie besser wäre) kann ich dir auch meine zukommen lassen.

Edit: Für den Begleiter lohnt sich ein Blick ins 3.5er PHB 2, der Dark Companion passt ganz gut

Jumanchy

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 01:26:04 »
Hiho,
erstmals danke das du  dir die Mühe gemacht hast Ales durch zu gehen.
 :thumbup:
1.   Die Zauber sind für die Hexenklinge elementar wichtiger als für Ranger oder Paladine die auch ohne sie auskommen würden, aber nicht so Elementar wichtig wie beim Inquisitor, also habe ich mir gedacht ich habe ein gutes Mittelmaß gefunden.
2.   Hexblade Curses erlauben einen Rettungswurf im gegensatz zu Judment oder Smite, das ist ein gewaltiger nachteil den man berücksichtigen muss weil bei geleichhoher anwändngszahl währe er mit RW einfach nur deutlich schlechter. Ich denke wenn ich den weglassen würde währe er zu strak, deswegen finde ich ich schnitt eine Anwendung mehr, als ok, oder liege ich da falsch?
3.   Hm da hast du volkommen recht, das liegt an meiner persönlichen abneigung gegen level 20 Abilitys: Wenn man sie endlich bekommt ist die Kampagne sowieso vorbei, oder man ist schon im epic Bereich…   aber da fehlt wirklich was…  nur leider sind meine Ideen schon aufgebraucht .. Vorschläge? Was fehlt der Klasse noch?
4.   Ich hab mir gedacht das aufgrund der Arcanen Resistenz der RW sowiso gegen so gut wie alle Will Saves in die Höhe schießt (weil so gut wie immer Magie) und drei Gute RW’s zu unbalaced währen. Hab mir die Hexenklinge als Agilen Kämpfer mit hoher Magieresistenz vorgestellt und hab gehofft das ich damit auch die Vorstellung der meisten befriedigen kann.

Was halst du von dem Begleiter. Das ist noch der größte punkt meiner Unsicherheit. Ist der ok?
Unbalanct? zu stak? Zu Basisregelfremd?

Gruß Jumanchy

asequai

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 11:05:02 »
1.   Die Zauber sind für die Hexenklinge elementar wichtiger als für Ranger oder Paladine die auch ohne sie auskommen würden, aber nicht so Elementar wichtig wie beim Inquisitor, also habe ich mir gedacht ich habe ein gutes Mittelmaß gefunden.
Voller BAB und Spells bis Level 5 halte ich für zu mächtig. Entweder bis 4 wie Ranger oder bis 6, dann nur mit 3/4 BAB
Zitat
2.   Hexblade Curses erlauben einen Rettungswurf im gegensatz zu Judment oder Smite, das ist ein gewaltiger nachteil den man berücksichtigen muss weil bei geleichhoher anwändngszahl währe er mit RW einfach nur deutlich schlechter. Ich denke wenn ich den weglassen würde währe er zu strak, deswegen finde ich ich schnitt eine Anwendung mehr, als ok, oder liege ich da falsch?
Über die Level hast du gar nicht mehr Anwendungen. Auf Level 19 haben Pala und Inqui genauso wie der Hexblade 6 Anwendungen pro Tag. Dann kann man das auch von vornerein einheitlich machen.
@Mächtigkeit: Smite ist auf einen bestimmten Typ (evil) eingeschränkt und Judgement betrifft nur den Inquistor selbst, von daher ist das ohne Save ok. Dein Curse hingegen kann durch die Variant Curses einen Gegner auch mehrfach betreffen, von daher sollte man anfangs nicht so viele haben. Für den DC gibt es übrigens Abilty Focus (siehe Bestiary)
Zitat
3.   Hm da hast du volkommen recht, das liegt an meiner persönlichen abneigung gegen level 20 Abilitys: Wenn man sie endlich bekommt ist die Kampagne sowieso vorbei, oder man ist schon im epic Bereich…   aber da fehlt wirklich was…  nur leider sind meine Ideen schon aufgebraucht .. Vorschläge? Was fehlt der Klasse noch?
Beispiel: Eternal Hexblade's Curse: At 20th level, when the target fails their Will save against the hexblade's curse, it lasts until dispelled or removed, either by himself or an effect that dispells or removes curses. A hexblade can have no more permanent curses active than his Charisma Modifier. Any additional curses last 1 hour as normal.
Ist für den Kampf nicht besonders mächtig, da der meist eh keine Stunde dauert, wenn es aber wichtig ist, hat die Fähigkeit was
Zitat
4.   Ich hab mir gedacht das aufgrund der Arcanen Resistenz der RW sowiso gegen so gut wie alle Will Saves in die Höhe schießt (weil so gut wie immer Magie) und drei Gute RW’s zu unbalaced währen. Hab mir die Hexenklinge als Agilen Kämpfer mit hoher Magieresistenz vorgestellt und hab gehofft das ich damit auch die Vorstellung der meisten befriedigen kann.
Hoher Reflexsave deutet auf DEX-basierte Klasse hin, das wird bei aber weder  durch Skills noch andere Fähigkeiten weiter unterstützt.
Außerdem hast du da einen Denkfehler, meine ich. Zum einen betrifft Arcane Resisantance alle Saves, nicht bloss WILL. Zum anderen sind meiner Erfahrung nach während eines normalen Spiels höchstens die Hälfte der Saves Sp; Su und Ex sind insgesamt genauso oft vertreten. Ich schlage also immer noch hohen WILL und FORT vor (passt auch zu Mettle)  und würde überlegen , auf Level 11+ die Arcane Resistance auch gegen Su wirksam zu machen.

Zitat
Was halst du von dem Begleiter. Das ist noch der größte punkt meiner Unsicherheit. Ist der ok?
Unbalanct? zu stak? Zu Basisregelfremd?
Viel zu heftig. Das Ding frisst ab ca. Level 11 den Animal Companion eines Druiden auf, und das ist eines dessen Hauptfeatures. Von der Mächtigkeit sollte du dich da eher am Arcane Bond des Wizard orientieren oder den Dark Companion aus dem PHB 2 nehmen.

Abschliessend scheint mir die Klasse viel zu stark. Zaubern bis Grad 5 in medium armor ohne spell failure, voller BAB, dazu noch die ganzen starken Fähigkeiten (insbesondere der Begleiter zu heftig).

Kennst du übrigens diese Version: http://dicefreaks.superforums.org/viewtopic.php?f=29&t=2385
Finde ich ganz passend

gruß,
asequai

[/quote]

Jumanchy

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #4 am: 27. April 2012, 21:21:52 »
Hiho,
Danke für die zahlreichen Tipps.
 :thumbup:
Hab die Hexenklinge unter Berücksichtigung alle Kritikpunkte noch einmal überarbeitet und deutlich mehr balanced. Sie ist jetzt dem Inquisitor oder dem Magus sehr ähnlich(In Angriffswürfen, Rettungswürfen und Trefferwürfeln, Zauberfähigkeit)
Ich habe den Uhrsprungspost editiert um allen zukünftigen Leser gleich zu End Version zu leiten.
Ich halte die Hexenklinge damit für ziemlich abgeschlossen, und sie wurde einigen Spieltest zu folge auch mehrfach als Spielreif eingestuft. Natürlich freu ich mich auch weiterhin über jedwede konstruktive Anmerkungen.

Gruß Jumanchy

P.s  Die alten Inhalte wurden gelöscht und stehen nicht mehr zur Verfügung

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #5 am: 30. April 2012, 09:33:43 »
Sieht aktuell ziemlich überladen aus.

Dazu wirkt er noch immer wie eine eierlegende Wollmilchsau. Sind immer noch viel zu viele Fähigkeiten mit zu starker Kombination aus Spells (Grad 6) , Defensive (2 gute Saves + Arcane Resistance auch gegen Supernatural effects?!) + starke Gimmicks (Curse, Save und Spell Resistance Penalty) und dazu noch einen Begleiter der noch immer besser als jeder Animal Companion ist.

Insgesamt einfach viel zu stark.
Proud Member of the PL

Jumanchy

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #6 am: 30. April 2012, 13:23:14 »
Hallo
Änderungen: Der Begleiter wurde entfernt, stattdessen erhält die Hexenklinge jetzt einen Gewöhnlichen vertrauten.    :cheesy:

P.s Bitte das How to Play mit der Analyse durchlesen da werden die meisten Fragen schon beantwortet.  :boxed:

Gruß Jumanchy

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #7 am: 30. April 2012, 14:05:06 »
Schön, dass du das erreichen wolltest. Der Artikel befasst sich mit deinen Zielen, nicht aber mit der Realität.

Ändern tut sich an der Aussage nichts.

Alleine schon, dass du auf den ersten 3 Stufen die folgenden Fähigkeiten verteilst, spricht schon Bände:

Als Arkaner Zauberwirker mit Medium Armor ohne Penality casten können. (Entspricht der Stufe 7 Fähigkeit des Magus)
Favoured Enemy, täglich wählen. (Ranger Stufe 1)
Arcane Resistance + Mettle
2 Curse/Day mit Special Curse Effect (wie bpsw. -4 auf AC)
Ein Bonus Talent aus einer großen Liste wo er NICHT die Voraussetzungen beherschen muss ODER ein zweiter Favoured Enemy.
+ Gimmicks mit Track, Infusing Blows und Swift Tracker.

Dazu gibst du Talente, Spezial Fähigkeiten etc. ohne Ende um den ohnehin schon aufgeborten Curse sehr harte DC's zu geben.
Und behauptest dann, dass eine Klasse die Cha auf saves, Cha auf Spell DC's, Cha auf die Fähigkeiten darunter leiden muss, dass sie statt Wisdom Charisma als Bezugsattribut hat.

Dazu kommen dann so spielereien wie Resist Energy auf Grad 1 (und ab Stufe 1 verfügbar).
Fragen werden bei deinem How to Play nicht beantwortet.

Auf Stufe 4 komme ich mit Charisma 16 beim Curse schon auf DC's von
20 bis 21 = 10 (Basis) + 2 (Stufe) +3 (Charisma) +2 (Ability Focus) + 2 (Effective Curse(wieso ist das eigentlich ein Trait und kein Feat???)) + 1 (Master of Cursed Magic) + 1 (Falls Infusing Blows wirkt).


Versuch dich eher an einer Mischung aus Witch und Magus und vergleiche nicht einen Arkanen Zauberwirker mit hammer harten Defensivfähigkeiten mit dem Inquisitor zu vergleichen.

Spätestens auf Stufe 7 ist der Curse übrigens ein absoluter Killer. -5 auf alle Saves und die Gegner werden zum gefundenen Fressen für Save or Die Zauber deiner Allys.
Mit einem Judgment, dass dir selbst ein paar Buffs gibt um mehr Schaden zu machen, kann man den Curse bei weitem nicht vergleichen! Der Curse ist ungleich mächtiger!
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 15:32:33 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Horrorking

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #8 am: 30. April 2012, 22:27:47 »
Wobei er nur ein paar mal / Tag den Curse verteilen kann, die Hexe kann einen nicht viel schlechteren Fluch beliebig oft wirken
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #9 am: 01. Mai 2012, 10:53:35 »
Die Hexe hat schelchten Gab, nur einen guten Save und nahezu keine Defensive. Wenige Defensive Zauber und keine Fähigkeiten. DAs ist was anderes.
Proud Member of the PL

Jumanchy

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #10 am: 01. Mai 2012, 16:21:18 »
@Tie-Kay: Natürlich hast du recht eine Ausgemaxte Hexenklinge ist der sehr Stark.

Kucken wir mal was es noch so strakes auf lvl 3 gibt:

Ausgemaxter Alchimist mit 3 Vollen angriffen + Hinterhältig 2w6.  

Ein Magus mit 2 angriffen mit Skimitar und 2x4w6 Elektrizität schaden, und arcan pool. Der Magus castet einmal Schild und all dein „Arcaner Zauberwirker in Mittlerer Rüstung“ ist von ihm um 2 RK übertrumpft worden.

Ein Paladin der Böses niedersteckt.Trifft deutlich  besser, macht deutlich mehr Schaden, hat eine deutlich höhere RK, Gleichgute RW’S. Kann Heilen.

Ein Spinnennetz Zauber.
der ganz ohne Debuffs 50% der Gegener Lahmlegt.

Auf dem Level ist der er Alchimist ist einmal am Tag Sehr stark, der Paladin auch. Und die Hexenklinge vielleicht gar nicht, gewöhnlich einmal, und selten zweimal.

Und jetzt die Hexenklinge….  Ich bezweifle das die Hexenklinge jemals das obere Ende der Stärkeskala erreicht. Bei dem Fluch handelt es sich natürlich um eine Starke Fähigkeit die richtig eingesetzt enorme Kräfte entfesselt. Die aber dafür auch noch Talente und Vorbereitung braucht. Und da gibt es weit Schlimmeres. Richtig eklig wird es nur wenn die Gruppe richtig gut zusammen spielt und auf die Fähigkeiten der Hexenklinge aufbaut.  Und das ist Gut dass soll auch so sein.
Der Spieltest hat ergeben das  die Hexenklinge absolut in Ordnung ist. Und dein Kritik zwar auf deiner Erfahrung aufbaut, absolut plausibl ist, aber eben nicht bei dem großen Durchschnitt der Spieler.
Jeder Maximiert Charakter ist natürlich im Verhältnis zu zu allen andern nicht maximierten stark.
Mit dem Begleiter hattest du recht der war einfach zu abstrakt, und der Familiar passt besser.

-> Die Hexe castet auf int und hat deswegen deutlich mehr Fähigkeistpunkte, jeder Vollcaster hat nur ein Guten save jeder Halbcaster 2.  Ich finde die Option gegen Zauber einigermaßen gut da zu stehen (als jäger von Zauberwesen und Castern) ganz gut gegen die option im Nahkampf voll aufs Maul zu kriegen. Jeder Halbcaster hat mehr Fähigkeitspunkte als die Hexenklinge weil sie entweder auf Int casten oder mit 6+ Fähigkeitspunkten belegt sind.

Gruß Jumanchy :thumbup:
« Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 13:09:28 von Jumanchy »

asequai

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #11 am: 06. Mai 2012, 13:31:22 »
Der Curse ist viel zu stark, vor allem weil er über die Variety mehrfach anwendbar ist. Zudem sind die Traits OP, die müsssten Feats sein. Der Vergleich mit der Hexe zieht überhaupt nicht. Zwar kann die ihre meisten Hexes beliebig oft anwenden, aber dafür ein Ziel nur einmal betreffen.

Zitat
Kucken wir mal was es noch so strakes auf lvl 3 gibt:

Ausgemaxter Alchimist mit 3 Vollen angriffen + Hinterhältig 2w6.

Mehr als einen vollen Angriff kriegt nicht mal Chuck Norris hin.

Zitat
Ein Magus mit 2 angriffen mit Skimitar und 2x4w6 Elektrizität schaden, und arcan pool. Der Magus castet einmal Schild und all dein „Arcaner Zauberwirker in Mittlerer Rüstung“ ist von ihm um 2 RK übertrumpft worden.
Shield muss man erst mal casten, kostet Zeit. Die 2x4w6 E-Schaden sind wohl eher 1x3w6 und der Arcane Pool gleicht noch nicht mal die Penalties durch Spell Combat aus.

Zitat
Ein Paladin der Böses niedersteckt.Trifft deutlich  besser, macht deutlich mehr Schaden, hat eine deutlich höhere RK, Gleichgute RW’S. Kann Heilen.
Dafür ist ein Paladin da: um Böses niederzustrecken. Wer sollte da besser sein? Dafür kann der auf Level 3 keine Zauber.

Zitat
Ein Spinnennetz Zauber.
der ganz ohne Debuffs 50% der Gegener Lahmlegt.
Das ist eine gewagte Aussage, am besten du liest den Zauber nochmal.

Zitat
Und jetzt die Hexenklinge….  Ich bezweifle das die Hexenklinge jemals das obere Ende der Stärkeskala erreicht. Bei dem Fluch handelt es sich natürlich um eine Starke Fähigkeit die richtig eingesetzt enorme Kräfte entfesselt. Die aber dafür auch noch Talente und Vorbereitung braucht. Und da gibt es weit Schlimmeres. Richtig eklig wird es nur wenn die Gruppe richtig gut zusammen spielt und auf die Fähigkeiten der Hexenklinge aufbaut.  Und das ist Gut dass soll auch so sein.
Nach deinen Regeln baue ich einen Hexblade, der auf Level 1 einen DC von 18 bis 20 ansagt. Wenn das nicht stark ist ...
Dann würde ich mich als Gruppe auch darauf verlassen, dass der Hexblade erstmal die Gegner schwächt. Ab Level 4 kann der DC locker bei 22 liegen und einen Gegner mehrfach betreffen  :boxed:

Zitat
-> Die Hexe castet auf int und hat deswegen deutlich mehr Fähigkeistpunkte, jeder Vollcaster hat nur ein Guten save jeder Halbcaster 2.  Ich finde die Option gegen Zauber einigermaßen gut da zu stehen (als jäger von Zauberwesen und Castern) ganz gut gegen die option im Nahkampf voll aufs Maul zu kriegen. Jeder Halbcaster hat mehr Fähigkeitspunkte als die Hexenklinge weil sie entweder auf Int casten oder mit 6+ Fähigkeitspunkten belegt sind.
Der erste Satz stimmt schon mal nicht. Druide und Cleric haben zwei gute Saves, während Summoner nur einen guten hat. Und durch den Summoner ist die Aussage mit den Fertigkeitspunkten auch widerlegt.


Insgedamt hast du in etwa ein arkanes Gegenstück zum Inquisitor geschaffen, das diesem aber weit überlegen ist. Braucht man das? Mit dem ursprünglichen Hexblade (voller BAB, leichte Magieunterstützung, Curse) hat deine Klasse nur noch wenig zu tun, daher würde ich mir die Namenswahl noch einmal überlegen.


Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #12 am: 06. Mai 2012, 16:38:48 »
Die Klasse ist so, wie sie dort steht viel zu stark und auch nicht gut abgerunded. Die wichtigsten Punkte wurden im Vorpost ja schon erwähnt.

Fabius Maximus

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #13 am: 06. Mai 2012, 19:57:50 »
Ein wahrscheinlich unpassender Vorschlag von mir: Der Hexcrafter Archetype für den Magus stellt das Hexblade-Äquivalent für Pathfinder dar. Ich würde eher den nehmen, als mich auf eine selbstgebastelte Klasse zu verlassen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Jumanchy

  • Mitglied
[PF] 3.5 Klasse auf PF Hexenklinge, Hexblade
« Antwort #14 am: 07. Mai 2012, 15:26:52 »
Erstmal danke für die beteidigung.


Zitat
Mehr als einen vollen Angriff kriegt nicht mal Chuck Norris hin.
3 Volle Angriffe damit mein ich  3 Angriffe mit der Vollen Trefferprogression dieser Klasse (keine Sekundären angriffe)

Zitat
Die 2x4w6 E-Schaden sind wohl eher 1x3w6 und der Arcane Pool gleicht noch nicht mal die Penalties durch Spell Combat aus.
Gifted Adept+ bei Touch Spells lassen sich Ladungen halten. Jeder Zauberer muss Zaubern um damit seien Zauber wirken. Die Hexenklinge genauso wie der Magier oder Magus.

Zitat
Dafür ist ein Paladin da: um Böses niederzustrecken.
Dafür ist ist die Hexenklinge ja da um  X mal am Tag zu verfluchen. Mit den Spells gewinnt sie ja keinen Goldenen Apfel.

Spinnnenetzvergleich:
4.   Ist zwar der Äpfel mit Birnen Vergleich aber es gibt starke Äpfel und starke Birnen. Soll nur zeigen was Powermäßig vorhanden sein kann auf diesem Level.

Zitat
Nach deinen Regeln baue ich einen Hexblade, der auf Level 1 einen DC von 18 bis 20 ansagt.
Mehrere Talente ausgeben um einmal(selten 2mal) am Tag stark zu sein…    wenn das dir so viele Talent wert ist kann du das gerne tun. Dann darfst dann auch stärker sein, bist  ja den Rest vom Tag mieser. Auf eine einzige Begegnung gerechnet ist das natürlich… wie ein Alchimist mit Mutagen oder wie ein Pala der den Endgegner Niederstreckt…. Echt übel aber ein Pala oder Alchi braucht dafür keine Talente. Bei 1 Begegnung am Tag will jeder den Magier, bei 100 braucht man nen Krieger. So ist das halt nun mal.

Fackt ist das die Hexenklinge der HALB-caster ist mit den wenigsten Fähigkeitspunkten (es ging nicht um vergleich mit Vollcastern)   und der Summenor fällt sowieso raus ich kenn niemand der den am Spieltisch zulässt.

Zitat
Insgesamt hast du in etwa ein arkanes Gegenstück zum Inquisitor geschaffen, das diesem aber weit überlegen ist.
 
Ein Arcanes Gegenstück stimmt das wollte ich ja auch. Beim überlegen bin ich mir in einigen bereichern sicher das sie das ist, dafür ist sie  anderen unterlegen. Aber als normaler Arcan caster würde ich die Hexenklinge nicht bezeichnen die Spellliste ist viel zu eingeschränkt (tatsächlich habe ich bei einigen das Gefühl das sie nur auf die Spruchprogression kucken und gar nicht auf die zur Verfügung stehenden Zauber) sie kann keine einzige Aufgabe das Arcanen Zauberwirkers übernehmen außer den gegen zu schwächen und Waffen zu verzaubern.

Fazit: -> wir sind uns einig das wir uns uneinig sind  :cheesy:


Zitat
Braucht man das? Mit dem ursprünglichen Hexblade (voller BAB, leichte Magieunterstützung, Curse) hat deine Klasse nur noch wenig zu tun, daher würde ich mir die Namenswahl noch einmal überlegen.
Da hast du Absolut recht ich bin zu vielen Meinungen durch die „Entwicklungspampa“ gefolgt und lezten Endes im „mach es allen Recht Nirvana“ gelandet. Da ding wandert in die Tonne und ich fang nochmal von vorne an.
 :boxed:
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 19:19:42 von Jumanchy »