Autor Thema: Kurzabenteuer ~Lvl 4?  (Gelesen 2306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« am: 08. August 2012, 10:04:33 »
Hallo ihrse!

Kennt jemand von Euch vielleicht ein paar gute Kurzabenteuer für Pathfinder?
Sie sollten möglichst einsteigerfreundlich sein, also keine komplexe Story, allerdings jeden Aspekt des Spiels mal darstellen können.
Außerdem sollten sie in so 3-5 Stunden zu beenden sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße & Danke im Voraus!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 11:16:10 »
Hast du dir schon mal die Abenteuer der Pathfinder Society angesehen? Die sind meistens recht kurz und fuer unterschiedliche Stufen zu haben.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Ronndrian

  • Mitglied
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #2 am: 08. August 2012, 12:00:22 »
In der Einsteigerbox findet sich ein kurzes Abenteuer.

Die Abenteuer um Falkengrund (Falkengrunds letzte Hoffnung, Die Krone des Koboldkönigs, etc.) sind auch einsteigerfreundlich und gehen bis etwa Stufe 5 oder so.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #3 am: 08. August 2012, 12:05:43 »
Das Problem wird sein, dass ein regulaeres Abenteuermodul von Paizo deutlich zu lange fuer einen one shot ist, der nur wenige Stunden dauern soll.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

afbeer

  • Mitglied
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 12:57:59 »
Da schaue doch einmal in die beiden Abenteuersammlungen von Open Design rein
Streets of Zobeck,
Tales of the Old Margreve

DU#1229

  • Gast
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #5 am: 08. August 2012, 14:00:11 »
Hier findest Du die sogenannten Scenarios, von denen Hunter sprach. Eines ist locker in 2-5 Std Nettospielzeit zu schaffen. Ich habe die Trilogie "The Devil We Know" mit meinen Spielern damals geleitet und der Anfang hat es storymäßig echt in sich. Es flacht zwar etwas ab, aber leitet sich zügig und unkompliziert, zumal die Karten unbeschriftet aus den pdf zu kopieren sind  :thumbup:

Für einen schnellen Einstieg (so die SC der Pathfindersociety angehören) sind die klasse. Und können sogar für Spannung unter den SC sorgen, wenn diese unterschiedlichen Fraktionen angehören. Auch ein spannendes Element.

Vielleicht liest Du Dich in dem Thema auf paizo.com einfach mal ein. Feedback ausdrücklich erwünscht ;)
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 14:03:54 von Nadir »

Flarha

  • Mitglied
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #6 am: 08. August 2012, 14:27:39 »
Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)
Die Finstermondtal-Abenteuer hab ich alle und auch schon teilweise geleitet. Ich bin zwar ein großer Fan des Finstermondtales, hab auch alle Teile dazu inkl. dem Almanach, nur sind die wirklich alle zu lang.

Hier findest Du die sogenannten Scenarios, von denen Hunter sprach. Eines ist locker in 2-5 Std Nettospielzeit zu schaffen. Ich habe die Trilogie "The Devil We Know" mit meinen Spielern damals geleitet und der Anfang hat es storymäßig echt in sich. Es flacht zwar etwas ab, aber leitet sich zügig und unkompliziert, zumal die Karten unbeschriftet aus den pdf zu kopieren sind  :thumbup:

Für einen schnellen Einstieg (so die SC der Pathfindersociety angehören) sind die klasse. Und können sogar für Spannung unter den SC sorgen, wenn diese unterschiedlichen Fraktionen angehören. Auch ein spannendes Element.

Vielleicht liest Du Dich in dem Thema auf paizo.com einfach mal ein. Feedback ausdrücklich erwünscht ;)

Hast du pro "Drittel" 2-5 Stunden gebraucht?
Die Sachen, die du verlinkt hast, sind ja teilweise kostenlos, sind das denn die Abenteuer und nur eine Erklärung dieser "Scenario"-Geschichte?

Edit: Ah, den ersten Teil hab ich schonmal kostenfrei als PDF gefunden! Wie ich aber sehe, gibt es schon vier Teile^^
Ich schau mir die Teile mal, und nehme dann vllt den ersten. Wenn den Leuten der "One Shot" gefallen hat, kann man mit den weiteren Teilen einen "Two Shot" oder "Three Shot" anstreben :)
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 14:32:09 von Flarha »

DU#1229

  • Gast
Kurzabenteuer ~Lvl 4?
« Antwort #7 am: 08. August 2012, 15:45:32 »
Hast du pro "Drittel" 2-5 Stunden gebraucht?

Jupp. Ich habe für den ersten Teil 5 Stunden gebraucht (inkl langer Einführung und eigeneme Aufhänger) und später immer weniger. Allerdings habe ich einige Dinge gekürzt (Gefägnis) und auch weggelassen (Kämpfe).

Viel Spaß damit! Gerade Teil 1 vom Devil We Know ist echt klasse  :thumbup: