Umfrage

Wenn ihr allein die Wahl hättet, welcher Edition sollte D&D Next dann eurer Meinung nach am ähnlichsten werden?

OD&D
6 (7.7%)
AD&D 1
1 (1.3%)
AD&D 2
7 (9%)
D&D 3.0
1 (1.3%)
D&D 3.5
38 (48.7%)
D&D 4
5 (6.4%)
D&D Essentials
1 (1.3%)
D&D Next sollte etwas ganz anderem noch nicht genanntem ähneln... (bitte im Topic angeben!)
9 (11.5%)
Was mit D&D Next wird, ist mir egal/ Ich interessiere mich nicht für D&D Next, deswegen interessiere ich mich nicht für sowas.
8 (10.3%)
Am liebsten hätte ich es, wenn D&D Next verschiedenen Editionen ähneln würde. (Bitte im Topic angeben, welche Editionen!)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 76

Autor Thema: Umfrage Nr. 290 - Welcher Vorgängeredition sollte D&D Next am ähnlichsten sein?  (Gelesen 8245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Psssst! Ich wollte doch gar nix sagen.

Ich finde die Umfrage (und die Stimmen/Aussagen) nämlich wirklich interessant.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[Klugscheiß]Du wolltest für die Mentzer-Regeln aber nicht November 1973 schreiben, oder?[/Klugscheiß]

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Doch. natürlich - aber +10.

masse

  • Mitglied
Kenne die älteren Versionen nur ungenügend, aber ein paar Dinge aus AD&D 2E sind ganz fein, ein paar aus 3.5 und am besten (wie viele schon gesagt haben) Modularität. Das wäre klasse.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng