Autor Thema: Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread  (Gelesen 9455 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #45 am: 23. Juli 2012, 00:57:57 »
Moderne Version von Don Quijote aus der faz.
hier
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #46 am: 23. Juli 2012, 02:19:00 »
Wow.
Das ist höchste Comickunst! ich wollte nur kurz reinschauen und dann ins Bett gehen, aber das hat mich so gefesselt, dass ich es ganz durchgelesen habe.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #47 am: 23. Juli 2012, 07:03:38 »
Wow.
Das ist höchste Comickunst! ich wollte nur kurz reinschauen und dann ins Bett gehen, aber das hat mich so gefesselt, dass ich es ganz durchgelesen habe.

Crossed?
~ König der Narren

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #48 am: 23. Juli 2012, 11:27:33 »
Fand es streckenweise sehr bemüht. Die Dialoge/Monologe sind bisweilen so lächerlich, dass es einem die Zehennägel nach hinten zieht.
Den Gore-Faktor hab ich bis jetzt (Chapter 1, Kapitel 7) als puren Selbtszweck wahrgenommen, wohl eher was für die Teenager-Fraktion. Aber vielleicht bessert sich das ja noch.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 11:29:45 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #49 am: 23. Juli 2012, 11:46:42 »
Wow.
Das ist höchste Comickunst! ich wollte nur kurz reinschauen und dann ins Bett gehen, aber das hat mich so gefesselt, dass ich es ganz durchgelesen habe.

Crossed?
Nein, Don Quijote.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #50 am: 25. Juli 2012, 11:06:25 »
Werde dann wohl eher nicht mit Crossed anfangen. Demnächst wird Pocalypse wieder nachgeholt, damit ich auf den neusten Stand komme. :3

Was ich noch vorstellen möchte:
Dave's Wurld als Webcomic.
"Dave exists in a world where there is only Dave."



Edit:
An Drazon: Schön, dass der Comic hier Anklang findet.  :D Hat mich auch total gefesselt gehabt.

Edit2:
Ich sehe gerade, Der Don Quijote Comic ist von Flix. Der Hat mir damals noch nichts gesagt, hab aber letztens seinen Comic "Held" gelesen. (Amazonlink)
Wunderbar. :) War Teil seiner Doktorarbeit, stellt eine vollständige Biographie seines Lebens da. Sprich: Bis zum Tod.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 11:11:51 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #51 am: 26. Juli 2012, 13:33:29 »
Da ich beim Gewinnspiel je ein Heft von DC New 52 bekommen habe, welche ich mir nie gekauft hätte, muss ich sagen ich sehr angetan von Superman, diese neue Version gefällt mir super und ich bin gespannt wie es weiter geht und überlege ernsthaft mir die Folgehefte zu kaufen.
Green Lantern ist auch ganz nett, aber mit der Leuchte kann ich nicht so wirklich viel anfangen.
JLA/TT hat mir auch gut gefallen, ich bin gespannt wie das Team zusammen findet, Batman habe ich noch nicht gelesen.

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #52 am: 26. Juli 2012, 14:11:05 »
Da ich nur Green Lantern gewonnen habe und den nicht so toll finde habe ich noch Batman gekauft (beide Serien). Ich find es gut, aber Nightwing (der in "Dark Knight" mit drin ist) sagt mir irgendwie nicht so zu.

Bei der Superkraft der Green Lanterns muss ich immer an kleine Jungs denken, die sich eigene Superhelden ausdenken.
"Was ist deine Fähigkeit?"
"Ich kann alles erschaffen, was ich mir vorstelle!"
"Boah ey, voll cool!"

In der eigenen Serie geht es und wird auch ganz nett erklärt, aber im Justice League Heftchen vom Gratiscomic-Tag erschafft er ein Feuerwehrauto(!), dass Batmans Gegner überfährt. Das fand ich etwas albern.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #53 am: 26. Juli 2012, 14:32:17 »
Hal "Green Lantern" Jordan ist im 52er Reboot ein Vollpfosten und Arsch wie er im Genrekino steht. Also diese Art von Typ "dämliches Großmaul", der im Laufe eines B-Horrorfilms einen besonders fiesen Tod stirbt. Das wird wohl mit Hal Jordan nicht passieren. Aber vielleicht ist diese Green Lantern auch nur in Justice League so ein Unsympath. Zumindest hatte ich danach keine Lust auf die Green Lantern Serie, ganz im Gegensatz zu Aquaman. Dieser ist im 52er Reboot eine ziemlich coole Sau.
Was Batman angeht, sind die Comics wohl von unterschiedlicher Qualität. Sehr zu empfehlen ist da die Reihe von Scott Snyder, die aber im Deutschen meines Wissens noch nicht erschienen ist.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #54 am: 29. Juli 2012, 08:35:17 »
Naja, JLA spielt fünf Jahre vor den aktuellen Serien und in den GL Heften ist Hal Jordan von den Wächtern gefeuert worden, weil er so ein Arsch ist. :D

Samael

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #55 am: 30. Juli 2012, 15:41:51 »
Moderne Version von Don Quijote aus der faz.
hier
Klasse!
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #56 am: 30. Juli 2012, 16:20:52 »
in den GL Heften ist Hal Jordan von den Wächtern gefeuert worden, weil er so ein Arsch ist. :D

Du meinst, weil die so Ärsche sind, oder? Im Ernst, in seiner eigenen Serie ist er eigentlich noch der alte Hal Jordan, und da die ja noch quasi komplett der alten Kontinuität verhaftet  ist, stellt sich eigentlich nur die Frage, wieso Geoff Johns in Justice League so dermaßen von seiner gewöhnlichen Charakterisierung Jordans abweicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #57 am: 30. Juli 2012, 17:19:21 »
Ich bin aus Platz- und aus Geldgründen weniger der Comickonsument, ein paar Sachen kenne ich aber auch. Dazu zählen vorallem Neil Gaimans The Sandman und das von Drazon schon erwähnte Death Note, die ich besonders gern mag. :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #58 am: 30. Juli 2012, 22:46:12 »
in den GL Heften ist Hal Jordan von den Wächtern gefeuert worden, weil er so ein Arsch ist. :D

Du meinst, weil die so Ärsche sind, oder? Im Ernst, in seiner eigenen Serie ist er eigentlich noch der alte Hal Jordan, und da die ja noch quasi komplett der alten Kontinuität verhaftet  ist, stellt sich eigentlich nur die Frage, wieso Geoff Johns in Justice League so dermaßen von seiner gewöhnlichen Charakterisierung Jordans abweicht.

Ich kenne mich bei GL nicht so ganz aus, aber die Braut welche irgendwie mit Hal liiert ist und hofft, dass er ihr einen Antrag macht, lässt durchklingen, dass er bei der Airforce und bei den Wächtern gefeuert wurde weil er ein Einstellungsproblem hat. Aus diesem Grund habe ich darauf geschlossen, der immer so ein Honk ist.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Comic und Graphicnovel Thread
« Antwort #59 am: 31. Juli 2012, 12:55:54 »
Für mich existiert GL und das ganze Weltall-Zeugs nicht. DC Comics = Gothnam Comics. Alles was irgendwie nicht in der Stadt spielt oder mit den Charakteren dort zu tun hat finde ich extrem schwach. Superman ist sowieso doof und Justice League ist mir meist zu abgehoben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich