Umfrage

Welcher Typ von Externar gefällt euch am besten?

Archons
4 (8.2%)
Angels
1 (2%)
Guardinals
0 (0%)
Eladrin
2 (4.1%)
Formians
0 (0%)
Inevitables
1 (2%)
Modrons
2 (4.1%)
Rilmani
0 (0%)
Slaadi
2 (4.1%)
Devils
9 (18.4%)
Yugoloths/Daemons
7 (14.3%)
Demons
13 (26.5%)
Ich mag Externare generell nicht.
1 (2%)
Ich kann mich zwischen einigen Externaren nicht entscheiden, wer genau davon mein Liebling ist. (Bitte die verschiedenen Arten von Externaren im Topic angeben!)
1 (2%)
Ich kann mich zwischen allen Externaren nicht entscheiden, deswegen kann ich überhaupt keinen Favoriten angeben.
4 (8.2%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
2 (4.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Umfrage geschlossen: 07. Mai 2012, 20:37:38

Autor Thema: Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)  (Gelesen 4672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« am: 30. April 2012, 20:36:53 »
So noch einmal eine Frage zu Externaren und dann werdet ihr für einige Zeit erst einmal wieder von dem Thema verschont sein.

Die Arten von Externaren habe ich dieser Seite hier entnommen. Ich habe sie bloß um die Kategorie "Angels" ergänzt. So ein prominenter Typ von Externar hat mir dann doch irgendwie gefehlt. Die Namen sind nicht alphabetisch angeordnet, sondern nach den Gesinnungen von Lawful Good hinunter bis zu Chaotic Evil. Falls mehrere Externarentypen in eine Gesinnungskategorien fallen, dann sind sie aber alphabetisch angeordnet.

MfG
Drazon und Sol
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 00:45:47 »
Teufel&Dämonen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 13:30:32 »
Slaadi

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #3 am: 01. Mai 2012, 14:06:37 »
unter was würden Axiomaten fallen?

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #4 am: 02. Mai 2012, 01:41:31 »
Teufel, dicht gefolgt von den Unausweichlichen.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #5 am: 02. Mai 2012, 13:40:15 »
Modrons
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #6 am: 02. Mai 2012, 18:21:13 »
unter was würden Axiomaten fallen?

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe vielleicht Blödsinn bei google eingegeben, aber kannst du mir mal auf die Schnelle sagen, was genau Axiomaten sind?

Sind die vielleicht aus Pathfinder?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #7 am: 02. Mai 2012, 18:31:22 »
Sind die vielleicht aus Pathfinder?

Erwischt ;D

klick

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #8 am: 02. Mai 2012, 18:50:07 »
Wenn dir die Axiomaten am besten gefallen, müsstest du wohl:

Zitat
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)

angeben. Ich hätte das bei dieser Umfrage vielleicht anders formulieren sollen und nicht diese Standardformulierung nehmen sollen. Gemeint ist damit auch, dass man meinetwegen auch Outsider nehmen darf, die ich nicht explizit genannt habe.

Zitat
LN Medium outsider (extraplanar, lawful)

Ich würde sie nach diesem Eintrag ganz klar auf der LN-Outsider Schiene sehen. Da ich meine Quelle schon genannt habe, würde ich aber trotzdem darum bitten diesen Outsider-Typ einfach mit "ganz anders" zu wählen. Ich wollte es zwar eher auf D&D 3.x (3.0 und 3.5) beschränken und auf nicht gar so exotische Outsider aus irgendwelchen Zusatzwerken, aber "ganz anders" ist sehr weit gefasst und unter die kannst du sie meinetwegen fassen, wenn du diesen Externar am liebsten hast.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #9 am: 06. Mai 2012, 00:16:31 »
Finde die Umfrage total doof.
1. Ist sie englisch. Nicht dass ich prinzipiell was dagegen hätte, aber in Umfragen... Stinkt irgendwie.
2. Die Hälfte kenne ich nciht/kann ich nicht einordnen. (wtf Demons + Daemons?!)
3. Die Frage nach "Lieblingsexternaren" ohne Mephite. Wow. Meine absoluten Lieblingsexternare, schöne Wesen für niedrigstufige Gruppen, einfach toll.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #10 am: 06. Mai 2012, 00:34:34 »
1. Die Sprache benutzen/kennen die meisten hier. Die Übersetzungen sind weniger geläufig.
2. Umfragen richten sich an Leute, die sich mit dem Thema auskennen. Ansonsten: Google
3. Stimmt, hätte man noch gut mit reinbringen können. Aber ich denke man kann nicht alles haben. Außerdem vermute ich mal das die meisten die kleinen Racker in die Elementarschublade packen. Da gehören sie meiner Meinung nach auch hin.

Kilamar

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #11 am: 06. Mai 2012, 02:49:57 »
Ich habe ganz klar meine Quelle genannt. Mehr kann man von einem Umfrage-Ersteller nicht erwarten. Es sind hier Externare genannt, die direkt bestimmte Gesinnungen in D&D verkörpern. Zu den Daemons wurde auch noch Yugoloths dazu geschrieben. Sie dürften eigentlich geläufig sein. Ich finde ansonsten englische Namen nicht so schlimm.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #12 am: 06. Mai 2012, 09:47:23 »
1. mimimi - ich kann kein Englisch
2. mimimi - ich weiß nix
3. mimimi - niemand beachtet mich
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #13 am: 06. Mai 2012, 10:26:02 »
1. mimimi - ich kann kein Englisch
2. mimimi - ich weiß nix
3. mimimi - niemand beachtet mich
Du hast genau erkannt, was ich mit meinem Post erreichen wollte! Fantastisch!

@Kilamar: Seit wann richten sich Umfragen bitte nach den Leuten, denen sie gestellt werden?! Das ist einfach Unfug. Da könnte man sämtliche Umfragen vor der Bundestagswahl einfach knicken, weil 90% der Bürger nicht das Parteiprogramm der Partei kennen, die sie wählen.

@Sol: Mein Post sollte kein Angriff gegen dich sein. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt (was ja angeblich so... mitunter der Sinn eines Forums ist, Meinungen austauschen...) Ich hab mir aber jetzt mal die "Mühe" gemacht, überhaupt deine Quelle nachzuschauen und... Wow. Ich hätts besser nicht gemacht.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 10:33:57 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 286 - Beliebtester Externarentyp (D&D 3.x)
« Antwort #14 am: 06. Mai 2012, 11:00:13 »
@Kilamar: Seit wann richten sich Umfragen bitte nach den Leuten, denen sie gestellt werden?! Das ist einfach Unfug. Da könnte man sämtliche Umfragen vor der Bundestagswahl einfach knicken, weil 90% der Bürger nicht das Parteiprogramm der Partei kennen, die sie wählen.
Du wirst diese Umfrage nicht unter Kindern durchführen (es sei denn es soll lustig werden). Bei Erwachsenen geht man davon aus das sie ne Ahnung haben, schließlich sollen sie wählen. Und nein, eine Umfrage zum neuesten Modell der Teilchenphysik wird man wohl nicht unter Bürgern auf der Straße, wahrscheinlich nicht mal unter Physik-Studenten, sondern unter ausgewählten Dozenten durchführen, da nur Ihre Meinung relevant ist.

Kilamar