Es ist genau das, was Nadir und Sol sagen. Das hat mit dem Medium nicht so viel zu tun, sondern mit der Einstellung der Leute, die mitspielen. In einer meiner Runden spielen wir mit recht geringer Fluktuation seit 2008 und haben auch schon zwei komplette Abenteuer abgeschlossen. Mit der Zeit rotten sich auch die Spieler und SL, die wissen mit wem sie es zu tun haben und dass ihre Gegenüber nur dann längere Zeit nicht posten, wenn sie wirklich ernsthafte Gründe haben, auch in bestimmten Runden zusammen. Wenn dann so eine Truppe beisammen ist, dann trennt die sich auch so schnell nicht wieder.
Davon bekommt man natürlich nicht so viel mit, wenn man nicht das Glück (und es ist wirklich Glück) hat in ein so einer Gruppe drin zu sein. Denn sobald man einmal als zuverlässig bekannt ist und nen groben Überblick hat, wer noch so eine ähnliche Einstellung hat, fällt er sehr viel leichter bei der Auswahl von Runden solche zu erwischen, die zumindest sehr langfristig bespielt werden werden. Wenn man erstmal nen bisschen Erfahrung hat, sieht man auch spätestens nach ein oder zwei Monaten, ob die Runde überhaupt das Potential hat jemals beendet zu werden. Die schlimmsten Fälle sind zu dem Zeitpunkt dann aber auch schon zusammengebrochen und man hat seine Arbeit verschenkt.