Autor Thema: Path of Exile  (Gelesen 4198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Path of Exile
« am: 26. Juli 2012, 14:53:09 »
Ich mache mal einen neuen thread für das Spiel. Hier ein sehr gutes Video, welches das Spiel in seinem momentanen Status zeigt. Sieht immer besser aus.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 15:04:52 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Path of Exile
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012, 21:57:58 »
Könnte ein ARPG Geheimtipp werden, gute Ideen stecken drin und die Umsetzung wirkt auf den ersten Blick recht ordentlich. Ich bin mal gespannt.

TheRaven

  • Mitglied
Path of Exile
« Antwort #2 am: 26. Juli 2012, 22:27:15 »
Bei Spielen ist es ja leider immer so, dass Ideen alleine keinen Wert besitzen. Eine gute Idee ohne gute Umsetzung ist wie der perfekte Teebeutel ohne Wasser.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Path of Exile
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2012, 18:49:22 »
So, habe mal die Beta angetestet und meine Summoner-Witch auf Stufe 15 gelevelt. PoE hat Vieles was D3 nicht hat. Angefangen von einer genialen Charakterindividualisierung bis hin zu einem ausgeklügelten Craftingsystem. Schaut euch mal ein paar Build of the Weeks Videos an, hier sieht man welche Charaktervielfalt das Game zu bieten hat:

PoE - Build of the Week 5
PoE - Build of the Week 9
PoE - Build of the Week 10
PoE - Build of the Week 13

PoE ist bei weitem noch nicht zu 100% ausgereift, aber es bietet jede Menge Potenzial.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 18:58:11 von Balrog_Master »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Path of Exile
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2012, 19:31:17 »
Ach das ist das... ja, das sieht wirklich interessant aus. :)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Path of Exile
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2012, 03:27:08 »
Ich wünschte nur die Animationen wären nicht so fürchterlich bieder und hätten mehr Charme. Das Flammenwerfer Totem in dem letzten Video ist mit Abstand der coolste Spell den ich in dem Spiel bisher gesehen habe, der Rest war leider wenig beindruckend. Abgesehen von den Animationen gefällt mir der Grafikstil ziemlich gut. Ansonsten warte ich auf die (immer wieder verschobene) Open Beta und hoffe das es mir noch besser gefällt als beim letzten kurzen Test. Genug gute Ideen hat es ja. Eine alternative zu D3 wäre wirklich fein, Torchlight 2 war nix :)
~ König der Narren

Gwenfair

  • Mitglied
Path of Exile
« Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 11:27:40 »
Mir gefällt es auch recht gut. Aber ich hab ja auch schon Diablo 2 lange gespielt und liebe Final Fantasy 7 und 10. Ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, diese drei Spiele in eins zusammengesteckt zu sehen, funktioniert aber recht gut.

Für diejenigen, die gerade nicht wissen, von was ich rede:
Final Fantasy 10, Sphärobrett (Skillsystem) mit Startpunkten der 7 Charaktere: Zwar sind hier noch Skills mit dabei, aber das Grundprinzip ist das gleiche, nämlich viele kleine Verbesserungen, HP- und Attributssteigerungen usw. Jede "Klasse" startet an einer anderen Stelle, kann sich aber prinzipiell überall hinarbeiten und am Ende quasi alle Boni freispielen. Grundlegend startet aber jeder erstmal in einer der Charakterklasse zugeneigten Umgebung, d.h. Yuna als Weißmagiern im Bereich mit Magiesteigerungen und Weißmagie, Auron als Zweihandkämpfer bei den Kämpfer- und Stärkeboni.

Final Fantasy 7, Waffenslots mit Materia: Hier kann man gut die einzelnen und die verbundenen Slots in den Ausrüstungsgegenständen sehen, wo man Skills flexibel einsetzen kann oder auch Verbesserungsmateria, die den Skill im verbundenen Slot verbessern. Man erkennt auf dem linken Screenshot einen Skill, der schon ein eine Stufe hochgelevelt wurde, während rechts nur die leeren Slots sind mit rechts unten der Liste der verfügbaren Materia (= Gems).

Getreu nach dem Motto "besser gut geklaut als schlecht selbst designed".  :P
Mir gefällt es bis jetzt, aber ich habe bislang noch nicht allzu weit spielen können.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 11:29:48 von Gwenfair »

eiszeit

  • Mitglied
Path of Exile
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 14:20:56 »
Naja, wieder nix für mich. Mag ja so komplex sein wie nie ein Mathespiel zuvor, whatever, aber es muss trotzdem Spaß machen, und da fehlts mir einfach. Alles wirkt so bieder und staubtrocken, es kommt einfach keine Freude auf während man auf die immer gleichen Gegner einkloppt. Positiv: Wenn man als Zauberwirker oder in der Gruppe unterwegs ist sieht man von den Animationen und der Grafik eh nichts mehr, weil alles unter einem Schirm aus wertlosen Items und hässlichen Partikeleffekten verschwindet.  :thumbup:
~ König der Narren