Umfrage

Plant ihr am "offenen Playtest" für D&D Next/5E teilzunehmen?

Ja, auf jeden Fall.
13 (14%)
Mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn die Regeln nicht völlig daneben sind.
16 (17.2%)
Weiß nicht, nur wenn mich die Regeln überzeugen.
8 (8.6%)
Eher nicht, die Regeln müssten mich schon stark positiv überraschen.
13 (14%)
Nein, auf keinen Fall.
28 (30.1%)
Es kommt eine 5. Edition?
5 (5.4%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
10 (10.8%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest  (Gelesen 8892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« am: 21. Mai 2012, 08:06:15 »
Plant ihr am "offenen Playtest" für D&D Next/5E teilzunehmen?

Am 24. Mai wird WotC einen Playtest zur 5. Edition von D&D starten um direkten Feedback von Spielgruppen zur neuen Edition zu erhalten (siehe dieses Thema im Forum)
Werdet ihr dabei sein?

Gruß,
Sol & Drazon
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 08:14:50 »
Definitiv nicht.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 09:48:22 »
Zitat
Mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn die Regeln nicht völlig daneben sind
.

Unser Plan ist mit unserer 3E Kampagne weiterzuspielen und falls mal jemand nicht kann oder ausfällt, das playtest Material zu verwenden.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 09:50:19 »
Ich werde mir den Playtest besorgen, um diesen wirklich aktiv zu nutzen werd ich wohl einfach keine Zeit haben... :(

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #4 am: 21. Mai 2012, 10:28:21 »
Ich werd's wir wohl mal runterladen und anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich die Zeit haben werde es zu spielen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #5 am: 21. Mai 2012, 12:40:10 »
Klaro. Ich werde mal ein paar Ründchen antesten.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #6 am: 21. Mai 2012, 13:36:50 »
Wir  werden es  auf  jeden  Fall mal  antesten.

Jack

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #7 am: 21. Mai 2012, 15:55:06 »
Ganz anders...

.. ich weiß zwar das eine neue Edition kommt, aber von Playtests weiß ich gar nichts und wie diese aussehen sollen ebenso wenig. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet an solchen Tests in einem Umfang teilzunehmen der mir zusagt würde ich das tun, wenn mir die Regeln aber anfangen nicht zu gefallen, würde ich das "testen" sofort beenden.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #8 am: 21. Mai 2012, 16:02:26 »
Auf jeden Fall.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #9 am: 21. Mai 2012, 16:11:48 »
Ganz anders: Hab momentan einfach keine Zeit und das wird sich wohl nächstens auch nicht ändern, vielleicht schau ich aber mal rein.
"Bluten ist eine freie Aktion."

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #10 am: 21. Mai 2012, 16:50:59 »
Eher nicht, nicht groß Zeit für D&D.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #11 am: 21. Mai 2012, 16:58:05 »
Zitat
Es kommt eine 5. Edition? Kann man das essen?

Am liebsten hätte ich ja so eine Antwort-Option gewählt  :P

Aber tatsächlich kann man hier im Gate nicht völlig unwissend sein, was D&D Next ist. Trotzdem kenne ich mich mit dieser Edition noch zu wenig aus.

Ganz anders...

.. ich weiß zwar das eine neue Edition kommt, aber von Playtests weiß ich gar nichts und wie diese aussehen sollen ebenso wenig. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet an solchen Tests in einem Umfang teilzunehmen der mir zusagt würde ich das tun, wenn mir die Regeln aber anfangen nicht zu gefallen, würde ich das "testen" sofort beenden.

Ganz anders: Hab momentan einfach keine Zeit und das wird sich wohl nächstens auch nicht ändern, vielleicht schau ich aber mal rein.

Meine Ansicht ist eine Mischung aus beidem. Ansonsten habe ich mich im Vorfeld noch nicht so gut über D&D Next informiert wie manch anderer. Ich habe mir noch keine abschließende Meinung also gebildet bzgl. dem Playtest.

Aber ich bin zur Zeit mit Pathfinder sehr zufrieden. Unbedingt bräuchte ich D&D Next nicht.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #12 am: 21. Mai 2012, 18:01:13 »
Zitat
Es kommt eine 5. Edition? Kann man das essen?

Am liebsten hätte ich ja so eine Antwort-Option gewählt  :P

Aber tatsächlich kann man hier im Gate nicht völlig unwissend sein, was D&D Next ist. Trotzdem kenne ich mich mit dieser Edition noch zu wenig aus.

Ganz anders...

.. ich weiß zwar das eine neue Edition kommt, aber von Playtests weiß ich gar nichts und wie diese aussehen sollen ebenso wenig. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet an solchen Tests in einem Umfang teilzunehmen der mir zusagt würde ich das tun, wenn mir die Regeln aber anfangen nicht zu gefallen, würde ich das "testen" sofort beenden.

Ganz anders: Hab momentan einfach keine Zeit und das wird sich wohl nächstens auch nicht ändern, vielleicht schau ich aber mal rein.

Meine Ansicht ist eine Mischung aus beidem. Ansonsten habe ich mich im Vorfeld noch nicht so gut über D&D Next informiert wie manch anderer. Ich habe mir noch keine abschließende Meinung also gebildet bzgl. dem Playtest.

Aber ich bin zur Zeit mit Pathfinder sehr zufrieden. Unbedingt bräuchte ich D&D Next nicht.

Das geht im Prinzip allen so. Bislang ist ja kaum was bekannt und offenbar haben sich die Regeln im derzeit laufenden nicht offenen playtest ja auch mehrfach geändert. Insofern kann man diesen Donnerstag mit Spannung erwarten, wobei man davon ausgehen kann, dass das Rad sicherlich nicht neu erfunden wird, sondern die Regeln ein Mix aus den Vorgängereditionen sein werden. Da dann ja auch der "große" Playtest beginnt, wird sich bis zur Endfassung je nach Feedback der Playtester das Regelwerk ja auch noch verändern.

Die bislang größte bekannte Änderung (soweit sie nicht im Rahmen des laufenden Playtests geändert wurde) zur 3E und 4E dürfte sein, dass die Default-regeln nicht mehr davon ausgehen, dass man auf einer Battlegrid und mit Miniaturen (bzw. entsprechenden Ersatz) spielt (also eher so wie bei AD&D).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arne

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #13 am: 21. Mai 2012, 23:06:55 »
Zitat
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
Ähm aha. Es gibt also eine Playtest. Ok...

Samael

  • Mitglied
Umfrage Nr. 289 - 5E Playtest
« Antwort #14 am: 21. Mai 2012, 23:28:09 »
Ich werd's wir wohl mal runterladen und anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich die Zeit haben werde es zu spielen.
+1
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.