Umfrage

Wenn ihr allein die Wahl hättet, welcher Edition sollte D&D Next dann eurer Meinung nach am ähnlichsten werden?

OD&D
6 (7.7%)
AD&D 1
1 (1.3%)
AD&D 2
7 (9%)
D&D 3.0
1 (1.3%)
D&D 3.5
38 (48.7%)
D&D 4
5 (6.4%)
D&D Essentials
1 (1.3%)
D&D Next sollte etwas ganz anderem noch nicht genanntem ähneln... (bitte im Topic angeben!)
9 (11.5%)
Was mit D&D Next wird, ist mir egal/ Ich interessiere mich nicht für D&D Next, deswegen interessiere ich mich nicht für sowas.
8 (10.3%)
Am liebsten hätte ich es, wenn D&D Next verschiedenen Editionen ähneln würde. (Bitte im Topic angeben, welche Editionen!)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 76

Autor Thema: Umfrage Nr. 290 - Welcher Vorgängeredition sollte D&D Next am ähnlichsten sein?  (Gelesen 8225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dao

  • Mitglied
@Scurlock
genau mit den Gedanken könnte ich mich sehr anfreunden. macht ja, aber für nen Preis. Der war ja bis Date in 3.5 nicht vorhanden. Auch bei Clericern war unbegrenzte Macht plus enormer Schutz möglich. was ich nicht verstanden habe.
Aber Monster technisch finde ich die Aktuelel Edition sehr gut. Save or Die finde ich sehr unspaßig und grade die schöne kombinierbarkeit und taktische Finesse der Monster finde ich toll. zudem sind eigene Monster nun in 2 Minuten gebaut! Was will man mehr!
Bin schon gespannt wo es mit der neuen Edition hingeht
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talwyn

  • Mitglied
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, eine AD&D 2nd Runde um der guten alten Zeit willen zu starten. Deshalb: Das.

Rogan

  • Contest 2010
3.5, aber einfacher, frei gestaltbarer und ausbalancierter.
Skills könnten viel Spaß machen, und - bei Beschneidung diverser Zauber - ein gutes Alleinstellungsmerkmal des Rogue sein, schade, dass sie zurückgefahren werden, wie es scheint.
Neustart!

Archoangel

  • Mitglied
Knapp 25% im Retromodus ... Respekt  :thumbup: .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
Wäre es nicht einfacher gewesen zu fragen: Welches ist deine bevorzugte D&D Edition? Das kommt hier doch aufs gleiche raus ...

Ich hatte sogar mal überlegt solch eine Umfrage zu eröffnen, habe mich aber dann doch für diese Umfrage in Bezug auf das neue D&D Next entschieden.

Ich hätte gerne eine Mischung aus AD&D2 & 3E

Jetzt weiss ich nicht was ich anklicken soll :(

Da dich das offenbar so traurig gemacht hat, habe ich mal für dich eine Antwortoption hinzugefügt. Ich hätte es zwar sehr gern gehabt, wenn man sich zwingend auf eine Edition beschränken muss, aber ich denke die Welt geht nicht unter, wenn man für Leute wie dich noch eine entsprechende Antwortoption hinzufügt.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Knapp 25% im Retromodus ... Respekt  :thumbup: .
Komisch, ich interpretiere das genau anders. Mal gerade 11 Stimmen von 48 verteilen sich auf drei "Retro"-Versionen von D&D während allein die 3E/3.5 22 Stimmen (also doppelt so viele) auf sich vereint. Was lernen wir daraus? Retro ist völlig overhypt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

kalgani

  • Mitglied
Danke , jetzt hab ich auch was gewählt.


Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D 4 auch, jetzt wo die nächste Edition getestet wird...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D 4 auch, jetzt wo die nächste Edition getestet wird...
Ich finde ja Retro =/= unaktuell. Zur Retrowelle gehört eine gewisse Historizität, die in der 3E/3.5 (noch) nicht gegeben sind. 3.5 ist für mich noch zu modern, um retro zu sein.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
D&D 4 auch, jetzt wo die nächste Edition getestet wird...
Ich finde ja Retro =/= unaktuell. Zur Retrowelle gehört eine gewisse Historizität, die in der 3E/3.5 (noch) nicht gegeben sind. 3.5 ist für mich noch zu modern, um retro zu sein.

Daran erkennt man hauptsächlich eines: Du bist retro ;)

kalgani

  • Mitglied
3E und neuer sind von SpielGEFÜHL her definitiv kein Retro!

Samael

  • Mitglied
Weil?
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Talwyn

  • Mitglied
3E und neuer sind von SpielGEFÜHL her definitiv kein Retro!

Für dich nicht und für mich auch nicht. Für Kids, die erst mit der 4. Edition eingestiegen sind, vielleicht schon.

Tigershark

  • Mitglied
Alles, was älter ist als eine Woche, ist doch retro. :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?