Autor Thema: Prestigeklasse  (Gelesen 1893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackLupus

  • Mitglied
Prestigeklasse
« am: 23. August 2004, 15:44:09 »
 Hi zusammen,

könntet ihr euch bitte mal diese http://www.stephan-hirschmann.com/Meister%20der%20Beschwoerung.zip' target='_blank'>Prestigeklasse anschauen und euren Senf dazu abgeben. Gerade in Bezug auf Overpowerd. Soll für 3.0 und 3.5 geeignet sein.

Hintergrund: Conjurer, Extend Spell, Spellmastery, Signature Spell (wie Druide in 3.5)

Thanx, Lupus
 

Guest

  • Gast
Prestigeklasse
« Antwort #1 am: 23. August 2004, 17:25:42 »
 Die Erklärung für die Schadensreduzierung passt IMO nicht ganz zu /Magic

 

Troi McLure

  • Mitglied
Prestigeklasse
« Antwort #2 am: 23. August 2004, 17:38:09 »
 1. Bei Zaubermeisterschaft würde ich in der Beschreibung einfach nur angeben, daß automatisch alle im Zauberbuch befindlichen Summon Monster spells ohne Buch vorbereitet werden können. Die jetzige Regelung finde ich ist unnötig verkompliziert.

2. Finde die Schadensreduzierung als letztes PC-Merkmal nicht logisch. Die Begründung dazu finde ich persönlich auch sehr merkwürdig.

3. Die Idee mit dem "springenden" Spell Slot finde ich nicht gut gelöst. Man sollte da schon was handfestes einbauen. Kannst Dir da ja mal die Regelung des Magischen Wanderers aus dem T&B ansehen.

4. Die Beschreibung von Signierter Zauber finde ich sehr irreführend.


Generell würde ich dem Charakter auftragen, daß er direkt den jeweiligen Summon Monster spell eines neu verfügbaren Grades lernen muß bzw. ihn dann automatisch bekommt.

Am Ende der PC könnte er durch den Kontakt zu anderen Ebenen zu einem einheimischen Externar mit allen Vor- und Nachteilen werden. Das würde IMO wesentlich besser passen als Dein jetziger Vorschlag, der mir sehr aus der Luft gegriffen scheint...  :rolleyes:
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Speren

  • Lektor
Prestigeklasse
« Antwort #3 am: 23. August 2004, 17:43:05 »
 Passt hier besser. :)
No one touches the faerie!

BlackLupus

  • Mitglied
Prestigeklasse
« Antwort #4 am: 23. August 2004, 20:59:47 »
 Erst einmal vielen Dank, dass der Versuch nicht gleich in 1000 Fetzen gerissen wurde - wobei ich Kritik wirklich zu schätzen weiss  :D .

Habe Anhand der Vorschläge kleine Veränderungen an der PK vorgenommen und die Endstufe des Xenologen mit leichten Änderungen und den vorgeschlagenen Zauberslot des Wanderes übernommen.

Leider ist es nicht leicht einen "einheimischen" Extenar zu entwerfen. Für Vorschläge - mögl. abhängig von der Gesinnung hätte ich nichts einzuwenden.

http://www.stephan-hirschmann.com/Meister-der-Beschwoerung-V3.zip' target='_blank'>Neue Version

Thanx Lupus    

Sword of Cyric

  • Mitglied
Prestigeklasse
« Antwort #5 am: 23. August 2004, 21:14:34 »
 Also jetzt finde ich die letzte Fähigkeit eindeutig zu mächtig, vorher war sie halt nur irgendwie komisch.

DR /Magic ist halt nichts was auf irgendwelchen besonders geschickten Verteidigungsmanövern basiert und man sich abgucken könnte. Das ist schlicht ne angeborene, übernatürliche Eigenschaft.

Die jetztige Exterbare Wandlung ist IMO zu stark, ansonsten ist der Rest IMO OK.

Die ZR ist IMO vernachlässigbar, aber SR 10 halte ich nach 3.5e Regeln schon für ziemlich heftig.

Das epische Talent bringt AFAIK nur noch SR 5 statt 10 und sogar die Resistenzt der Götter wurde von 20 + Dvr aus der 3e auf 5 + DvR in der 3.5e Reduziert
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

BlackLupus

  • Mitglied
Prestigeklasse
« Antwort #6 am: 23. August 2004, 22:59:49 »
 Jup ist zugegeben auch meine Meinung, im Vergleich zum 3.0 Xenologen wird es jedoch schwer werden was geeignets zu finden. Wer hätte denn Vorschläge.

Achtung, die PK sollte (auch) für 3.0 sein. Alle PKs aus T&B bekommen teilweise 20 Resistenz. Dies wird jedoch nicht zu bewerkstelligen sein. Somit müsste ich die Säure-Resi und Ele-Resi auf 5 senken?!

->

"Außerdem erhält er Schadenreduzierung von 10/magisch und eine Resistenz gegen Säure und Elektrizität von 5 und eine Zauberresistenz in der Höhe seiner TW (max. 25)."

Leider kann ich auch die angegeben SR nicht von ZR unterscheiden - hoffe ich habe es so in Ordung gesenkt :blink: !  

Thanx Lupus