Umfrage

Gegen welchen Gegnertypen kämpft ihr am wenigsten gern, wenn ihr Spieler seid?

Aberration
1 (1.1%)
Drache
7 (7.6%)
Elementar
0 (0%)
Externar
3 (3.3%)
Feenwesen
1 (1.1%)
Humanoid
3 (3.3%)
Konstrukt
14 (15.2%)
Magische Bestie
0 (0%)
Monströser Humanoider
0 (0%)
Pflanze
3 (3.3%)
Riese
0 (0%)
Schlick
15 (16.3%)
Tier
3 (3.3%)
Ungeziefer
3 (3.3%)
Untot
15 (16.3%)
Ich kämpfe immer ungern, egal gegen was.
1 (1.1%)
Ich kämpfe immer gerne, egal gegen was.
8 (8.7%)
Ich bin nie Spieler.
6 (6.5%)
Es gibt gar keine Kämpfe in unseren Abenteuern.
0 (0%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
9 (9.8%)

Stimmen insgesamt: 90

Autor Thema: Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler  (Gelesen 8435 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #45 am: 22. Juli 2012, 08:11:32 »
@Ragnar, Eine Begenung zu gewinnen kann auch Bedeuten sich als Level 1 Gruppe am Schlafenden Great Wyrm vorbeizuschleichen. Ein Sieg bedeutet nicht zwingend dass der Gegner anschließend Tot ist.
@Kobolde: Die werden mit entsprechenden Taktiken interessante Gegner, machen aber durchaus auch Spaß. Ich hab einmal eine Koboldgruppe auf meine Spieler losgelassen, und da hatten alle ihren Spass dran.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Halys

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #46 am: 22. Juli 2012, 10:16:08 »
Abominationen

Wer schonmal gegen die Tarraske, einen Phanen, Blutscheusal etc. gekämpft hat, weiß wovon ich spreche! ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #47 am: 22. Juli 2012, 10:43:55 »
Die Tarraske ist ein hirnloser Crash-Test-Dummy und hat mit einer Abomination so absolut gar nichts gemein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Halys

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #48 am: 22. Juli 2012, 10:49:05 »
Die Tarraske ist ein hirnloser Crash-Test-Dummy und hat mit einer Abomination so absolut gar nichts gemein.

Dein Beitrag ist ziemlich sinnfrei, zumal ich mich auf die 4E beziehe. Bitte nicht weitertrollen.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #49 am: 22. Juli 2012, 11:13:51 »
Was ist denn an 4E Abominations so besonders? Ich hab mir mal den 4E Phane auf der Wizards Seite angeschaut. Scheint mir jetzt nicht außergewöhnlich brutal zu sein? Ist der für seine Stufe total stark oder was?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #50 am: 22. Juli 2012, 11:34:49 »
Es gibt keine 4E.

Ob es sinnfrei ist einfach was reinzuballern ohne den Bezug herzustellen auf was man sich bezieht...  tja, dann bist du wohl wie ich (nur mit weniger von Vielem).
Übermensch, weil Rollenspieler

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #51 am: 22. Juli 2012, 12:06:35 »
Es gibt keine 4E.

Ob es sinnfrei ist einfach was reinzuballern ohne den Bezug herzustellen auf was man sich bezieht...  tja, dann bist du wohl wie ich (nur mit weniger von Vielem).

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass es auch keine 3E gibt hätte ich von - ich nenne ihn mal "User X" - vorgeworfen bekommen, dass ich so einen doofen topicfremden Scheiß gar nicht schreiben müsste. Ich könnte glatt den Link raussuchen, wenn ihn jemand sehen wollte.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #52 am: 22. Juli 2012, 15:19:22 »
Und das war jetzt on topic?
Übermensch, weil Rollenspieler

Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #53 am: 22. Juli 2012, 15:32:14 »
@Ragnar, Eine Begenung zu gewinnen kann auch Bedeuten sich als Level 1 Gruppe am Schlafenden Great Wyrm vorbeizuschleichen. Ein Sieg bedeutet nicht zwingend dass der Gegner anschließend Tot ist.
Das ist Definitionssache - "Begegnung gewinnen" ist nicht so einfach zu erklären

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #54 am: 23. Juli 2012, 05:48:18 »
ICh gebe zu, mit meiner Definition von Gewinnen könnte man meine Aussagen besser verstehen.
Vereinfacht ausgedrückt sehe ich eine Begegnung als Gewonnen an, wenn die Situation nach der Begegnung besser ist als zu Beginn der Begegnung.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Matthus

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #55 am: 20. August 2012, 11:58:03 »
Ganz eindeutig Drache!

Meine beiden letzen Charaktere sind gegen zwei dieser Viecher draufgegangen - natürlich nur, weil mich meine Würfel im Stich gelassen haben - sollte ich also lieber Würfel wählen???   :lol:

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #56 am: 20. August 2012, 11:59:16 »
Ganz eindeutig Drache!

Meine beiden letzen Charaktere sind gegen zwei dieser Viecher draufgegangen - natürlich nur, weil mich meine Würfel im Stich gelassen haben - sollte ich also lieber Würfel wählen???   :lol:
Eindeutig solltest du eher die Würfel wechseln.  :D
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #57 am: 20. August 2012, 12:55:16 »
Was ich nicht mag sind Kämpfe, die irgendwie sinnlos oder farblos sind... also entweder von vorneherein mit Ausgang A oder einfach ohne irgendeine emotionale Komponente.  :huh:
Und wenn das "nur" die Gier nach Gold ist...  :D :twisted:
 
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Dao

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #58 am: 20. August 2012, 15:51:09 »
Drache!
Eigentlich nicht zu gewinnen. Auf hohen Stufen bei D&D vielleicht schon, aber da spiel ich nicht so gerne.
Bei anderen Systemen einfach kein Gegner den man bekämpfen möchte.

Und gewinnt man doch mal gegen ihn, war der Meister einfach zu nett! Auch doof!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!