Autor Thema: Superior 1  (Gelesen 2461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Superior 1
« am: 13. Juni 2012, 10:37:19 »
Superior 1
         


Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3929&cHash=894c23219c
         

Nathan Grey

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #1 am: 13. Juni 2012, 15:27:49 »
Bin durch Zufall über die Serie gestolpert und habe sie mir sofort zugelegt da Millar drauf stand. :D
(Ja ich gebe es zu ich bin Millar Fanboy, auch wenn ich seinen schottischen Aktzent, in Interviews, nur schwer verstehen kann. )
Und ich wurde nicht enttäuscht die Geschichte ist super und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Scurlock

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #2 am: 13. Juni 2012, 15:38:58 »
Ich hadere noch mit mir, da mich Millar als Autor nicht immer überzeugt. Ich ziehe da Ellis vor und mag seinen Stil seit "Stormwatch". Er ist weitaus drastischer und auch konsequenter mit seinen Storylines. Dessen Supergod hat mich dann auch ziemlich umgehauen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #3 am: 13. Juni 2012, 15:45:35 »
Supergod ist total an mir vorbei gegangen, muss ich auch mal reinschauen da ich Ellis eigentlich ganz gerne mag.

Scurlock

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 16:00:04 »
Supergod ist total an mir vorbei gegangen, muss ich auch mal reinschauen da ich Ellis eigentlich ganz gerne mag.
Erwarte nur keinen Superheldencomic, er ist eher als apokalyptische Vision angelegt. Darüberhinaus wird die ganze Geschichte von einem Wissenschaftler ausschließlich in Rückblicken erzählt. Dialoge gibt es keine und die Protagonisten, wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, sind allein Bestandteil der Geschichte dieses Wissenschaftlers. Das alles hat seinen eigenen Reiz, nur sollte man das im Vorfeld wissen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #5 am: 13. Juni 2012, 20:48:22 »
Ich habe es mir jetzt mal bestellt, ich bin gespannt. Trotzdem danke fuer den Ratschlag.

O

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Superior 1
« Antwort #6 am: 14. Juni 2012, 10:53:19 »
Ich hadere noch mit mir, da mich Millar als Autor nicht immer überzeugt. Ich ziehe da Ellis vor und mag seinen Stil seit "Stormwatch". Er ist weitaus drastischer und auch konsequenter mit seinen Storylines. Dessen Supergod hat mich dann auch ziemlich umgehauen.

Ellis mag ich auch... Supergod habe ich gestern bekommen und werde es mir in Kürze antun. Bin gespannt.
"Stormwatch" fand ich auch wirklich klasse damals. /Gibt es doch nicht mehr oder vertue ich mich da jetzt?)
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #7 am: 14. Juni 2012, 13:04:30 »
Ich hadere noch mit mir, da mich Millar als Autor nicht immer überzeugt. Ich ziehe da Ellis vor und mag seinen Stil seit "Stormwatch". Er ist weitaus drastischer und auch konsequenter mit seinen Storylines. Dessen Supergod hat mich dann auch ziemlich umgehauen.

Ellis mag ich auch... Supergod habe ich gestern bekommen und werde es mir in Kürze antun. Bin gespannt.
"Stormwatch" fand ich auch wirklich klasse damals. /Gibt es doch nicht mehr oder vertue ich mich da jetzt?)
Stormwatch ist nachher übergegangen in Authority. Neben Supergod kann ich dann auch noch Black Summer und No Hero empfehlen. Tatsächlich sagt Ellis über diese Comics, dass er mit den drei Zyklen die unterschiedlichen Stadien von Übermenschen darstellen und zeigen wollte, was das für die Menschheit bedeutet.
Ansonsten ist Ellis natürlich für Planetary, Transmetropolitan und Red bekannt. Persönlich kenne ich noch  Ocean, seine KurzgeschichtenGlobal Frequency und Strange Kiss. Global Frequency (2 Bände) und Ocean gibts auch auf deutsch.
Darüberhinaus hat Ellis eben auch noch für Marvel (Ultimate Armor Wars, Ultimate Human, Ultimate Nightmare, Ultimate Secret, Ultimate Extinction, Secret Avengers etc.) gearbeitet. Insofern war er wohl auch für die Grundsteinlegung der aktuellen Storyline im ultimativen Universum verantwortlich. Und das merkt man (im positiven Sinne).
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #8 am: 18. Juni 2012, 13:23:49 »
A God somewhere gekauft und gelesen. Danke Scurlock für den großartigen Tipp, bin sehr begeistert und bin wirklich froh dass ich diesen Comic gelesen habe.

Scurlock

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #9 am: 19. Juni 2012, 09:09:56 »
A God somewhere gekauft und gelesen. Danke Scurlock für den großartigen Tipp, bin sehr begeistert und bin wirklich froh dass ich diesen Comic gelesen habe.
Hm, ich bin ein wenig verwirrt. Hast Du jetzt A God Somewhere oder Supergod gelesen? Supergod hatte ich empfohlen, aber "A God Somewhere" kenne ich (noch) nicht, auch wenn es sehr gut sein soll.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #10 am: 19. Juni 2012, 10:04:07 »
A God somewhere gekauft und gelesen. Danke Scurlock für den großartigen Tipp, bin sehr begeistert und bin wirklich froh dass ich diesen Comic gelesen habe.
Hm, ich bin ein wenig verwirrt. Hast Du jetzt A God Somewhere oder Supergod gelesen? Supergod hatte ich empfohlen, aber "A God Somewhere" kenne ich (noch) nicht, auch wenn es sehr gut sein soll.

A God somewhere, auf welches ich dank deines Tipps Supergod gestossen bin. Also bist du indirekt "schuld" :D
Supergod kaufe ich nächste Woche und nehme es mit in den Urlaub. Bin schon gespannt.

Scurlock

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #11 am: 19. Juni 2012, 10:05:20 »
A God somewhere, auf welches ich dank deines Tipps Supergod gestossen bin. Also bist du indirekt "schuld" :D
Supergod kaufe ich nächste Woche und nehme es mit in den Urlaub. Bin schon gespannt.
Dann bin ich zufrieden und freu mich  :D
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Rickyking

  • Mitglied
Superior 1
« Antwort #12 am: 07. Juli 2012, 12:44:47 »
weiß einer von Euch, wann der 2te Band bei uns erscheint?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Superior 1
« Antwort #13 am: 09. Juli 2012, 11:11:08 »
nein keine Ahnung, bis Ende August auf jeden Fall nicht, da er nicht in der aktuellen Panini Previewheftausgabe war ;)
Against signatures!