Umfrage

Plant ihr am "offenen Playtest" für D&D Next/5E teilzunehmen?

Ja, auf jeden Fall.
13 (14%)
Mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn die Regeln nicht völlig daneben sind.
16 (17.2%)
Weiß nicht, nur wenn mich die Regeln überzeugen.
8 (8.6%)
Eher nicht, die Regeln müssten mich schon stark positiv überraschen.
13 (14%)
Nein, auf keinen Fall.
28 (30.1%)
Es kommt eine 5. Edition?
5 (5.4%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
10 (10.8%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest  (Gelesen 8869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #30 am: 23. Mai 2012, 20:38:54 »
Neugierig bin ich ja schon. Werd es trotzdem sehr wahrscheinlich nicht testen. ^^

Loreseeker

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #31 am: 23. Mai 2012, 21:31:01 »
Die Regeln werde ich mir wohl irgendwann mal angucken - für Teilname am Playtest fehlt mir schlichtweg die Zeit.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #32 am: 23. Mai 2012, 21:40:34 »
Der Sinn dieses Topics ist es nicht, dass sich hier User gegenseitig angiften können.
Was ist denn der Sinn des Topics? Ich frag mich das ohne Ironie seit Langem.
Die Umfrage muss man ja normal nicht kommentieren, also worum geht es hier, wenn denn nicht darum, die Ergebnisse zu diskutieren.

Und du als Mod läßt direkte Beleidigungen stehen, da ist mir angiften lieber.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #33 am: 23. Mai 2012, 21:52:18 »
Ich gifte
Du giftest
Er, sie, es giftet
Wir giften
Ihr giftet
Sie giften

Ich playteste nicht
Du playtestet
Er, sie, es playtestet
Wir playtesten (vielleicht)
Ihr playtestet
Sie playtesten

Und was hat das mit Fisch zu tun?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #34 am: 23. Mai 2012, 21:56:20 »
Der Sinn dieses Topics ist es nicht, dass sich hier User gegenseitig angiften können.
Was ist denn der Sinn des Topics? Ich frag mich das ohne Ironie seit Langem.
Die Umfrage muss man ja normal nicht kommentieren, also worum geht es hier, wenn denn nicht darum, die Ergebnisse zu diskutieren.

Über D&D Next und so weiter darf natürlich diskutiert, aber wenn möglich in keinem barschen Tonfall. Ich werde da mal das Topic etwas beobachten, wie da genau weiter "diskutiert" wird. Entschuldige, dass ich mich so wage und möglicherweise nicht gar so gut ausgedrückt habe.

Zitat
Und du als Mod läßt direkte Beleidigungen stehen, da ist mir angiften lieber.

Ich bin da nicht ganz so wie Zechi. Ich denke, dass du nicht wirklich durch den Post von TAFKAKB irgendeiner Form verletzt wurdest und einiges einstecken kannst. Wenn ich mich nicht täusche wurde auch kein Post gemeldet. Aber wir können dieses auch gerne noch etwas per PN diskutieren, falls du Interesse hast.

"Indirekte Beleidigungen" finde ich auch nicht so toll. Zechi hat es grenzwertig genannt, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Aber hier im Topic sind keine solchen indirekten Sachen vorzufinden, das mag schon sein. Aber wie schon oben gesagt: Alles weitere lieber per PN.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Grashüpfer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #35 am: 23. Mai 2012, 23:12:45 »
Ich bin schon sehr gespannt auf Donnerstag und werde mir dann gleich Zeit nehmen in die Regeln reinzuschauen. Richtig testen werde ich das leider wohl nur können, wenn meine Gruppe sich für ein paar Sessions darauf einlässt. Aber ich verfolge die ganze Diskussion und die Neuigkeiten um Next ziemlich intensiv (etwas zu intensiv...  ::) ) - das schürt Vorfreude, oder besser gesagt einfach Neugier, denn ich bin auch an einigen Ecken skeptisch.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #36 am: 24. Mai 2012, 08:22:04 »
Über D&D Next und so weiter darf natürlich diskutiert, aber wenn möglich in keinem barschen Tonfall. Ich werde da mal das Topic etwas beobachten, wie da genau weiter "diskutiert" wird. Entschuldige, dass ich mich so wage und möglicherweise nicht gar so gut ausgedrückt habe.
Das kannst du aber nicht steuern. Die Menschen reden so, wie ihr Schnabel und ihr Gehirn gewachsen sind.
Du kannst lediglich einschränken, über was geredet werden sollte oder da eine Vorgabe machen. Da ist auch keine Entschuldigung nötig (auch wenn ich dankbar dafür bin), ich mag halt nur nicht Linien übertreten, die ich gar nicht kenne.

Beleidigungen:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 08:24:13 von Tempus Fugit »
Übermensch, weil Rollenspieler

TAFKAKB

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #37 am: 24. Mai 2012, 09:41:08 »
Spoiler (Anzeigen)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #38 am: 24. Mai 2012, 10:37:51 »
Menschen, welche die 4. Klasse abgeschlossen haben, werden erkennen, dass ich mit Sol gesprochen habe. Es hat schon seinen Sinn, dass ich das mit dir hier nicht verfolge, was du ja auch eindringlich beweist.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #39 am: 24. Mai 2012, 14:24:29 »
@ TF

Ich habe jetzt mal die Gate-Führung von dem ganzen informiert. Wahrscheinlich wird bald ein Admin oder globaler Moderator Maßnahmen ergreifen. "Wahrscheinlich" deswegen weil ich kein Hellseher bin ;) . Nach Zechis letzter Aktion jedenfalls, glaube ich, dass zumindest die direkte Beleidigung von TAFKAKB gelöscht wird und wahrscheinlich noch etwas in Rot hier herein geschrieben wird.

Wenn von einem Admin oder globalem Moderator eine Entscheidung getroffen wird, ist sie für alle daran beteiligten Parteien verbindlich. Ich bitte dann darum, nicht weiter hier in diesem Topic zu streiten.

Ich hoffe, du findest es nicht so schlimm, dass ich mit diesem Post unsere Unterhaltung etwas abgewürgt habe, aber die definitive Entscheidung, was getan wird, liegt nun in den Händen von anderen. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #40 am: 24. Mai 2012, 14:42:11 »
Ich habe nein, auf keinen Fall gewählt, weil ich mich unter anderem nicht zu noch einem weiteren System verführen lassen möchte. Mit D&D3 und D&D 4 und was sonst noch alles bei mir zuhause steht, gibt es für mich einfach keinen Bedarf - aber das verhindert kein Bedürfnis. Und da schieb ich halt den Riegel vor, und schaue es mir nicht einmal mehr an.
Every silver lining has a cloud...

Lhor

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #41 am: 24. Mai 2012, 16:10:27 »
Die 5E müsste schon einiges richtig machen, um mich wieder weg von Pathfinder zu kriegen.
Aber die Chance besteht  -_-
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #42 am: 24. Mai 2012, 17:52:08 »
Wie ich sehe wurde da schon etwas in Rot editiert. War wohl die Hitze in meiner Bude, dass ich das so spät erst festgestellt habe. Damit dürfte der Käse gegessen sein. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren über D&D Next!
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #43 am: 24. Mai 2012, 21:37:54 »
ach, mir das mal ansehen und so werd ich auf jeden fall. Deswegen werde ich meinem 3.5/Pathfinder Mischmasch nicht den Rücken zukehren, aber ich schau mir gerne mal so spielsysteme an. Von daher ja.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #44 am: 25. Mai 2012, 10:54:06 »
Ich warte erst noch ab bis der Virtual Gametable erschienen ist.

Nee im Ernst: Mein Interesse an D&D ist derzeit nicht sehr hoch. Es gibt eine solche Fülle an großartigen Rollenspielen, dass ich kein besonderes Interesse daran habe die Entwicklung von D&D zu beeinflussen, zumal das eh nicht zu funktionieren scheint XD.
Da kann ich eben auch abwarten bis es fertig ist und dann schauen ob es mir besser oder schlechter gefällt als die 5127 anderen Systeme, die es in englischer Sprache gibt (wie man herauslesen kann, "Deutsch" wäre ein Pluspunkt).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing